Spinnende Totalisatoren

Diskutiere Spinnende Totalisatoren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben spielen die Totalisatoren (Stunde, Minute und Mondphase) meines Certina Chronographen mit Quarz-Werk...
Doga

Doga

Themenstarter
Hallo zusammen

Wie im Titel beschrieben spielen die Totalisatoren (Stunde, Minute und Mondphase) meines Certina Chronographen mit Quarz-Werk (PrecidriveTM) verrückt. Alle ein, zwei Wochen verstellen sie sich einfach von selbst und sind dann nicht mehr per default auf 0, sondern z.B. 6. Die Uhr ist 1.5 Jahre alt und seit ca. 4 Monaten zeigt sie diese Merkwürdigkeit. Ich muss sie dann jeweils wieder manuell auf die Ausgangsposition "zurückdrücken". Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch schon gehabt?

LG Euer Doga

fantomaz

fantomaz

Ich hatte sowas mal an einem Braun Chrono AW60, dort war die Batterie fast alle.
Nach dem Einlegen einer neuen Batterie und Neujustieren der Zeiger war alles wieder
für knapp zwei Jahre iO, danach das gleiche Spiel...
Das habe ich dann noch ein/zwei Mal mitgemacht, dann kam sie in die Vitrine wo
sie bis heute mich (optisch) erfreut :super:

riffhard

riffhard

Das Precidrive hat doch einen Mechanismus der versucht die Zeiger alle paar Stunden auszurichten?
Jedenfalls macht meine DS Podium das. Vielleicht spielt dieser verrückt.
Wenn die Uhr keine 2 Jahre alt ist solltest du doch Gewährleistung haben. Bring sie zum Uhrmacher.

Thema:

Spinnende Totalisatoren

Spinnende Totalisatoren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung "Unauffälliger" Chronograph z.B. ohne Totalisatoren

Kaufberatung "Unauffälliger" Chronograph z.B. ohne Totalisatoren: Hallo zusammen, ich suche nach einer sehr speziellen Armbanduhr (von der ich nicht mal weiß ob es sie gibt). Und zwar nach einem Chronographen...
  • [Suche] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren im Superzustand/Neuwertig

[Suche] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren im Superzustand/Neuwertig: Hallo zusammen, ich suche einen Kemmner Octopus Chrono möglichst die Version mit 2 Totalisatoren im super Zustand/Neuwertig, aber bitte ruhig...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • [Suche] Buren Cal 11 - 30 Minuten Totalisator Orange

[Suche] Buren Cal 11 - 30 Minuten Totalisator Orange: Hallo, Bräuchte einen 30 Minuten Totalisator ( Zeiger) in Orange( oder wenn nicht anders möglich auch in Weiß) für eine Breitling Chronomatic mit...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren

[Erledigt] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren: Hallo Freunde der mechanischen Uhren, ich biete hier einen Kemmner Chronographen in sehr gutem Zustand zum Verkauf an. Von dieser Serie wurden...