Spindeluhr Norton London

Diskutiere Spindeluhr Norton London im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, möchte mal meine neue Spindeluhr vorstellen. Echte englische Spindeluhr Norton London von Baujahr 1824.Sie ist in einem für...
Spindel

Spindel

Themenstarter

Hallo Uhrenfreunde,
möchte mal meine neue Spindeluhr vorstellen.
Echte englische Spindeluhr Norton London von Baujahr 1824.Sie ist in einem für Ihr Alter sehr guten Zustand.Es ist keine Eardley Norton aber eine C.Norton.
Echt habe ich geschrieben weil es in der Bucht und auch auf Märkten 90% falsche sogenannte Forgeries oder auch Swiss Fakes gibt.Es soll keine Abwertung der Fakes sein aber sie sind nun mal nicht echt.Es gibt sogar Sammler die nur solche Swiss fakes sammeln.Am schlimmsten trifft das auf die Spindeluhren von Breguet zu,wenn die alle echt wären die da im Angebot sind müßte er heute noch welche herstellen.
Leider wissen die Händler selber nicht was sie da anbieten,oder wollen es nicht wissen und verlangen Traumpreise für eine falsche Uhr.
Aber nun genug geschwafelt,hier ein paar Bilder Gruß Roland

Anhänge

H

holli

Hallo Roland,
eine sehr schöne guterhaltene Spindel die Du da erstanden hast,gratulation.
An die Echtheit glaube ich aber erst,wenn ich ein Werksbild von der Seite mit den Pfeilern ( rund oder eckig ) sehe.:D
Aber egal was rauskommt,schön ist sie so und so.:-)

Spindel

Spindel

Themenstarter
Hallo Günther,
danke dir.Die hat natürlich runde Pfeiler ist ja Baujahr 1824.Aber es gibt auch echte englische mit eckigen Pfeilern.Die sind dann aber wesentlich älter.;-)
Habe ich auch in meiner Sammlung.:-)
Gruß Roland

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Roland!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Spindeluhr. :klatsch::klatsch:
Wäre interessant zu wissen, wieviel man für solch ein Schmuckstück berappen muss. Schätze so 300 € - 500 €.
Wenn ich sie mit meinen aus dieser Zeit vergleiche, fällt mir die Vergoldung des Werks auf. Ist das original oder nachträglich veredelt?

Gruß Willy

H

holli

Im Moment sind die Preise bei Spindeluhren stark steigend,unter 250€ ist fast nichts brauchbares mehr zu bekommen.

Spindel

Spindel

Themenstarter
Im Moment sind die Preise bei Spindeluhren stark steigend,unter 250€ ist fast nichts brauchbares mehr zu bekommen.
Da habe ich wohl wieder einen Schnapp gemacht.

Wenn ich sie mit meinen aus dieser Zeit vergleiche, fällt mir die Vergoldung des Werks auf. Ist das original oder nachträglich veredelt?
Hallo Willy,bei der hier ist nichts nachträglich veredelt wurden .Die ist noch im original Zustand.Feuervegoldetes Werk.Ist anscheinend nicht so oft getragen wurden.Auch das Gehäuse ist noch schön dick aus Sterling Silver.Und danke für die Glückwünsche.

Gruß Roland

Thema:

Spindeluhr Norton London

Spindeluhr Norton London - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Spindeluhr

Uhrenbestimmung Spindeluhr: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen. Ich habe von meiner Mutter einige Taschenuhren geerbt. Unter anderem diese Spindeluhr...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr von Th. Whitt London

Uhrenbestimmung Spindeluhr von Th. Whitt London: Hallo, diese tolle Spindeluhr hat den Weg zu mir gefunden. Kann die jemand zeitlich einordnen? Was ist sonst noch zu der Uhr zu sagen...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr Experte Reparatur

Uhrenbestimmung Spindeluhr Experte Reparatur: Hallo zusammen, habe eine neue tolle Spindeluhr (England mit Punze 1810 ca.) Zapfen, Wellen uns alle weiteren Teile intakt. Läuft jedoch nicht...
  • kleine englische Spindeluhr

kleine englische Spindeluhr: Eine kleine silberne englische Spindeluhr von W.M.Dawes ISLINGTON (Stadtteil von London) Das Gehäuse trägt die Hallmarks von London 1837 und die...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???

Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???: Hallo habe hier eine Spindeluhr mit aufschrift Luzerne und W. Haefliger Fils denke ich, kann es aber nicht genau Lesen.Im Uhrengehäuse steht CAT...