Spinnaker Wreck 2020

Diskutiere Spinnaker Wreck 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Spinnaler hat es wieder getan, es gibt eine neue Wreck-Kollektion mit vier Varianten. Technische Daten: Gehäuse Edelstahl, Durchmesser 44mm...
plarmium

plarmium

Themenstarter
ominus

ominus

Wieder einmal sehr groß.
Schlecht sehen sie nicht aus.

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Ich mag Spinnaker.....günstig, schön, eigenständig....

kimbertom

kimbertom

Gefallen mir sehr gut, aber warum hat die Grüne einen schwarzen Sekundenzeiger?

ol1ver

ol1ver

eigenständig....
Ich weiß nicht, bis auf die Zeiger (selbst die sehen aus wie von einer Amphibia, nur das diese den Pfeil am Stundezeiger, wo er auch Sinn macht, hatten) könnte das alles Mögliche sein…
…ich kann nicht sehen, was sie als ein Wrack (eher unvorteilhafter Name :D) erkennbar machen würde.
Das Design des Stahlbandes ist sowieso schon besetzt.

torquemada

torquemada

verzichte, das ist so gar nicht meins, genausowenig wie nagelneue Jeans mit Löchern, oder Antiklederjacken

Che neUhr

Che neUhr

Ich finde sie KLASSE!
Leider kein Plexiglas:-(
Könnte man das vom Uhrmacher ändern lassen?
Was kostet sowas?
Dankööööö...

S

Sparkassenkunde

Danke für den Tip! Mit dem aktuellen 25% Code plus extra Armband habe ich mir die Blaue einfach mal gegönnt. Knapp 220€ sind für den Wecker schon in Ordnung. 😎

Che neUhr

Che neUhr

Schick' sie zu mir für 500€ lasse ich dir eines kann ich dir eins einbauen!

Mann, Mann, mann…
SRY, ich dachte, dass sei hier ein Uhrenforum und man könnte hier Fragen fragen...
Mann, Mann, Mann...
Damit das gut und original aussieht, sollte die Uhr aber deutlich kleiner im Durchmesser sein. Ob das ein Uhrmacher kann und was das wohl kostet?
In so etwa hatte ich mir die Antwort vorgestellt, dass mir hier keiner eine fertige Kalkulation liefert war mir klar. Schönes WE...

Che neUhr

Che neUhr

Ich habe einmal eine Nacht drüber geschlafen und ja, sie könnte 1/2mm im Durchmesser kleiner sein, allerdings ist sie ja eh eine moderne Interpretation und keine gealterte 1:1Kopie. Also passt es.
Nur habe ich kein Photo der Schließe finden können. Da mein Jahreskontingent an neuen Uhren aber schon mehr als voll ist, zwingt mich die freiwillige Selbstkontrolle sowieso zur Zurückhaltung bis zum nächsten Jahr. Also keine unnötige Eile, limitiert scheint sie ja zum Glück nicht zu sein...
Würde bitte einer der frischen Besitzer mit Jubileeband ein Bild der Schließe posten?
Danke, ich besitze zwar eine Spinaker, die liegt aber am Wildlederband im Körbchen, bringt mich also nicht weiter...
Mich interessiert übrigens am meisten die schwarze. Jubilee zwingend. Evtl. kann ich ja auch schnell eine gebrauchte erstehen...
Dann würde meine freiwillige Selbstkontrolle auch sofort in sich zusammenbrechen :hmm:

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Schade, dass sie so groß ist. Wäre ein idealer, schöner daily rocker

mofo

mofo

SRY, ich dachte, dass sei hier ein Uhrenforum und man könnte hier Fragen fragen...
Mann, Mann, Mann...

In so etwa hatte ich mir die Antwort vorgestellt, dass mir hier keiner eine fertige Kalkulation liefert war mir klar. Schönes WE...
Kostet nicht die Welt. Wenn der uhrmacher ein passendes bekommt dann sind es 20-30 €. Bei meinem zumindest.

LG
Philipp

Der Motor

Der Motor

Sorry, aber meine Antwort war nur zum Teil ironisch gemeint. Die Spinnaker hat 44mm Durchmesser und 13,5mm Bauhöhe und ist damit eine ziemlich aufgepumpte Variante eines in den 60gern beliebten Designstils. Da hilft auch ein Plexiglas nicht - die Uhr sieht aus wie 2013.
Auch abgesehen davon: es ist meiner Meinung nach nicht primär eine Frage der Kosten sondern eine Frage der Machbarkeit. So wenig wie man bei allen Uhren mit Plexiglas ein planes Saphir nachrüsten kann, geht das umgekehrt. Du willst ja nicht, dass die Uhr undicht wird. Das Plexi muss also 100%tig in die vorhandene Aufnahme passen. Nun hatten die wenigsten Vintage-Uhren solche Durchmesser. Ein passendes Plexi zu finden, wird wohl nicht ganz einfach. Viel Glück jedenfalls.

TimeWarp

TimeWarp

Nicht ganz Erbstück Niveau aber schon ganz gut.

-M-

-M-

Mahlzeit,

Samstag bestellt, heute da:

IMG-20201124-WA0017.jpegIMG-20201124-WA0015.jpeg

Leider fehlt Tageslicht um es adäquat zu zeigen.

Fühlt sich toll an, ich bin gerade bei dem Preis absolut begeistert!

Strahlende Grüße

-M-

Thema:

Spinnaker Wreck 2020

Spinnaker Wreck 2020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Spinnaker Wreck SP-5051-04 (all-black)

[Erledigt] Spinnaker Wreck SP-5051-04 (all-black): Ich trenne mich von diesem Sommerdiver - der Mensch braucht nicht mehr als 10 Sommeruhren hat meine Frau gesagt! Auch wenn ich das so nicht...
  • [Erledigt] Spinnaker Wreck Automatic Green Bronze

[Erledigt] Spinnaker Wreck Automatic Green Bronze: Spinnaker Wreck Automatic Green Bronze Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...
  • [Erledigt] Spinnaker Wreck 5051-4

[Erledigt] Spinnaker Wreck 5051-4: Hallo Foristi, da ich meine Spinnaker Sammlung größtenteils auflöse, biete ich an: Spinnaker Wreck, version 5051-4. Ich habe die Uhr im März...
  • [Erledigt] Spinnaker Wreck SP-5051-02

[Erledigt] Spinnaker Wreck SP-5051-02: Moin, zum Verkauf steht meine Spinnaker Wreck, SP-5051-02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...