Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Diskutiere Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co. im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, angeregt von einer Uhrenvorstellung mit einem Batmobil im Hintergrund :D War die Idee hier nochmals was neues zu starten...
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Hallo zusammen,

angeregt von einer Uhrenvorstellung mit einem Batmobil im Hintergrund :D

War die Idee hier nochmals was neues zu starten.

Bei mir landeten neben den ein oder anderen Sachen auch im Laufe der jahre das ein oder andere.....

IMG_3685.jpg

Ist jetzt nur mal ein Foto.......

Ich bin jetzt nicht der große Sammler.....hab vielleicht so 50 schöne..........

Also wer möchte...hier sind die kleinen willkommen....

egal ob Schuco, Corgi, Siku oder wie sie auch immer heißen.

Ich warte mal wie die Resonanz ist.

Wenn nix.....dann bitte canceln.

TCB Wolfgang ;-)

Thunderstorm

Thunderstorm

Mir gefällt die Idee :-).

Matchbox Corvette Grand Sport aus 1989, Maßstab 1:58, "unbespielt" ;-):

Orion

Orion

Hallo,

der Bulli ist geil, ich habe nur noch ein Auto behalten... die anderen hab ich meinem Patenkind vermacht.

P1040998.JPG P1040999.JPG

Wo ich dieses Auto her habe weiss ich aber leider nicht mehr?!

Coole Idee mit dem neuen Thema!

Gruss Falk

Oelfinger

Oelfinger

Sieht fast aus wie ein Renault R15/R17

Grüße

Günter

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
...na wenn das so ist....dann will ich mal noch ein kleines :D zeigen

IMG_4082.jpg

IMG_4083.jpg

IMG_4084.jpg

mehr Bilder von den kleinen hab ich jetzt nicht zur Hand.....mol gugge was hier im Forum noch schlummert :-D

ducmanni

ducmanni

Ohje, ich habe bis vor ca. 30 Jahren Metallautos gesammelt, hauptsächlich Jaguar. Die stehen jetzt allerdings auf dem Speicher. Wenn die Weihnachtsdeko hoch kommt, bringe ich die Autos mit runter und dann folgen auch Bilder.

Ein Franklin Mint Mercedes 540 K habe ich allerdings noch auf eine Foto.....na wo isses denn:motz:......ah hier:

auto + uhr 002.JPG

auto + uhr 004.JPG

X

Xizor

Schweres Gerät:

009.JPG

Das Batmobil aus der Vorstellung hatte ich auch mal. Weiß allerdings nicht, ob das noch irgendwo im Keller liegt oder mal weggekommen ist.

Uhrenpsycho

Uhrenpsycho

Mein im wahrsten Sinne des Wortes kleiner Beitrag hier. Das Modell meiner Ente, die ich vor gefühlten hundert Jahren gefahren und heiß und innig geliebt habe:

IMG_2021.JPG

LG Hans

ducmanni

ducmanni

Mein im wahrsten Sinne des Wortes kleiner Beitrag hier. Das Modell meiner Ente, die ich vor gefühlten hundert Jahren gefahren und heiß und innig geliebt habe:

LG Hans

Dem kann ich nachfühlen, ich hatte sie in Orange. 54 DM an Spritkosten bis zum Kloppeiner See in Kärnten 1400 KM :super:

M3RS

M3RS

Mein Vater hatte als erstes Auto eine giftgrüne Ente.

mfg

Uhru

Uhru

Wird was kosten das Batmobil. Tolles Teil!
Hatten sie jetzt mal bei DMax dabei - beim US Spielzeug-Hunter.

Uhrenpsycho

Uhrenpsycho

Manni, Du scheinst ja problemlos die Pässe bewältigt zu haben. War bei mir nicht immer so. Manchmal, wenn voll beladen, haben die 16 PS (Folgeenten hatten 24-28 PS) es vorwärts nicht gepackt. Dann musste ich rückwärts den Berg hoch. Allerdings ist es im Winter auch vorgekommen, dass ich mit den genialen Entenreifen von Michelin souverän den ein oder anderen Mercedes überholte, der im Schnee so seine Probleme hatte.

LG Hans

Habe gerade auf der Festplatte gewühlt und einen Scan mit einer meiner Ex Folgeenten gemeinsam mit einer meiner Ex Beifahrerinnen (etwa 1970) entdeckt. Hoffe nicht OT, denn ein Spielzeugauto war's ja irgendwie.

Scannen0036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
confettarum

confettarum

Habe hiermit die Enten immer "oh brennt" wie der Wiener sagt, also verblasen oder auch besiegt.

126 blau.JPG

leicht modifiziert von 24 auf 28PS bei einem Verbrauch von min. 4,7 bis max. 7,0 l/100km
126 gelb.jpg

seit 3 Jahren fährt ihn einer meiner Söhne voll Stolz.

Uhrenpsycho

Uhrenpsycho

Ich finde es sehr schön, wenn unsere Modelle mit Erinnerungen an das gefahrene Original verknüpft sind. Bei Dir, Karl, "lebt die Erinnerung" sogar noch. Eine Enten-Ex von mir, fährt ihre auch noch. Wenn bei mir in der Nähe ein Fachmann wäre, der mir schraubtechnisch unter die Arme greifen könnte, hätte ich mit Sicherheit eine als Liebhaberauto. Gibt sie ja mittlerweile revisioniert mit verzinkter Karosserie, sogar mit grüner Plakette. Zwar recht hochpreisig, wäre mir aber egal.

LG Hans

Thema:

Spielzeugautos..... Matchbox, Corgi, Siku und Co.

Oben