Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Diskutiere Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co. im Small Talk Forum im Bereich Community; @Polarfuchs : Sehr schön, die Raubkatzen aus Coventry! Der Mark X und der 420 fand ich als Junge immer besonders heiss! Mein seltenstes Modell...
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.267
Ich find ja der orangene Landi ist der schönere Jaguar...:face:
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.422
Ort
Oberbayern
Dazu passend Matchbox Superfast No. 3
Porsche Turbo.
20190308_064550.jpg
Was haben wir damals als Achtjährige die Verkäuferin gequält, bis sie die heiß ersehnte Neuerscheinung endlich im Laden hatte.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
715
Ort
Hessen / MKK
Toll, der war bestimmt mal silber. Ich quäle heute noch Personal von Spielzeigläden, damit ich die neu gelieferten Kartons als erster prüfen darf... Hier noch ein Porsche Turbo Cabrio von Siku. _20190308_092559.JPG
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.422
Ort
Oberbayern
Nein, das ist die Originalfarbe. Wie damals. Allerdings ist es nicht das Auto von damals. Die Lebenserwartung meiner Matchboxautos war mit 8 eher begrenzt :ok:
 
oshc

oshc

Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
2
Der Youtube-Kanal "SidewaysKing75" restauriert und erweitert alte Spielzeugautos mit viel Hingabe.
Sehr sehenswert wie detailversessen er zu Werke geht. Tipp!

 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.070
Ort
Barbacena/MG
Die beiden sicher Jahrzehnte bespielten Blechautos aus den 1930er bis 1950er Jahren habe ich 2018 durch Zufall in einem Pfandleihhaus in Asheville/NC entdeckt und gleich gekauft. Irgendwie haben sie nach eine tolle Ausstrahlung.

IMG_8570 0,25MB.JPG

IMG_8566 0,25MB.JPG

IMG_8563 0,25MB.JPG
 
T

TimeOutOfMind

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
219
Ich hole den Faden nochmal hoch. Hat jemand von euch, der die kleinen Kisten auch restauriert mal probiert, für die Fenster Polywatch
zu nehmen? Ich habe kein Polywatch, kann man das für jede Art von Plastik nehmen?
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
715
Ort
Hessen / MKK
Das geht. An die grünen Siku Scheiben wagte ich mich noch nicht, an klare schon. Auch meine Handykameralinse habe ich erfolgreich mit Poliwatch behandelt.
 
T

TimeOutOfMind

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
219
Ah, sehr cool! Denkst du, dass farbige versaut werden damit? Es gibt ja ne ganze Menge in Farbe.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
715
Ort
Hessen / MKK
Hm, müsste ich mal schauen. Probiert habe ich es nur an klaren. Wenn die sehr alt waren, habe ich sie entweder gelassen, oder abgeschliffen und schwarz lackiert.
 
Thema:

Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Oben