Spezielle Stoppuhr

Diskutiere Spezielle Stoppuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich such eine Uhr sieht aus wie ne Taschenuhr und wenn man nen splint rauszieht stoppt sie die zeit, weiß jemand was ich mein und wie...
K

Kopi616

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
1
Hallo,
ich such eine Uhr sieht aus wie ne Taschenuhr und wenn man nen splint rauszieht stoppt sie die zeit, weiß jemand was ich mein und wie sowas heißt?

Gruß Jan
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Nennt sich "Handgranate" und mißt 5 Sekunden... (als countdown-Uhr)

:D


(sorry - aber eine solche Uhr kenne ich leider nicht)

Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Mikrolisk schrieb:
Nennt sich "Handgranate" und mißt 5 Sekunden... (als countdown-Uhr)

:D


(sorry - aber eine solche Uhr kenne ich leider nicht)

Andreas


.... sehr gut ausgedrückt... :D :lol:

nee, ich kenne sowas auch nicht...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Spezielle Stoppuhr

Spezielle Stoppuhr - Ähnliche Themen

Symbole auf Staubdeckel: Hallo, ich habe bei einigen Taschenuhren auf dem inneren Staubdeckel öfter sowas gesehen u frage mich immer was das genau bedeutet. Denke mal das...
Uhrenbestimmung Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels: Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung des Alters der Stoppuhr helfen? So ziemlich alle Bilder die ich bei Google finden haben...
Uhrenbestimmung

Opa's Taschenuhr

Uhrenbestimmung Opa's Taschenuhr: Ich habe versucht mich hier und im Netz via Tante Google schlau zu machen. 😔 Zu meiner Schande muss ich gestehe.. ich hab es nicht so mit...
Was bedeutet die Punze J.8?: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Vater besitzt eine Taschenuhr, welche von seinem Großvater stammen soll (ca. 1910?). Ich versuche möglichst viel...
[Suche] Borduhren Stoppuhren Junghans Askania Omega: Hallo Leute, suche Stoppuhren und frühe Borduhren mit FL Nr auf dem Zifferblatt oder der Frontpartie. Außerdem frühe Stations-/ Betriebsuhren...
Oben