Uhrenbestimmung Spiral Breguet Remontoire

Diskutiere Spiral Breguet Remontoire im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Gemeinde, da ich über gar keine Kenntnisse von Taschenuhren verfüge, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an die Experten hier im...
Oggy

Oggy

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
287
Liebe Gemeinde,

da ich über gar keine Kenntnisse von Taschenuhren verfüge, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an die Experten hier im Forum. Mein Vater und ich haben eine alte goldene Taschenuhr meines Großvaters wiederentdeckt, die interessant aussieht und über die ich gerne mehr erfahren würde. Eingraviert ist: Ancre Ligne Droite, 16 rubis, Spiral Breguet, Remontoire, No. 210269, K14, Werk mit G+S gekennzeichnet. Die Herkunft und das Alter sowie Info zum Werk wären schön zu wissen. Falls also jemand Ahnung hat, freue ich mich über jeden Hinweis.

Dank & Gruß
Oggy:super:

DSCN1007.jpeg

DSCN1013.jpeg

DSCN1017.jpeg

DSCN1023.jpeg

DSCN1026.jpeg
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.616
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Eine unglaublich schöne Uhr mit athemberaubenden Zeigern und in Schatullenerhaltung. Leider kann ich nicht sehr viel Erhellendes bei tragen. Datieren würde ich die Uhr auf knapp 1900 und das Werk stammt mit sicherlich aus der Schweiz und um dir vielleicht etwas neues zu sagen: Dein Großvater hat nicht am Hungertuch genagt :-).

Ich hoffe jemand kann noch etwas wirklich informatives beitragen

Liebe Grüße
 
Oggy

Oggy

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
287
Danke, Ruebennase! Die Uhr hat jedenfalls die schweizer Goldpunze, das Eichhörnchen. Das passt zumindest. Als Produktionszeitraum habe ich mit Hilfe des Netzes ca. 1890-1910 ausgemacht.
Weiß denn sonst jemand irgendwas über das Werk? Ist das ein FHF-Werk? Oder doch ein anderes? Was bedeutet "G&S" als Werksstempel?
Grüße!
Oggy:super:
 
Oggy

Oggy

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
287
Sie wiegt 82 Gramm und hat einen Durchmesser von 4,7 cm. Kann denn wirklich niemand was zu der Uhr sagen? :-(

Gruß
Oggy:D
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.583
Ort
Eurasburg
Hallo Oggy,

ich kann dir leider weder zur Marke G&S noch zum Werk etwas sagen. Diese starke Abrundung der Federhausbrücke gab es z. B. bei Minerva, etwa beim Minerva 17/5 mit 17''' Durchmesser. Der Rest passt aber nicht wirklich zu Minerva...

Ein Blick auf die Zifferblattseite des Werkes könnte die Identifzierung erleichtern. Falls du sie mal zur Revision zum Uhrmacher bringst, lass diesen auf jeden Fall Bilder ZB-Seite machen!

Gruß
Badener
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo,
absolut top erhalten.
Behalten und ab und an mal tragen.
Nie verkaufen!!!
Werk könnte von FHF stammen.
Gruß
Frank
 
Thema:

Spiral Breguet Remontoire

Spiral Breguet Remontoire - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Erbstück: Taschenuhr Remontoir Ancre Ligne Droite 15 Joyaux Spiral Breguet

    Uhrenbestimmung Erbstück: Taschenuhr Remontoir Ancre Ligne Droite 15 Joyaux Spiral Breguet: Hallo liebe Forums-Mitglieder! Ich bin neu hier und absoluter (Taschen-)Uhrenlaie. Mit den Fachterminologien bin ich noch nicht vertraut und man...
  • [Erledigt] Kirovskie 1M43 Poljot 2408 mit 16 Steinen und Breguet Spirale aus 1956 - 66

    [Erledigt] Kirovskie 1M43 Poljot 2408 mit 16 Steinen und Breguet Spirale aus 1956 - 66: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Kirovskie Vintage Dress Watch aus den 50er-60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein 1M43...
  • [Erledigt] Brevet Taschenuhr Wecker Alarm Spiral Breguet 15 Rubis ca. 1910

    [Erledigt] Brevet Taschenuhr Wecker Alarm Spiral Breguet 15 Rubis ca. 1910: Verkaufe aus meiner Sammlung eine funktionsfähige Taschenuhr Brevet Wecker ca. 1910. Wecker funktioniert einwandfrei, Weckerzeigerstellung über...
  • [Erledigt] Raketa Dress Watch aus den den Jahren 1955-1959 mit Raketa 2603 und Breguet Spirale

    [Erledigt] Raketa Dress Watch aus den den Jahren 1955-1959 mit Raketa 2603 und Breguet Spirale: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Raketa Dress Watch aus den den Jahren 1955 - 1959 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Raketa 2603 mit...
  • [Erledigt] ZIM großer "Cone Clone" Kaliber 2602 mit Breguet Spirale aus den 70ern 42er Ø

    [Erledigt] ZIM großer "Cone Clone" Kaliber 2602 mit Breguet Spirale aus den 70ern 42er Ø: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene ZIM Handaufzug Im Cone Design zum Verkauf. Sie wurde vermtl. Ende der 70er Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben