Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001

Diskutiere Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zufällig drüber gestolpert.....und bin froh drüber. Sehr emozionale Vorstellung :super: ich habe mitgelitten Zwischendurch musste ich mir ein...
cruiserpapa

cruiserpapa

Zufällig drüber gestolpert.....und bin froh drüber. Sehr emozionale Vorstellung :super: ich habe mitgelitten
Zwischendurch musste ich mir ein :prost: holen und hab auch Hunger bekommen. Aber: Der Hunger war nicht groß ;-)

Was ich mich immer noch frage :hmm: warum musstest du bis 16:30 Uhr warten
Ich freue mich auf viele tolle Bilder und sage einfach: Willkommen im Club :klatsch: und herzlichen Glückwunsch

finaldini

finaldini

Magnus... eine wunderbare Vorstellung!!! Schon lange keine mehr zu Ende gelesen...
Deine Freude kann man richtig gut rauslesen, ich glaube ich krame meine Speedy auch wieder mal raus.

Was schön von dir wieder was zu lesen!

Gruss
Andreas

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@Big 29 : Vielen, vielen Dank! Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich die überhaupt noch vorstellen soll. Aber- nach der ganzen Warterei, konnte ich noch über meinen Mondschatten springen. Ich fühle mich geehrt und hätte nie gedacht geschweige denn erwartet, dass die Vorstellung so gut ankommt. Viele Grüße!

@Klausuhr : Schön, dass auch DU reingeschaut hast. Fast wäre alles anders gekommen; mein Bruder wollte nämlich seine 144 verkaufen und beinahe hätte ich sie übernommen. In Ergänzung zur Tutima. Ende vom Lied: er hat sie behalten und...mal gucken 😂😂😂

@fweak: Grüße dich! Ha, Komplimente eines „alten Hasen“ gehen natürlich doppelt so runter wie Kerosin! Habe die Vorstellung auch deshalb gemacht, weil es „früher“ bei uns ja auch Usus war. Habe ja noch ein paar andere Uhren. Aber Speedy, MM und ein Dresser wären ein sauberes Trio. Moment- ich habe noch gar keinen Dresser! 😂

@Markain12 : jetzt bin ich etwas betreten und gebauchpinselt zugleich! Ich kann dir leider nicht sagen, ob das jetzt der bessere Tausch war, da mir der Vergleich mit der Krone fehlt. Aber wichtig ist ja, dass du selbst erkannt hast, welche besser zu deinem Kopf/ Bauchgefühl passt. Danke für deinen Kommentar!
Stell‘ deine doch bitte auch vor 😁

@cruiserpapa : 16:30 Uhr? Da hat meine ganz persönliche Mondlandung stattgefunden😂 Nee, da hat ganz profan die Übergabe des riesen Päckchens stattgefunden. Komplette Raumkapsel + Uhr. Ich bin immer noch geflasht gordoned!

So, heute mal ans Kroko umgebaut. Bisschen auf feinen Herrn machen:

2638956

2638958

2638959

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@finaldini : Hallo Andreas! Nein wie cool, dass du mir ein paar Zeilen hinterlässt! Darüber freue ich mich wirklich besonders!
Tja, zwar keine Doxa, Squale oder Aqualand und es hat ein paar Tage/ Jährchen gedauert, aber retrospektiv wohl die einzig richtige Entscheidung. Ich bin uhrenmäßig nun dermaßen entspannt, unglaublich.
Jetzt kann ich mich zurücklehnen und die nächsten Jährchen drumherumbauen( so es mir denn gegeben ist.) Meine anderen Uhren mag ich ja auch, aber ob das alles so bleiben wird...Ich habe mir gestern ein neues Strap von CWC Watches bestellt. Sand- farben, wie ein NATO aus Canvas. Für die Speedy und die MM. Bin mal gespannt. Dann mache ich wieder ein paar Emo- Pics. Ich hoffe, es ergeht dir gut! Ich würde mich freuen, mal ein Bild von dir im „zeigt eure Uhrensammlung“ zu sehen. Ich fand deine früher immer unglaublich toll und hätte ich das Geld gehabt, wahrscheinlich auch 1:1 nachgeahmt😂 Viele liebe Grüße, Magnus

Klausuhr

Klausuhr

@Mr. Venz: Die Tuti Pacific mit der 144 wäre auch ne gute Kombi gewesen....nicht wahr?🤓 - Die speedy ist allerdings mehr als eine Alternative ... eine richtig, richtig wunderschöne kleine Uhr mit unendlich viel Charme. Wenn dieses nervige Mondgedöns nicht wär, hätte ich vermutlich auch eine - andererseits wär sie ohne das wohl nicht mehr am Markt?!

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@Klausuhr : Aber hallo! Ich bin jedesmal begeistert, wenn du deine 144 am Tuti- Band präsentierst. Und die 144 läuft ja nicht weg. Ob Vintage oder neu- da gibt es auch zukünftig Alternativen. Und so cool sie auch ist- die Speedy war/ ist meine Herzuhr. Wie meine Marinemaster.
Und das NASA- Beiwerk- da gebe ich dir zu 100 % recht, hat zu ihrem heutigen Status beigetragen. Für mich gut- ich konnte sie jetzt neu kaufen, aber letztendlich uninteressant. Mich interessiert Raumfahrt nunmal nicht; Unterwassergeschichten des rot- bemützten Franzosen da schon eher.

Alles in Allem- die Speedmaster ist ein Oberknaller. Als wenn man eine neue Vintageuhr hätte. Ein bisschen wie die 144 oder 103 St mit Plexi.

NoHi

NoHi

Aaaalter Latz... wie geil ist dieser Faden, diese Vorstellung :D
Gibt‘s für solche hier im Forum eigentlich einen Award? Wir sollten das machen und ihn dir gleich neben den „Werkzeugkoffer“ stellen.:klatsch:

Fix, P.S.: Glückwunsch zur Speedy!

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@NoHi : Danke, danke, Dankeschön! 💪🏻🚀

Neben dem „Werkzeugkoffer“ wäre leider gar kein Platz mehr für soviel Ehre. ☺

Dieser Preis hieße, wenn, dann wohl Snoopy- Award😂

Ohne Witz, ich freue mich total, dass auch dir die Vorstellung gefallen hat!

Viele Grüße
Magnus

Chrysipp

Chrysipp

Ganz ausgezeichnete, hochpoetische und mordssympathische Vorstellung! Chapeau!

Yddeg

Yddeg

Traumhaft schöne Uhr!!

:klatsch:

Der Tag kommt, an dem auch ich eine habe...:-D

Viel Freude an der feinen Omega!!

finaldini

finaldini

Servus Magnus,

ja... die Gelassenheit setzt langsam aber sicher ein wenn man "die" Uhr hat... dennoch ist man nicht davor gewappnet hier und da doch mal "g`schwind" doch noch die ein oder andere Uhr zu kaufen... siehe "zeigt her eure Sammlung"... habe ich extra für dich jetzt gemacht ;-)

Gruss
Andreas

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Ja, von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Mondlandung, respektive zu deiner eigenen Speedmaster. Ich habe deine Vorstellung gelesen und du kommst so herrlich verrückt rüber,im positiven Sinne. Das hat richtig Spass gemacht zu lesen.
Und du wirst mit der Speedmaster richtig Feude haben,ich schließe jetzt einfach Mal so von Mir auf Dich,denn mir ist es auch so ergangen....
LG Speedmaster Tobias

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@Chrysipp : oh Mann, ich bekomme hier noch einen Höhenflug in die Stratosphäre! Als ob das der Zenith der Speedyvorstellungen wäre😉 Vielen, vielen Dank für dein tolles Lob!

@Yddeg :
So sehe ich das auch! Und im Übrigen bin ich dafür, das Karthago...ähhh...das auch du eine Speedy haben solltest!

@finaldini :
Hi Andreas! Geil, geil, geil!! Ich habe ja auch noch ein paar mehr Uhren als die MM und Speedy. Mache demnächst auch mal ein frisches Gruppenbild. Da hat sich bei dir doch Einiges getan die letzten Jahre! Bei mir aber auch. Einzig die Tutima Pacific ist noch von Anfang an dabei. Zwei, drei Plätzchen hätte ich noch zu vergeben. Wer weiß. Ich hatte noch nie einen Dresser, vielleicht wäre das etwas, Doxa/ Squale schleicht mir auch immer noch im Kopf herum und eine Seiko Tuna wäre auch ganz nett. Oder Grand Seiko Quarz? The Citizen? Ach, jetzt ist erstmal Ruhe im Karton. Aber... es gibt immer was zu tun. 🤓😂

@Speedmaster Tobias :
Hi Tobias! Ich erinnere mich noch dunkel- ohne gerade nochmal gespinkst zu haben- an deine Vorstellung. Da bin ich nämlich ganz schwermütig geworden- warum Tobi?!? Warum nicht ich??

Von der Sternwarte aus gebe ich dir recht, unsere Beziehungen zu unseren Speedies werden durchaus Besondere sein. Ich nehme meine bald sogar mit ins Bett😂

Vielen Dank für deinen Kommentar und schön, dass dir auch mein Geschreibsel gefallen hat.

Viele Grüße
Magnus

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Irgendwann hatte sich mit dem #SpeedyTuesday eine Routine Sub am Mo, Mi, Fr und Speedy am Di und Do ergeben. Letzte Woche habe ich die Speedy Di UND Mi getragen. Diese Woche Mo, Di Sub und die Speedy erst heute.

#SpeedyVenzday

Und Du bist Schuld! Herzlichen Glückwunsch dazu! Und zur Speedy! Und zur Vorstellung!

Gruß
Konstantin

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Guten Morgen Konstantin!

Ich komme mir gerade etwas vor, wie ein Staatsoberhaupt, dass öffentlich Stellungnahme beziehen muss:

„Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mondbewohner, lieber Konstantin. Bezüglich der aktuellen Ereignisse- hier das Tragen der Moonwatch an den staatlich nicht vorgeschriebenen Feiertagen, weise ich jegliche Einflussnahme und Schuld entschieden von mir. Es lebe der SPEEDY VENZDAY. Guten Tag.“

2644491

# SPEEDY VENZDAY :D

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Heeeeyyy nochmal...

Auf vielfachen Wunsch eines Members :D, hier ein paar schnelle Bilder im Vergleich zur Seiko Marinemaster. Diese dienen der Veranschaulichung eines äußerst gelungenen Exit- Duos, welches ich total abfeiern würde, so ich es denn hätte... Moment mal! Yeeeaaahhh!!! Es ist ja so gekommen!!!

Also, Handgelenk vong Umfangigkeit her: semi- stabil, 17,5 cm. Habe einen Mords- Körper, einzig die Handgelenke sehen immer aus wie auf Diät.

Aber auch nur der linke Arm ist ansonsten krass trainiert, da ich seit 2015 fast nur die MM getragen habe.

Die MM ist im direkten Vergleich kopflastiger. Das hängt aber extrem von der Bandwahl ab. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur mehr im Köpfchen als die Speedy, die
Gute. Ich muss aber sagen, dass ich das mag. Merke halt gerne, dass ich auch wirklich eine Uhr trage.
Die Speedmaster hat man am Arm schnell vergessen. Trage ich die MM beim Autofahren, hat das Fahrzeug immer leichten Links- Drall. Lenkrad ist links, Uhr auch.

Am Nato bauen beide noch höher; ich finde das aber super. Muss man halt mögen.

Vorteil der MM: Krone rechts unten. Handgelenk bleibt heile. Egal, welches Band.

Vorteil Speedy: Am NATO kommt auch kein Krönchen ans Patschehändchen.

Bei weiteren Fragen, gerne! (Paypal and friends, bevorzugt :D)

2644537
SPECKI. SPEEDY.

2644539
Sexy. Plexi.

2644548

Mond- Gesicht. Mond- Uhr.

2644554

Mit Arm.

2644558

Bin jetzt arm.

2644566

Hoch- Sitz

2644572

Flach- Witz

Zuletzt bearbeitet:
Henk16

Henk16

Klasse Vorstellung, kam um ein Mitfiebern nicht herum!

Glückwunsch zum, m.M. nach, zeitlosesten, schönsten Chrono!

Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
@Henk16 : Mahlzeit! Vielen Dank für die Blumen und fürs Mitfiebern! Ich schwöre, mein Tag hat sich (bei einigen Untertreibungen) wirklich so abgespielt. Bin froh, dass ich nicht noch so eine Traumuhr habe, dass würde ich nicht nochmal verkraften ;-)

Und deine Ansicht des schönsten und zeitlosesten Chronos teile ich ungeteilt mit dir! Ich bin einfach begeistert und glücklich. Werde heute trotz Speedy Venzday nachher heimlich mal die MM tragen. Die guckt schon so doof. Eifersüchtige Alte 😁

maeksi

maeksi

Da hast du die Stapability dieses Klasse-Duos perfekt in Szene gesetzt!
Mit den zwei kann man wirklich einen ENZO (light) machen und sich uhrenmässig zu Ruhe setzten. Wobei das wird wahrscheinlich nicht hunderprozentig hinhauen, manchmal hat man irgendwie Lust auf was Neues. Da kommt dann das Eine oder Andere, wird aber genau so wieder das Eine oder Andere gehen. Aber die Zwei sind garantierte Keeper, so vü so sche! (:

Thema:

Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001

Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 7a38 7270 Chrono Speedy

[Verkauf] Seiko 7a38 7270 Chrono Speedy: Moin, ich verkleinere meine Sammlung. Eine Speedy war immer der Traum und ich wollte mal schauen wie ich zu Chronos stehe. Ich trage sie nicht...
  • [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday

[Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday: Hallo liebe Forianer, neu oder gebraucht. ST1, nicht die Ultraman. Beste Grüße vom Bodensee, Daniel
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001: Hallo zusammen, zum verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001 Ich habe das Stahlband auf den...
  • [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy

[Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy: Hallo, Zum Verkauf kommt ein Canvas von Joe speziell für die Omega Speedmaster. Ich habe es mir in 145/90 anfertigen lassen was dann doch etwas...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...