Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe

Diskutiere Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Leutz :-) Ich merke gerade, dass meine Suche nach einem tollen Lederarmband zu keinem Ergebnis führt. Weil ich einfach nicht...

ticktack85

Themenstarter
Guten Tag liebe Leutz :-)

Ich merke gerade, dass meine Suche nach einem tollen Lederarmband zu keinem Ergebnis führt. Weil ich einfach nicht finde, was ich suche.

Ich wünsche mir ein sehr weiches und angenehmes Lederband. Am besten ein Wildleder in einem hellem Pastellblau. 18mm in der Breite muss es sein.
Mein HGU betragt 16,5cm. Getragen werden soll es an einer Uhr mit einem Maß von 41mm Länge. Ich möchte nicht, dass das Ende des Bandes all zu lange ist. Es sollte schön zu meinem HGU passen.

Gibt es Kaufempfehlungen die auf meine Suche hin passen? Kennt hier wer einen sehr guten Shop?

Ich würde mich riesig freuen!

Marchiboy300

Schau einmal bei der Firma Hirsch vorbei. Super Armbänder.

Lg

Marchiboy300

ticktack85

Themenstarter
Direkt mal gemacht und leider nicht fündig geworden im Sortiment. Danke für den Hinweis!

Marchiboy300

Schade. Geh mal zu deinem Konzi. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Lg

Marchiboy300

klausthaler

Guck doch mal bei Fluco.de

Ich war immer sehr zufrieden mit der Qualität.

klausthaler

Das ist so. Man kann die Bänder aber in diversen Onlineshops erwerben, falls Du im Katalog etwas Passendes gefunden hast.

ticktack85

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:

klausthaler

Ist halt kein Velour. Sieht von der Machart wie ein Mountain Bär in blau aus. Die Art von Leder ist schon weich aber hat halt eine andere Oberfläche.
Man sollte auch bedenken dass die Bänder mit der Zeit speckig und damit dunkler werden.
Den Preis finde ich, gerade im Vergleich zum Mountain Bär, recht hoch.

klausthaler

Ja,von Geo Straps. Gibt es leider nicht in Blau und ob es in 18mm verfügbar ist weiß ich auch nicht. :-(

ticktack85

Themenstarter
Alles klar. Echt ne schwierige Suche. Merkwürdig... Gibt doch sonst Alles.

Team-0

Vielleicht kannst du bei Willkommen auf der Startseite mal nachfragen. Habe mir hier mehrere Bänder (auch für meine Frau) machen lassen. Das wird auf deinen HGU und nach deinen Wünschen gefertigt.

Unter den Raw Materialien habe ich auf die schnelle mal das ZZZ126 gefunden.

Der Kontakt ist immer sehr nett und man kann telefonisch alles klären.

Vielleicht ist das eine Option für dich:)

Thema:

Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe

Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passendes Band für Zenith Sporto gesucht: Liebe Forumsmitglieder, mit meinem 300. Posting möchte ich um eure geballte Schwarmintelligenz (oder besser den „Schwarmgeschmack“) bitten, denn...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Steckbrief eines vermissten Sportstahlquarzer aus den 90ern, bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, welches übrigens maßgeblich an meiner wieder aufflammenden...
Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Oben