Uhrenbestimmung Spezialisten gefragt - Marvin-Uhr

Diskutiere Spezialisten gefragt - Marvin-Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo und schönen guten Abend aus Mainz :) - meine Mutter hat seit ca.30 Jahren diese Damenuhr imSchrank liegen. Sie ssagt, sie seit etwa 5000.-...
M

Mainzer

Themenstarter
Hallo und schönen guten Abend aus Mainz :) - meine Mutter hat seit ca.30 Jahren diese Damenuhr imSchrank liegen. Sie ssagt, sie seit etwa 5000.- Euro wert, sie sei schon einmal geschätzt worden. Zu sehen ist eine Marvin-Uhr mit 26 Brillianten - laut meiner Mutter - mit Rosenschliff. Die Uhr funktioniert noch tadellos, das original Armband war aus Stoff und existiert leider nicht mehr. Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen, wer weiß ob der Schätzwert reell ist und wohin ich mich am besten wegen eines Verkaufs wenden kann. Für alle Informationen wäre ich sehr dankbar - ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße aus Mainz
René

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Das Zifferblatt sieht wie bedrucktes Metall aus, und in Verbindung mit der Schreibweise der Zahlen wird sie aus den 20/30er-Jahren sein.

Andreas

M

Mainzer

Themenstarter
Lieber Ralf, lieber Andreas - danke für die Mühe. Habt ihr beiden eine Ahnung, wo ich mich wegen eines Verkaufs der Uhr hinwenden sollte - meine Mutter hat mich beauftragt, da sie das Geld benötigt. Nochmals herzlichen Dank und vielleicht weiß ja noch jemand Rat.. Gruß René

falko

falko

Henrys in Mutterstadt wäre vielleicht eine bessere Möglichkeit als die Uhr in der Bucht zu versenken. Ich würde die Uhr aber vorher von einem unabhängigen Diamant-Gutachter schätzen lassen. Aus welchem Material ist das Gehäuse? Da der Interessentenkreis für eine solche Uhr sehr beschränkt ist, läuft alles auf den Materialwert hinaus. Bei Interesse (PN) kann ich Dir einen entsprechenden Fachmann vermitteln.

F

Franziskuss

Gast
Ich empfehle da auch einen Gutachter und vielleicht noch einen Auktionator,
der auf sowas spezialisiert ist

M

Mainzer

Themenstarter
vielen Dank für Eure Tipps - bei Henrys habe ich nachgefragt, die taxieren die Uhr mit einem Startgebot von 750 Euro - möglicherweise der wahre Wert, vielleicht aber auch viel zu wenig. Ich werde die Uhr einfach mal schätzen lassen, da gibt es sicher auch in Mainz und Umgebung einen Spezialisten dafür. Euch herzlichen Dank und schöne Festtage - René

Thema:

Spezialisten gefragt - Marvin-Uhr

Spezialisten gefragt - Marvin-Uhr - Ähnliche Themen

• Individuelle Gravuren auf Metallplatte... wo bzw. Spezialisten gesucht

Individuelle Gravuren auf Metallplatte... wo bzw. Spezialisten gesucht: Hallo verehrtes Schwarmhirn. Um das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes noch zu perfektionieren suche ich einen Handwerksbetrieb, der mir auf eine...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Longines Spezialisten: Gab es diese Laureate wirklich?

Uhrenbestimmung Frage an die Longines Spezialisten: Gab es diese Laureate wirklich?: Hallo Gemeinde, man ist ja manchmal bekloppt, die zuletzt gekaufte Aquatimer ist noch nicht angekommen, da schaue ich mich doch schon wieder nach...
  • Fragen an Omega Spezialisten

Fragen an Omega Spezialisten: Hab schon im Omegafaden nachgefragt ohne Antwort, das scheint ein reiner Zeigefaden zu Sein den da hat es Keinen interessiert . Nun noch mal. Ich...
  • Spezialisten gefragt: Welche Uhr ist das? (siehe Bild)

Spezialisten gefragt: Welche Uhr ist das? (siehe Bild): Hallo, dieses Mal sind wirklich Spezialisten gefragt. Das Bild der Uhr ist wirklich klein und unscharf, aber vielleicht erkennt sie ja doch...
  • Kaufberatung CITIZEN Spezialisten gefragt! AV0020-55A / AV0027-56H

Kaufberatung CITIZEN Spezialisten gefragt! AV0020-55A / AV0027-56H: Hallo, jetzt bin ich in der Klemme. Die folgenden Uhren sind identisch: AV0020-55H und AV0027-56H, ODER???:confused: Ich habe die...