Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr

Diskutiere Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, nachdem ich mich ab und zu mal bei den Armbanduhren verirre,komme ich doch immer wieder zu meinem eigentlichen Sammeltick...
  • Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr Beitrag #1
Spindel

Spindel

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.800
Ort
Leipzig

Hallo Uhrenfreunde,
nachdem ich mich ab und zu mal bei den Armbanduhren verirre,komme ich doch immer wieder zu meinem eigentlichen Sammeltick zurück für das mein Herz schlägt.
Hier nun meine neue Spindeluhr die ich mir zu Weihnachten selber schenke.
Spindeluhr signiert mit James Payne No.959(niedrige Nummer)James Payne war ein bekannter Londoner Uhrmacher und steht im Baillie von 1794 bis 1825.
Hat einen Durchmesser von ca.55 mm,Gewicht 120 Gramm,Silber Hallmarks London 1795,
feuervergoldetes Spindelwerk mit seltenen aufwendigen Käfig.Darstellung einer Urne(Vase) und Ritterhelm und diverse Waffen im oberen Bereich.Original Zifferblatt mit originalen Stahlzeigern.Sehen unter der Lupe aus wie handgeschmiedet.Das Blatt hat einen feinen Haarriß.Beide Gehäuse gut erhalten,das Außengehäuse mit 5-teiligen Scharnier der engl. Spitzenqalität.Spindeluhr läuft gesammte Kette ab.ca. 25 h
Gepunzt ist sie mit kleinem u für 1795,Georg der III und Löwe für Sterling Silver 925
Das Außengehäuse hat die gleichen Punzen.
Aber nun zu den Bilder
Gruß Roland
 

Anhänge

  • SDC12432.JPG
    SDC12432.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 115
  • SDC12433.JPG
    SDC12433.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 163
  • SDC12437.JPG
    SDC12437.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 106
  • SDC12441.JPG
    SDC12441.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 269
  • SDC12442.JPG
    SDC12442.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 112
  • Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr Beitrag #2
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.681
Ort
Niederbayern
Glückwunsch und viel Freude:super::super::klatsch::klatsch:
 
  • Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr Beitrag #3
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.544
Ort
nördlich von Berlin
He Roland es ist schon was Besonderes so eine Spindel.
Gruss
lennox
 
  • Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr Beitrag #4
holli

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
1.001
Ort
Oly 1972
Hallo Roland
Glückwunsch zu dem schönen Stück.:klatsch:
Eigentlich darfs Du die Uhr ja erst in 23 Tagen ( Weihnachten ) richtig geniesen.;-)
Nebenbei:
Auch noch ein herzliches Willkommen im "PocketWatch Forum"
Da kannst Du Deine "Spindeluhren" ja auch demnächst vorstellen.
 
  • Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr Beitrag #5
Spindel

Spindel

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.800
Ort
Leipzig
JungHans,lennox und holli,
danke Euch für die Glückwünsche.
holli du hast eine Pn.
Gruß Roland
 
Thema:

Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr

Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr - Ähnliche Themen

BIBLISCHE SZENE: ISAAK UND REBEKKA auf Übergehäuse: Heute etwas zur Geschichte des Repoussé-Übergehäuses, beispielhaft verbunden mit einer biblischen Geschichte "Isaak und Rebekka" aus der Genesis...
Oben