Spindeltaschenuhr Bestimmung

Diskutiere Spindeltaschenuhr Bestimmung im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und guten Tag, ich bin ganz neu hier und muss mich erst zurechtfinden also bitte ich um Nachsicht wenn ich was irgendwo falsch mache! Ich...
M

Magic3600

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,
ich bin ganz neu hier und muss mich erst zurechtfinden also bitte ich um Nachsicht wenn ich was irgendwo falsch mache!
Ich sammle eigentlich Biedermeier Portaluhren und habe vor kurzem eine erstanden und dabei noch eine Taschenuhr erworben.
Ich habe auf diesem Gebiet keine Ahnung vllt könnt Ihr mir mit Informationen weiterhelfen.
6DCFE623-144B-4DE2-BDC2-C07D9ECA6D1A.jpeg
 

Anhänge

  • 02B50864-5021-4438-8835-C98259D5AF7B.jpeg
    02B50864-5021-4438-8835-C98259D5AF7B.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 14
Kaiserstühler

Kaiserstühler

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
128
Ort
Eichstetten
Zur Uhr selbst kann ich leider nichts beitragen, der Doppeladler könnte aber nach Österreich verweisen.
 
Thema:

Spindeltaschenuhr Bestimmung

Spindeltaschenuhr Bestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhrsammlung

Uhrenbestimmung Taschenuhrsammlung: Hallo allerseits, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Christian, 40 Lenze alt und wohnhaft in der schönen Pfalz. Vor ca. drei Jahren bekam...
[Verkauf-Tausch] Tissot Men's Luxury Automatic Stainless Steel Black Dial: Hallo liebe Uhrenfreunde/Sammler, zum Verkauf/Tausch steht meine Tissot Men's Luxury Automatic Stainless Steel Black Dial , Ref...
Schockverliebt in unbekannte Schönheit: Hallo und guten Tag in die Gemeinschaft! In der Hoffnung, das richtige Unterforum gefunden zu haben und das Rätsel um meine neue Uhr zu lösen...
Uhrglas- Schneidemaschine gekauft und keine Ahnung wies geht: Hallo liebe Uhrengemeinde, kürzlich habe ich in einem Anflug von Größenwahn ein Konvolut von Uhrmacher- Werkzeugen erstanden, von deren...
(Insel im) Mittelmeer: Schönes Urlaubsziel gesucht für Anfang Juni: Hallo liebe Leidensgenossen, heute wende ich mich mal mit meinem ersten Offtopic-Thema an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Oben