Spezialist für Reparatur einer Bulova Stimmgabeluhr gesucht !

Diskutiere Spezialist für Reparatur einer Bulova Stimmgabeluhr gesucht ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ist jemand hier im Forum, der sich traut ,das nötige Know-how und über das notwendige Equipment verfügt, um mir meine Bulova...
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
485
Ort
Mülheim
Hallo zusammen,

ist jemand hier im Forum, der sich traut ,das nötige Know-how und über das notwendige Equipment verfügt, um mir meine Bulova Accutron Cal.214 wieder in Gang zu setzten !
Habe neue Batterie eingesetzt aber sie summt noch nicht mal !!

Gruß Starmann !
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
Seeling ist nach meinen Informationen seit Ende letzter Woche in Urlaub. Ich warte nämlich auf ein von ihm neu vergoldetes Gehäuse ;-)
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Seeling ist nach meinen Informationen seit Ende letzter Woche in Urlaub. Ich warte nämlich auf ein von ihm neu vergoldetes Gehäuse ;-)
Hallo, Starman, das kann ich bestätigen: Er hat mir eine Mail gesendet, dass er erst wieder ab 30. Juli erreichbar ist. Eine Alternative für Stimmgabeluhren wäre der gute Mann hier: Reparatur beim Uhrmachermeister Arnold Bernhold Wobei ich mangels eigener Sumsebiene keine Erfahrungen habe, welcher der Beiden der Bessere ist.:oops:

@falko: Hallo, Gerd, neugierig wie ich halt bin die Frage: Welches Gehäuse für welche Uhr lässt du bei Herrn Seeling gerade richten? ;-)

Viele Grüße, Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
485
Ort
Mülheim
Hallo, Starman, das kann ich bestätigen: Er hat mir eine Mail gesendet, dass er erst wieder ab 30. Juli erreichbar ist. Eine Alternative für Stimmgabeluhren wäre der gute Mann hier: Reparatur beim Uhrmachermeister Arnold Bernhold Wobei ich mangels eigener Sumsebiene keine Erfahrungen habe, welcher der Beiden der Bessere ist.:oops:

@falko: Hallo, Gerd, neugierig wie ich halt bin die Frage: Welches Gehäuse für welche Uhr lässt du bei Herrn Seeling gerade richten? ;-)

Viele Grüße, Otto
Hallo Otto,

bei Ihm habe ich auch angerufen aber wenn Dir jemand schon vornherein sagt die Rechnung wird 600 Euro kosten .
Vergeht ein der Spaß, mir auf jeden Fall .

Gruß Ralf
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo Otto,

bei Ihm habe ich auch angerufen aber wenn Dir jemand schon vornherein sagt die Rechnung wird 600 Euro kosten .
Vergeht ein der Spaß, mir auf jeden Fall .
Hallo, Ralf,

bei dieser Antwort, ohne dass er die Uhr überhaupt mal angesehen hat, würde es mir auch so gehen:shock:. Tja, so kann man potentielle Kunden auch vergraulen.. Von Herrn Seeling habe ich, bei "normalen" Uhren allerdings, immer erst einen Kostenvoranschlag bekommen, wenn er diese in Augenschein genommen hat und etwas Größeres zu machen war. Zwar ist er ein wenig wortkarg, aber meinen bisherigen Erfahrungen nach immer reel. Und so soll es ja auch sein. Dann bleibt dir wohl nichts Anderes übrig als abwarten, bis er wieder vom Urlaub zurück ist und die "Bulova" nach Oberselters zu senden.

Viele Grüße; Otto
 
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
485
Ort
Mülheim
So Armband ist ab jetzt reist die Gute zu den Niederlanden ! Mit neuer Batterie die ich schon vorher bei Seeling geordert hatte .

Dank Euch allen für Eure Tipps besonders Wim .

Hab noch vorher ein Foto gemacht ! Hoffe sie kommt heile zurück !!!

Gruß Ralf
 

Anhänge

Risitimo

Risitimo

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Die ist aber schön... gruß von meiner und ich freu mich auf einen Auslandsbericht ;-)
 

Anhänge

Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
485
Ort
Mülheim
Die ist aber schön... gruß von meiner und ich freu mich auf einen Auslandsbericht ;-)
Deine ist aber auch nicht von schlechten Eltern schöner Allgemeinzustand .
Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten .
Nochmals Danke, auch an falko .

Ralf
 
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.141
Bitte nicht vergessen, das Ergebniss, den Preis und die Dauer der Revision zu posten.
Hab den Thread aufmerksam verfolgt, habe einen genialen Bulova Vintage Diver der seit kurzer Zeit nicht mehr summt.
Dachte zuerst auch dass es an der Batterie liegt, dem war (wie bei Dir) leider nicht so.

Gruss!
 
P

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
108
Hallo Ralf,

hast du deine Uhr schon wieder zurück aus Holland?

VG Patrick
 
Thema:

Spezialist für Reparatur einer Bulova Stimmgabeluhr gesucht !

Spezialist für Reparatur einer Bulova Stimmgabeluhr gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung An die Seiko Spezialisten: Stahlband für Seiko SBDC053 (SPB053J1)

    Kaufberatung An die Seiko Spezialisten: Stahlband für Seiko SBDC053 (SPB053J1): Hallo Community, ich würde mir in wenigen Tagen gerne die oben genannte Seiko zulegen. „Kein Problem“ wird die Gemeinde sicher jetzt antworten...
  • Maurice Lacroix Spezialisten gesucht - Was für ein Modell ist das?

    Maurice Lacroix Spezialisten gesucht - Was für ein Modell ist das?: Hallo zusammen, ich freue mich bei euch im Forum dabei zu sein und starte direkt mal mit einer Anfrage an euch. Von meinem Großvater habe ich...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

    Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...
  • Ein "Spezialist" für Lederarmbänder

    Ein "Spezialist" für Lederarmbänder: Ich hatte im Juli 2016 bei Steinmeister ein Unterlagenband für meine Vostok Amphibia gekauft. Steinmeister hat Läden in Bonn und Siegburg und...
  • Suche Uhrmacher oder einen Spezialisten hier im Forum für meine Anker wegen Revision

    Suche Uhrmacher oder einen Spezialisten hier im Forum für meine Anker wegen Revision: In den nächsten Tagen erreicht mich die nachfolgend abgelichtete Anker. Ich möchte diese Uhr aufarbeiten lassen. Das Werk soll komplett überholt...
  • Ähnliche Themen

    Oben