Spielplatzuhr gesucht

Diskutiere Spielplatzuhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nachdem unsere kleine Maus mit ihren 18 Monaten auf dem Spielplatz immer aktiver wird und Papa sowohl auf dem Spieplatz als auch im...
mecaline

mecaline

Themenstarter
So, nachdem unsere kleine Maus mit ihren 18 Monaten auf dem Spielplatz immer aktiver wird

und Papa sowohl auf dem Spieplatz als auch im Planschbecken und am Strand immer mehr gefordert wird

und Papa auch alles und jedes am Haus und im Garten machen und reparieren soll

brauchts eine ordentliche Spielplatz Uhr.

Mir sind da meine Automatiken (und auch die Quartzer) alle zu schade für.

Ich denke da an Quartz, Kunststoff, Robust, Robust, Robust, Stoppuhr und Alarm (spart den Reisewecker), und günstig muss das auch sein.

Aber aussehen soll´s auch ;-)

Ich denke da an sowas :

http://cgi.ebay.de/Casio-G-Shock-Tw...23QQihZ015QQcategoryZ9266QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt so was auch?

http://www.neckermann.de/index.mb1?...&nav_id=10008523&schnapp=off&mb_v301_ch=bd2ec

Noch jemand eine Idee?

Schaumig

Schaumig

Hier ein absoluter Klassiker, der mich an meine Kindheit erinnert:

http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/w-59-1vqef/

Wasserdicht, robust, preiswert, zeitloses 80er Jahre Design (mannomann, waren wir damals noch fortschrittsgläubig). Normal hätte ich dir zur noch Stylischeren verchromten Version mit Edelstahlarmband geraten. Aber evtl. hält Chrom auf Resin bei Sandkastenspielen nicht so besonders gut.

Glück auf
Schaumig

mecaline

mecaline

Themenstarter
Tja, da sollte jetzt ne G-Shock stehen, aber das klappt mit dem eBay Link nicht.

Übrigens, wenn die G-Shocks schon so 46er Gehäuse haben, wie gross sind denn die Bayb-G?

Junnghannz

Junnghannz

Leider ist die Uhr nicht richtig wasserdicht!

Wie wäre es mit dieser hier:

Preis: ca. 50,- €

Viele Grüße

Wolfgang

Dmx82

Dmx82

Hab mir mit 14 Jahren eine Casio W-782 gekauft (hab leider grad keine Kamera zur Hand), fand sie damals echt cool :oops: , danach war sie einfach nur "Mittel zum Zweck", beim Sport oder beim arbeiten, hab sie jetzt gerade am Arm (bin bald am Weg in die Arbeit), funktioniert 11 Jahre, 3 Batterien und 3 Bänder später noch immer einwandfrei, hab sie richtig liebgewonnen! Sollte sie irgendwann doch ihren Geist aufgeben, kommt als "Arbeitsuhr" sicher wieder eine ins Haus! Lange Rede kurzer Sinn, mit einer z.B.:G-Shock als "Spielplatzuhr" kann man nix falschmachen!

benutzername

benutzername

Schließe mich der G-Shock Fraktion an: robust, preiswert und irgendwie auch schon ein Klassiker. Nicht so wie dieses ganze neumodische Angebermechanikzeugs, das hier im Forum immer so gehypt wird. ;)

Hab' auch zwei solche Klassiker:

Grüße!
benutzername

mecaline

mecaline

Themenstarter
oldschool schrieb:
Ich würde diese hioer für die Lebensfeindlichen Umstände die du beschreibst empfehlen:
http://www.specialopswatch.com/
:wink: :wink: :fresse:
Das Thema läuft im Moment in einem anderen 'Thread ;-)

Was ist eigentlich der Unterschied zu einer G-Shock und einer "normalen" Kunststoff-Casio.

Die sehen auch ganz robust aus, kosten aber 50-70% weniger-

wittwer

wittwer

völliger blödsinn, kauf dir ne gebrauchte quarz für ein paar euro und ab geht die lucy

SINNlich

SINNlich

Für mich währen Dicke Taluhren unakzeptabel. Meine Robustuhr für alle Fälle ist ein Aquachono von Swatch, der seit 1995 alles mitmacht. Wenn es piepen und wecken soll, empfehle ich ein Edifice-Modell oä. von Casio. Aus Stahl, gibts in verschiedensten Versionen und es entstellt einen auch nicht am Sandkasten. Die schwarzen Digikisten aus den 70ern verursachen bei mir Ekelpickel, sorry.

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

Themenstarter
Meine Güte, was für ein Akt für mich, eine Uhr zu suchen, die auch BESCHÄDIGT (Zitter!) werden könnte und NICHT SO TOLL sein soll.

Habe mich einige Tage lang an den Schaufenster der mir bekannten Uhrmacher herumgedrückt und in Auslagen gesehen, die ich mir vorher ehrlich noch nie angesehen habe.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, grossartig rumzusuchen und habe mir DIESE bestellt:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

- Keine GShock, weil Preise > 50 will ich nicht. Ich denke mal, robust ist die auch.
- Metallband und nicht ganz so bollerige Optik
- 100m WaDi, 10 Jahre Batterie, Chrono, Alarm
- Preis inkl. Versand 40 EUR ./. 10 EUR Gutschein bei Quelle (Mindestbestellwert 30 EUR, ist der auch mal endlich weg ;-) )

Wenn man sich so in der digitalen Quartzscene umschaut, versteht man schon, warum die Quartzuhr so einen Siegeszug angetreten hat. < 50 EUR sind Komplikationen wie Alarm, Ewiger Kalender, Repitition, Chrono alle völlig selbstverständlich.

F

fishtimer

Ich habe jetzt keine Lust mehr, grossartig rumzusuchen und habe mir DIESE bestellt:
Nachdem verlinktes Versandhaus ja nun Geschichte ist: Lebt denn die Uhr noch? Und vor allem: um welche handelte es sich denn? Die Spielplatztauglichkeit der günstigen Casios im Verhältnis zu den G-Shocks würde mich interessieren. Gibt es rückblickend Langzeiterfahrungen? Oder hielt sie nur eine Spielplatzsaison durch?

N

Nightrod

Gesperrt
Ich bin echt mal gespannt wann jemand n thread aufmacht wo er eine passende uhr für die notdurft sucht und andere ihm helfen sollen bei der suche.
Wasserdicht muss er sein falls er mal in die schüssel faellt,stossresistent,abwaschbar und einen kleinen sender sollte der haben um eventuell in der kanalisation wiedergefunden zu werden.
Die schnallt man sich auch nur auf den weg dorthin um..
Ich muss manchmal echt lauthals lachen

Thema:

Spielplatzuhr gesucht

Spielplatzuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Reparatur Elma Cyclomat - Teile gesucht

Reparatur Elma Cyclomat - Teile gesucht: Hallo Leute, mein geliebter Uhrenbeweger hat nach vielen Jahren nun verschleißbedingt den Geist aufgegeben und benötigt dringend eine...
  • [Suche] Armbandglieder für Seiko 7F39-6000 Moonphase gesucht

[Suche] Armbandglieder für Seiko 7F39-6000 Moonphase gesucht: Hallo, ich suche für die genannte Seiko mehrere Ersatzglieder in Stahl für das Originalarmband. Es sollten schon 5 oder 6 Glieder sein. Bin für...
  • [Suche] TUDO Black Bay 58 gesucht

[Suche] TUDO Black Bay 58 gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einer TUDOR Black Bay 58, am Liebsten in schwarz. Zustand egal, muss einfach zum Preis passen. Wenn sich jemand...
  • Informationen zu alter Rolex gesucht

Informationen zu alter Rolex gesucht: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine alte Rolex von einem Kollegen. Wir hoffen von euch einige Infos zu bekommen. Die Uhr ist ein Erbstück von...