Spindel-Taschenuhr erotisch zum Tag der Liebe : "Valentinstag"

Diskutiere Spindel-Taschenuhr erotisch zum Tag der Liebe : "Valentinstag" im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Sammlerfreunde, heute eine kleine Freude mit Augenzwinkern: :???::???::???: Silberne französiche Spindel-Taschenuhr, Werk mit...
husky

husky

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
339
Ort
Ostholstein
Hallo Sammlerfreunde,
heute eine kleine Freude mit Augenzwinkern:
:???::???::???:
Silberne französiche Spindel-Taschenuhr,
Werk mit Regulierscheibe und filigraner Spindelbrücke,
fälschlich signiert Breguet,
um 1810 -
die Abdeckung des verglasten Rückdeckels verbirgt den eigentlich anstössigen Teil der Email-Malerei



Mit freundlichen Sammlergrüssen
Michael
 
B

Blackbeaver

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
165
Ort
Schöntal 74214
Super!
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Energie und mit welchem Aufwand damals solche Erotikuhren gefertigt wurden. Auch hier wieder, auf den ersten Blick völlig anständig, Motiv und Abdeckung ideal gewählt. Hier kann man wirklich frech grinsen, wobei ich bei den neuen Nachfolgern eher heulen könnte.
Danke fürs zeigen.
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Schade,

leider seh ich nur Schwarz auf dem Bild.

^^
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Sicher, daß du ein "r" und kein "n" hast tippen wollen? :-D

Ich finde die Uhren, die husky vorstellt, immer wieder interessant. Vielleicht gerade deswegen, weil sie so völlig außerhalb dessen sind, was ich selbst sammel. Die Erotik-Uhr ist da keine Ausnahme. Wobei ich mich frage, ob derartige Uhren nicht ein Indiz für die Prüderie einer Epoche sind.
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Wenn ich das primäre männliche Geschlechtsmerkmal hätte bezeichnen wollen, dann hätte ich auch das betreffende Wort gewählt.

Aber ich hatte heute Nachmittag tatsächlich nur eine schwarze Fläche und nicht das You Tube Video gesehen.(Jugendschutz??)

Solche fein versteckten Erotikas sind tatsächlich typisch für das extrem prüde 19.jhd.(Da hat man sogar Tischbeine verhängt, da sie an Frauenbeine erinnern könnten...)

Da gibts nicht nur kleine "heisse" Ührchen, sondern auch Döschen mit überraschenden Innenansichten, Schirme, Bücher mit braver Aussentarnung und überhaupt nicht braven Inhalt...
Man kann fast sagen zu jeden Alltagsgegenstand gab es welche in "Sonderausführung".
Leider sind die meisten Erotikasammlungen die es heute noch gibt, entweder in Privathand oder im Giftschrank der Museen.

Was ich sehr schade finde.
Diese Teilchen haben ihren ganz eigenen verschmitzten Charme.
Der auch hübsch entlarvend ist.
Von aussen zugeknöpft und was sind wir doch sooo anständig!
Und innen?

^^
 
husky

husky

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
339
Ort
Ostholstein
@ Birgit,

speziell für Freunde dieser Art von Kunst >>>>



Viel Freude beim Betrachten

Michael
 
husky

husky

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
339
Ort
Ostholstein
Erotik ist immer ein "Hingucker" und erzielt die meisten Klicks!
:oops::oops::oops:
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael
 
Thema:

Spindel-Taschenuhr erotisch zum Tag der Liebe : "Valentinstag"

Spindel-Taschenuhr erotisch zum Tag der Liebe : "Valentinstag" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Taschenuhr (Fusee) - Spindel - Bamsted London ca. 1767

    [Verkauf-Tausch] Taschenuhr (Fusee) - Spindel - Bamsted London ca. 1767: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Taschenuhr", (sog. Fusee oder Spindeluhr) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbestimmung Spindel-Taschenuhr von CFR

    Uhrenbestimmung Spindel-Taschenuhr von CFR: Hallo Uhren Gemeinde hab eine Spindel TU die mit den Buchstaben CFR signiert ist ,wer kann dazu Auskunft geben und eine ca. Altersbestimmung wäre...
  • Antike deutsche Spindel-Taschenuhr

    Antike deutsche Spindel-Taschenuhr: Hallo, nach einiger Zeit mal wieder eine spindelgehemmte Taschenuhr im Forum. Silberne Sackuhr mit Schutzgehäuse und Tagesanzeige Thomas...
  • Spindel-Taschenuhr im Emailgehäuse Muschelform

    Spindel-Taschenuhr im Emailgehäuse Muschelform: Hallo Sammlerfreunde, heute aus meiner Collection eine kleine Schmuckuhr: Schmuck-Taschenuhr in Form einer Venusmuschel anonym, wohl Genf...
  • Uhrenbestimmung französische Spindel-Taschenuhr mit Email-Kartuschen-Zifferblatt und Schlangenzeigern

    Uhrenbestimmung französische Spindel-Taschenuhr mit Email-Kartuschen-Zifferblatt und Schlangenzeigern: Hallo zusammen, erst einmal HALLO an alle, die mich noch nicht kennen. Ich bin neu hier im Forum und möchte euch fortan ein paar meiner TU´s...
  • Ähnliche Themen

    Oben