Spielfime/Serienepisoden zum Thema Uhr?

Diskutiere Spielfime/Serienepisoden zum Thema Uhr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es gibt ja den Promi-Thread, in dem man auch sehen kann, wer in welcher Serie/welchem Spielfilm wann welche Uhr getragen hat. Und...

Panaustrius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
61
Hallo zusammen,
es gibt ja den Promi-Thread, in dem man auch sehen kann, wer in welcher Serie/welchem Spielfilm wann welche Uhr getragen hat. Und dann gibt es den allgemeinen Serienthread.

Ich habe jetzt in beide mal reingelesen, aber ich suche eigentlich Informationen über Spielfilme oder Serien(episoden), in denen es schwerpunktmäßig um Uhren oder Zeitmessung geht. So was wie "Blow-up!" für die analoge Fotografie, nur jetzt eben für Uhren...

Da muss es doch etwas geben!?

(Ich erinnere mich, dass ich als Kind eine Episode von "Cobra, übernehmen Sie" (das war damals die dt. Übersetzung von "Mission Impossible") gesehen hatte, in denen irgendein osteuropäischer Potentat mechanische Uhren sammelte. Das hat mich vor sicher über 40 Jahren ganz extrem beeindruckt...)
 

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.063
Ort
Nahe Berlin
Der Längengrad.
Thema ist die Entwicklung des Marine-Chronometers durch John Harrison im 18. Jahrhundert. Harrison war Autodidakt und gilt als entscheidender Wegbereiter aller modernen mechanischen (Klein-)Uhren.

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar.
 

Panaustrius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
61
Danke für den tollen Tipp! Scheint ein sehr interessanter Film zu sein!

Genau so etwas habe ich gesucht...
 

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.066
Ort
Hessen
Zeitmessung, ja. Lebenszeit und den Umgang damit. Interessanter Science Fiction mit Justin Timberlake. Die Zeit ist natürlich nur der äußere Rahmen.

"In Time"
 
Thema:

Spielfime/Serienepisoden zum Thema Uhr?

Spielfime/Serienepisoden zum Thema Uhr? - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
ZENITH Uhren mit Bankenbezug: Moin moin zusammen, da hier in letzter Zeit so einige interessante Taschenuhren vorgestellt wurden, möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu...
Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr: Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24...
MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..: Ich weiss, das ist keine Uhr. Es ist jedoch eine Neuigkeit von einer Uhrenfirma. MB&F präsentiert seine Uhren in der Galerie in Genf und anderen...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Oben