Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr

Diskutiere Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, nachdem ich mich ab und zu mal bei den Armbanduhren verirre,komme ich doch immer wieder zu meinem eigentlichen Sammeltick...
Spindel

Spindel

Themenstarter

Hallo Uhrenfreunde,
nachdem ich mich ab und zu mal bei den Armbanduhren verirre,komme ich doch immer wieder zu meinem eigentlichen Sammeltick zurück für das mein Herz schlägt.
Hier nun meine neue Spindeluhr die ich mir zu Weihnachten selber schenke.
Spindeluhr signiert mit James Payne No.959(niedrige Nummer)James Payne war ein bekannter Londoner Uhrmacher und steht im Baillie von 1794 bis 1825.
Hat einen Durchmesser von ca.55 mm,Gewicht 120 Gramm,Silber Hallmarks London 1795,
feuervergoldetes Spindelwerk mit seltenen aufwendigen Käfig.Darstellung einer Urne(Vase) und Ritterhelm und diverse Waffen im oberen Bereich.Original Zifferblatt mit originalen Stahlzeigern.Sehen unter der Lupe aus wie handgeschmiedet.Das Blatt hat einen feinen Haarriß.Beide Gehäuse gut erhalten,das Außengehäuse mit 5-teiligen Scharnier der engl. Spitzenqalität.Spindeluhr läuft gesammte Kette ab.ca. 25 h
Gepunzt ist sie mit kleinem u für 1795,Georg der III und Löwe für Sterling Silver 925
Das Außengehäuse hat die gleichen Punzen.
Aber nun zu den Bilder
Gruß Roland

Anhänge

H

holli

Hallo Roland
Glückwunsch zu dem schönen Stück.:klatsch:
Eigentlich darfs Du die Uhr ja erst in 23 Tagen ( Weihnachten ) richtig geniesen.;-)
Nebenbei:
Auch noch ein herzliches Willkommen im "PocketWatch Forum"
Da kannst Du Deine "Spindeluhren" ja auch demnächst vorstellen.

Spindel

Spindel

Themenstarter
JungHans,lennox und holli,
danke Euch für die Glückwünsche.
holli du hast eine Pn.
Gruß Roland

Thema:

Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr

Spindeluhr James Payne /Meine Weihnachtsuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Spindeluhr

Uhrenbestimmung Spindeluhr: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen. Ich habe von meiner Mutter einige Taschenuhren geerbt. Unter anderem diese Spindeluhr...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr von Th. Whitt London

Uhrenbestimmung Spindeluhr von Th. Whitt London: Hallo, diese tolle Spindeluhr hat den Weg zu mir gefunden. Kann die jemand zeitlich einordnen? Was ist sonst noch zu der Uhr zu sagen...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr Experte Reparatur

Uhrenbestimmung Spindeluhr Experte Reparatur: Hallo zusammen, habe eine neue tolle Spindeluhr (England mit Punze 1810 ca.) Zapfen, Wellen uns alle weiteren Teile intakt. Läuft jedoch nicht...
  • kleine englische Spindeluhr

kleine englische Spindeluhr: Eine kleine silberne englische Spindeluhr von W.M.Dawes ISLINGTON (Stadtteil von London) Das Gehäuse trägt die Hallmarks von London 1837 und die...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???

Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???: Hallo habe hier eine Spindeluhr mit aufschrift Luzerne und W. Haefliger Fils denke ich, kann es aber nicht genau Lesen.Im Uhrengehäuse steht CAT...