Spirit & Higuchi

Diskutiere Spirit & Higuchi im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie man wohl an meinen noch nicht vorhanden Beiträgen sehen kann bin ich neu hier, deshalb eine kurze Vorstellung: Auf dieses Forum...
P

prx

Themenstarter
Hallo,

wie man wohl an meinen noch nicht vorhanden Beiträgen sehen kann bin ich neu hier, deshalb eine kurze Vorstellung:

Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer neuen Uhr zu meinem Geburstag war. Hier wurde ich natürlich sofort fündig :D Nach
kurzer Einlesearbeit hier habe ich mich sofort in die Seiko Spirit SCVS003 verguckt. Sofort habe ich probiert herauszufinden, wo man das gute Stück kaufen kann und war etwas enttäuscht zu lesen, dass es die Uhr hier in Deutschland bzw Europa nicht gibt.

Dann habe ich aber erfahren, dass der Internetanbieter http://www.higuchi-inc.com sehr zuverlässig sein soll. Aber um ehrlich zu sein, werde ich aus der Seite nicht ganz schlau, wie der Kauf genau abgewickelt wird (trotz intensiver Suchfunktionquälerei).
Deshalb folgende Fragen:

Der erste Schritt ist das Ausfüllen des Request-Formulars wenn ich es richtig verstanden habe? Was muss ich da alles reinschreiben?
Mir wird wohl ein Yen-Preis genannt, wie macht man das mit der Bezahlung (Kreditkarte), sind da die Lieferungskosten schon inbegriffen (die finde ich nicht auf der Page)?

Auf den bezahlten Preis kommen dann noch 19% Steuer?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe jemand macht sich die Mühe und gibt mir eine kleine Anleitung

Danke schonmal

prx

Junnghannz

Junnghannz

Hallo prx,

das "request"-Formular ist zunächst einmal unverbindlich. Du füllst alle Felder aus; wichtig ist vor allem die Referenznummer der Uhr (Seiko SCVS003). Higuchi wird Dir per E-Mail antworten und Dir ein Angebot unterbreiten. Wenn Du es annimmst, kannst Du die Bestellung per "order"-Funktion verbindlich aufgeben. Im Preis der Uhr sind die Versandkosten bereits enthalten. Auf den Gesamtpreis fallen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 € Zoll (pro Uhr) an. DHL übernimmt für Dich die Verzollung; die Gesamtlieferzeit inklusive Zollabfertigung beträgt ca. 4-5 Tage. Die Zollkosten entrichtest Du normalerweise an der Haustüre beim Paketboten.

Viele Grüße

Wolfgang

P

prx

Themenstarter
Vielen Dank

Dann werd ich mal anfragen ;)

P

prx

Themenstarter
Top!

Heute Antwort mit Angebot bekommen: umgerechnet ~ 195€, sofort zugeschlagen ;)

Junnghannz

Junnghannz

ufrich1 schrieb:
nur mal ne frage. die orient star diver, kann das sein, dass sie so um die 750 Euro kostet?
Richtig! Um genau zu sein, 754,- Euro. ;-)

Und es gibt auch noch wesentlich teurere Orients - ist ähnlich wie bei Seiko! Man erwartet es nur nicht, da japanische Hersteller hierzulande ein Billig-Image haben.

Viele Grüße

Wolfgang

Dmx82

Dmx82

Mann, die Orient-Modelle haun einen ja echt vom Schlitten! Aber wie du sagst, man erwartet es halt einfach nicht! Aber schöne Stücke dabei! ;-)

lg Chris

derserioese

derserioese

eastwest schrieb:
Na, das nenne ich doch 'mal Selbstironie:

Our Price:124000YEN/Inclusive S&H

So macht man sich über seine Käufer lustig! 8)
:lol2:

Den wirst Du hier wohl einigen erklären dürfen.

:D :D

P

prx

Themenstarter
Mitlerweile über ne Woche her, dass ich meine Spirit geordert habe und immer noch keine versandbestätigung... Letzten Samstag aber eine Mail bekommen, in welcher stand, dass die Uhr ready to ship ist, aber es ein Problem mit der shipping Adresse gäbe ... also nochmal adresse gemailt, diesmal ohne ü im namen - hab mir gedacht, dass dies das Problem ist.

Nunja bis heute noch keine Antwort/Bestätigung bekommen ... hoffe das kommt noch rechtzeitig zu Weihnachten ...

DocThor

DocThor

eastwest schrieb:
ufrich1 schrieb:
nur mal ne frage. die orient star diver, kann das sein, dass sie so um die 750 Euro kostet?

http://www.higuchi-inc.com/orientstar.html

was kostet die denn normal?
Na, das nenne ich doch 'mal Selbstironie:

Our Price:124000YEN/Inclusive S&H

So macht man sich über seine Käufer lustig! 8)
Jo...ew...erklär das ma...ich steig da grad nich durch :/.

@prx...Katsu-san musst Du aktiv nach nem trackingcode fragen, dann bekommst Du den aber auch. Und so manche mail musst Du zweimal schicken. Bis jetzt habe ich zweimal bei ihm bestellt und zweimal innerhalb von 3-4 Tagen meine Uhr am Handgelenk gehabt...könnte also noch klappen vor Weihnachten 8).

P

prx

Themenstarter
Jo hab bis jetzt ja auch nur Gutes hier gehört, besonders was die Geschwindigkeit betrifft ... hab jetzt nochmal per Mail nach dem Status der Bestellung gefragt, mal sehen obs ne Antwort gibt :)

P

prx

Themenstarter
RiGa schrieb:
prx schrieb:
... hoffe das kommt noch rechtzeitig zu Weihnachten ...
Wir hoffen mit Dir!

Etwas erheiternde Grüße versuchend,
Richard
Danke Danke,

heute auf meine Mail die Trackingnummer bekommen ... aber auf der EMS-Page findet der kein Item unter der Nummer naja :D wird schon klappen :P

P

prx

Themenstarter
Heute kam sie endlich, hat in Frankfurt beim Zoll leider die Feiertage verbracht :/

Perfekt, genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte :)

nur mit der Größe muss ich mich noch abfinden... dass sie relativ klein ist wusste ich schon vorher, nur macht mir jetzt das Band Probleme ... ohne Veränderung an dem Band ist es mir einen Tick zu groß, deshalb hab ich 1 Glied rausgenommen ... und jetzt ist es ein Tick zu eng ...

ps: Es befindet sich schon eine blaue Orient deep auf dem Weg zu mir ... konnte einfach nicht widerstehen :P

RiGa

RiGa

Lieber prx!

ERLEICHTERT BIN ... *MITFREU*!

Ach ja - pille hat nicht unrecht! :wink:

Gruß, Richard

P

prx

Themenstarter
spontan und schlecht :

Thema:

Spirit & Higuchi

Spirit & Higuchi - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex-Magazin: "Perpetual Spirit - Erforschung und Entdeckung"

[Verkauf] Rolex-Magazin: "Perpetual Spirit - Erforschung und Entdeckung": Das nachfolgende Angebot ist rein privat und nicht gewerblich!!! Ich biete hier ein von mir ungelesenes Rolex-Magazin mit dem Titel: "Perpetual...
  • Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk

Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk: Ich denke, diese schöne und sehr seltene Uhr verdient eine Vorstellung, auch wenn die Marke nicht jedermanns Geschmack ist. Es geht um die Edox...
  • [Reserviert] Seiko Spirit SBFG001 Funk, Solar, LCD

[Reserviert] Seiko Spirit SBFG001 Funk, Solar, LCD: Hallo, ich biete hier, weil ich zwei habe, eine Seiko Spirit SBFG001 zum Kauf an. Ich bin Privatperson, daher keine Garantie, keine Rücknahme...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SCVS001 Braunes Lederband

[Erledigt] Seiko Spirit SCVS001 Braunes Lederband: Hallo, verkaufe ein ungetragenes Lederband einer Seiko Spirit SCVS001, hätte gerne 50 Euro inc. Versand! Da Privatverkauf, keine Rücknahme oder...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SBFG001

[Erledigt] Seiko Spirit SBFG001: Hallo, ich biete hier, weil ich mittlerweile zwei habe, meine Seiko Spirit SBFG001 zum TAUSCH an. Und zwar nur zum Tausch gegen eine Seiko...