Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Diskutiere Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co. im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich hatte als Kind u. A. einen Mercury Cougar, dessen Vorderräder einschlugen wenn man die Karosserie seitlich herunterdrückte (irgendwie...
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Ich hatte als Kind u. A. einen Mercury Cougar, dessen Vorderräder einschlugen wenn man die Karosserie seitlich herunterdrückte (irgendwie falschherum: rechs gedrückt schlugen die Räder auch nach rechts ein) und ein weißes Mustang Coupe mit einem unter dem Schweller befindlichen Hebelchen zum Einlenken.
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
379
Ort
HN
Hallo zusammen,

Hier mal auf die schnelle die Neuzugänge vom heutigen Flohmarkt

:D

image.jpeg


Tcb Wolfgang
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
379
Ort
HN
Ah...sorry.....

Der Tieflader ist von Tekno 861

Die Grünen sind aus der Matchbox Adventure Serie.....

Der blaue ist von Faller Hit Car eine DS

Tcb Wolfgang
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
612
Ort
Bochum
Den Buick von Siku hab ich auch, aber der ist gerade im Neuaufbau....
Ich habe den ohne Räder bekommen, dass wird nun geändert...

20171027_185228.jpg

20171027_185211.jpg

Wenn er denn mal fertig ist werde ich Vollzug melden, natürlich mit Fotos...
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
612
Ort
Bochum
Sobald in meiner Werkstatt wieder vernünftige Temperaturen herschen, wird der Wagen geschliffen und gelackt....
Bin mir nur noch nicht sicher in welcher Farbe...
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
379
Ort
HN
sehen ein bisschen nach den Fahrzeugen aus, mit denen in der Fernsehserie UFO auf dem Mond herumgefahren wurde.
Ich kenn die Serie nicht.....hat Matchbox in den 70er Jahren rausgebracht....

Ich fand die damals schon cool...

Toll ist auch das nix fehlt....

Schönen Sonntag

Tcb W.
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
612
Ort
Bochum
@Bob Falfa... ja der Schlitz wird geschlossen... die ganze Achsmimik ist verklebt, darum die starren Achsen.

@Spezi Matik... Die Achsen stammen von einem Hot Wheels Modell und passen von der Länge der Achsen und vom Durchmesser genau unter die SIKU-Radkästen... :-)
 
Mad MHX

Mad MHX

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
325
Ort
L E
image.jpg
Eigentlich vor Jahren für meinen Neffen gekauft...aber irgendwie nie zu ihm gelangt....:oops:
 
Mad MHX

Mad MHX

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
325
Ort
L E
Ganz genau...zu schade für den kleinen :D
 
Braintime

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.049
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo man als Laie Modellautos, etc. am besten verkauft, außer den einschlägigen Plattformen natürlich? Danke vorab.

Viele Grüße
Klaus
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.457
Ort
Oberbayern
Ich hab noch nie was verkauft. Spielzeugautos (um die geht es im Thread eigentlich) gekauft habe ich am Flohmarkt und in Ebay. Ebay war meistens teurer, aber da habe ich zielgerichteter gesucht. Am teuersten sind Modellautobörsen, aber als Verkäufer sollte man da wohl recht professionell sein.
 
Thema:

Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Oben