SPENDID Eisenbahner Taschenuhr mit bfg 582

Diskutiere SPENDID Eisenbahner Taschenuhr mit bfg 582 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; So habe heute auf einem rumänischen Markt folgendes ersteigert für umgerechnet 2.50€. Gekauft habe ich sie als defekt. Also sie lief wirklich...
andicf

andicf

Themenstarter
So habe heute auf einem rumänischen Markt folgendes ersteigert für umgerechnet 2.50€. Gekauft habe ich sie als defekt. Also sie lief wirklich überhaput nicht an. Zuhause angekommen habe ich nichts weiteres getan, als die Unruh abmontieret samt Brücke, und dann wieder vorsichtig montiert und ein wenig an den Zahnrädern herumgespielt, und schon läuft sie wieder. Gangwerte muss ich jetzt die Tage überprüfen, aber das wird sicher ein Spaß.

Werk: Baumgartner 582, Swiss made, 17 Steinchen, üble 44 Stunden Gangreserve!

Im Inneren steht noch auf dem Gehäuse und Werk Constructa watch ltd

Ich wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen. Hat es sich gelohnt oder nicht? Was ist die Uhr denn wirklich wert?

so hier die Bilder
IMG_1013.jpg
IMG_1014.jpg
IMG_1015.jpg

Rata

Rata

Hallo, andicf;

die Uhr wird zwar nur etwas im sehr niederen 2-stelligen Eurobereich wert sein, so in etwa 10, 15 oder Euro. Du hast 2 Euro 50 dafür bezahlt, also hättest du damit schon eine "Rendite" von 400 bis 800 %...;-) Meiner Meinung nach haben deine Bemühungen sich schon gelohnt: Die "Splendid" ist auf jeden Fall ansehnlich gestaltet, sieht gut erhalten aus und sie funktioniert nach deinen Eingriffen ja auch wieder.:-)

Die "Constructa Watch Ltd." gehört zur Mondaine-Gruppe, die aus der Firma "Frank & Bernheim" hervor gegangen ist. Ein bisschen Infos dazu findest du hier: http://www.mondaine.ch/assets/Uploads/PDF_group/Global-News/Geschichtemondaine.pdf

Viele Grüße, Otto

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SPENDID Eisenbahner Taschenuhr mit bfg 582

SPENDID Eisenbahner Taschenuhr mit bfg 582 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage Konvulut Diantus/Spendid

[Erledigt] Vintage Konvulut Diantus/Spendid: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen irgendwie zu viele Uhren, daher muss jetzt das gehen, was ich nicht trage und wofür ich keine Verwendung...
  • Spendid de luxe

Spendid de luxe: Hallo ihr wandelnden Lexika :-D Ich Google immer ganz gerne meine neuesten Errungenschaften, bis jetzt wurde mein Wissensdurst auch immer...
  • [Verkauf] Spendid Taschenuhr

[Verkauf] Spendid Taschenuhr: Hallo zusammen, biete hier eine Spendid Taschenuhr zum Verkauf. Alter unbekannt, Zuststand relativ gut. Springt sofort sn. Preis 30€ + Versand.
  • [Erledigt] Konvolut : 3 Spendid (Doxa) Armbanduhren Alarm Wecker Reveil Swiss Made Defekt

[Erledigt] Konvolut : 3 Spendid (Doxa) Armbanduhren Alarm Wecker Reveil Swiss Made Defekt: Biete hier das folgende Konvolut an: 3 Uhren: Alarm Wecker Herren Armbanduhr Handaufzug Swiss Made Durchmesser 34 mm (ohne Krone) Motto: Aus 3...
  • [Reserviert] Vintage Spendid 17 Jewels Swiss Made

[Reserviert] Vintage Spendid 17 Jewels Swiss Made: Hallo zusammen, biete eine Vintage Spendid 17 Jewels Swiss Made Zustand: - bis zuletzt ohne Probleme, habe die Uhr öfter getragen...