Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001

Diskutiere Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Es ist 11:15 Uhr, der 27.08.2019 und es ist ein Dienstag. Speedy Tuesday. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich schreiben soll...
Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.710
Hallo.

Es ist 11:15 Uhr, der 27.08.2019 und es ist ein Dienstag.

Speedy Tuesday.

Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich schreiben soll. Ich sitze gerade hier; Fuß hochgelegt; Bänderriss.

Mehr Phil Legweak denn Neil Armstrong.

Und dennoch ist heute ein ganz besonderer Tag für mich.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an diese Vorstellung:

Endlich!!! Seiko Marinemaster SBD(E)X(IT)001



Mein erster Gral. Bis heute. Zu dem Zeitpunkt bin ich ausgerastet, ausgeflippt, Wasserhose, Phantomschmerzen am Handgelenk, bis ich sie endlich hatte. Das ist fast vier Jahre her.

Nun bin ich anderer Stimmung. Emotionaler vielleicht? Heute ist der Tag, auf den ich insgeheim seit meiner Anmeldung hier vor über acht Jahren gewartet habe.

1000 Ideen gehabt, wie toll ich sie vorstellte, besäße ich sie irgendwann.

Alles weg.

ICH bin hin und weg. Heute ist das Ende aller Tage. Zumindest in Bezug auf Uhren. Ich bin fertig.

Warum?

Genau. Ich werde ab heute den @ENZO machen.

@ENZO light. Denn ich werde es mit zwei Uhren so halten.

Heute wird mich meine zweite Traumuhr erreichen.

Eine Omega Speedmaster Professional.

Das ist für mich etwas sehr Besonderes.

Diese Uhr ist für mich die Essenz (neben der Seiko MM- die ist das auch, nur in dick ;-) ) dessen, was die perfekte Armbanduhr FÜR MICH ausmacht.

Sie ist überaus klar gestaltet. Sie ist zeitlos. Sie ist sexy. Sie ist immer und zu Allem tragbar. Sie verfügt über eine ungeheure Strap-ability (bald geschützter Name von mir ;-) ).
Das Blatt ist von der Symmetrie und vom Design das (MM ist auch noch da!) Schönste, was ich kenne. Sie hat ein Plexi.

Ich hatte sie immer im Hinterkopf.
Eines Tages, jaaaaaa... dann aber...wenn ich mal groß bin!...oder reich...wenn sonst nichts anfällt...Belohnung für berufliches Ziel...jetzt aber....immer noch nicht...weiter drumherum gekauft...doch nicht zufrieden...hmmm...

War auch alles cool, schließlich hatte/ habe ich die Marinemaster.

Aber...wer hat an der Uhr gedreht?!

Die gute alte Speedy soll eine Nachfolgerin bekommen?

Wahrscheinlich zu einem Mondpreis?

Meine Gedanken wechselten wie Ebbe und Flut.

Soll ich warten? Würde das eher Peterchens Mondfahrt werden oder würde sie nach Neueinführung so unerreichbar sein wie ein Sonnenbad für einen Werwolf?

In meinem unmittelbaren Umfeld (dazu zähle ich jetzt auch mal Personen aus dem Forum) höre ich jetzt lautes Aufatmen.

Warum? Sie werden jetzt ihre Ruhe vor mir haben.

Die Speedmaster von @chris2611 durfte ich nämlich vor Jahren mal anprobieren. Also ist Christian schuld. An Allem eigentlich. Ich erteile dir hiermit Absolution. Kein Ding.

Die Sub von Boy/ @Ragnarök durfte ich auch anprobieren. Da habe ich aber schnell gemerkt, dass ich mit Metallbändern nicht gut zurecht komme. Entschuldige nochmal.

Und Don Stefano/ @Amanda-- konnte mein Gelaber auch schon nicht mehr ertragen. Schäm‘ dich!!! Du hattest eh immer die gei****n Uhren :ok:

Und @Mr. Green : tja...ich liebe dich! Seit Jahren. Ich werde jedes Mal an dich denken, wenn ich an der Krone spiele. :D Auch dir erteile ich hiermit die absolute Absolution.

Ich mache eine kurze Pause.

Muss etwas in der ENZOklopädie nachschauen.

Es ist 11:35 Uhr, der 27.08.2019.

Ein Dienstag.

Speedy Tuesday.

So, zwei Espressi gekippt, oberen Abschnitt gelesen. Bisschen wirr und depri das Ganze.

Mittlerweile bin ich nervös. Stelle mir vor, wieviele Threads ich zukünftig mit Bildern fluten kann. (Oh, das Wort wäre bei der MM besser gekommen).

Wie ich das erste Mal diesen riesen Werkzeugkoffer öffnen werde. Mich frage, was ich mit dem Ding soll. Die Lupe an meine Brille kleben?

Und das erste Mal seit sechs oder sieben Jahren diesen uhrgewordenen Traum anfassen kann. Und nicht stundenlang pic- porn im Internet betreibe. Hodink- gram. Insta- tello. Uhrforum. Um alle Größen zu nennen.

Vier Stunden noch. Es ist 12:12 Uhr, der 27.08.2019 und es ist ein Dienstag.

Speedy Tuesday.

Von der MM auf die kleine Seagull Möwe gewechselt. Handaufzug. Bisschen trainiert, die letzten Tage. Daumen und Zeigefinger sollten feinmotorisch eingestellt sein und die Bewegung im Blindflug beherrschen. Toll.

Mir ist warm, das Weltall kalt. Noch keine Monduhr. Toll.

Mittlerweile ist es 14:13 Uhr. Der 27.08.2019. Es ist noch immer Dienstag.

Speedy Tuesday.

Bisschen Musik. Fly me to the moon. Man on the moon.

Doch nicht so meins. Genau wie dieses Weltraum- NASA- BlaBla der Speedy. Versteht mich nicht falsch; ich erkenne die Historie rund um diese Uhr an. Sie interessiert mich schlicht nicht.

Für mich hätte diese Uhr auch die erste unter Tage (coal- axial) sein können.

Und das sie ausgerechnet nun ein Jubiläum begeht; hmm...auch ich habe bald Geburtstag, wenn alles rund läuft.

Ich empfinde diese Uhr aufgrund ihres perfekten Designs, ihrer Wandelbarkeit und ihrer fast unveränderten Technik faszinierend. Das Gefühl zu haben, dass diese Uhr wahrscheinlich länger durchhalten wird als ich. Gänsehaut.

Trotz Gänsehaut ist mir immer noch warm.

Laut Seagull 14:28 Uhr. Könnte aber auch 14:30 Uhr sein. Weiß man bei ihr nie so genau.

Was ich aber weiß: es ist der 27.08.2019.

Ein Dienstag. Speedy Tuesday.

Morgen ist Mittwoch. Wednesday.

Mittlerweile zittern mir die Hände vom Kaffee. Hoffe, dass die Uhr gleich schon aufgezogen sein wird. Habe Angst, sonst die Krone abzureißen. Egal. Ziehe dicke Skihandschuhe an. Im Weltall soll die Bedienung angeblich auch funktionieren. Mit dicken Handschuhen.

Mittlerweile google ich wieder.

Oh, eine Omega Constellation. Vollgold.

Pie Pan Zifferblatt.

Peter Pan.

An meiner Terrasse läuft ein Krokodil vorbei. Ich höre ein Tick Tack Tick Tack, was immer leiser wird, je mehr sich das Krokodil entfernt und in den Teich entschwindet.

Chronometrophobie?

Oder Sonnenstich im Mondgesicht.

Ich sollte reinhumpeln.

Bisschen Public Enemy hören.

Geht mir irgendwie auch auf den Wecker.

Morgen ist Mittwoch. Wednesday.

Ich bin Mr. Venz.

Heute ist Dienstag. Speedy Tuesday.

Es ist 16:30 Uhr. Der Rest ist egal.

SIE IST DA.

Kann diesen Moment nicht in Worte fassen. Zu intim. Krokodilstränen werden verdrückt.

Es ist 17:23 Uhr.

Ich sollte etwas essen. Bin noch immer zittrig.

Muss ans Krokodil denken. Tick Tack. Oha. Das Armband ist aus Alligatorleder... habe jetzt etwas Angst, dass es das merkt. Werde gleich auf NATO umswitchen.

Mittlerweile- etwas zu Essen bekommen. Zum Glück keine Astronautennahrung. Der Hunger war nicht groß. Ein Omega- Tier bekommt eh die geringste Menge des Rudels.

Es ist 19:42 Uhr. Und heute ist Dienstag.

Morgen ist Mittwoch.

Ich feiere ab heute den Speedy Tuesday mit euch.

Endlich! Endlich gehöre ich dazu! Ob ihr wollt oder nicht.

Und ich feiere den Speedy Wednesday.

So ein Quatsch!

Er wird ab jetzt Speedy Venzday heißen!

Und lade euch hiermit ein, jeden Mittwoch den Speedy Venzday zu zelebrieren und das Forum mit euren Speedmasterbildern zu überschweMMen!

Es ist 19:48 Uhr.

Mein ganz persönlicher Tag hatte seinen Höhepunkt.
Und ich freue mich unheimlich, dass ihr ihn mit mir gegangen seid!

Vielen Dank an alle, die den gesamten (aber dann auch wirklich!!!) Text gelesen haben.

Euer Mr. Venz aka Magnus

Ps. Heute der (mutmaßlich) glücklichste Mensch- zumindest auf Erden

Ps. zum Zwoten: ich verspreche hoch und heilig, sowohl technische Daten nachzureichen als auch hellere Bilder an helleren Bändern. Word.


2633661



2633663



2633664










2633671

MEEEEGA



2633674


2633675


2633688

2633691
 
Zuletzt bearbeitet:
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.439
Ort
San Leucio del Sannio
Wenn einer die Speedmaster zu würdigen weiß, dann DU.
Wenn einer sie verdient hat, dann DU.
Erotischer kann man das Schmachten nach einer Uhr nicht verfassen.
Sehr schöne Bilder.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Speedy.

Ich fühle mich übrigens sehr geehrt, in deiner schönen Vorstellung Erwähnung gefunden zu haben.

Danke und LG
Enzo
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.098
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! Man merkt beim Lesen dieser Vorstellung der etwas anderen Art ;-) , daß Du Dir einen Traum erfüllt hast. Danke fürs Zeigen und die Geschichte!

Viel Freude mit der Moonwatch und allzeit gute Gangwerte:super:
 
A

Airboss

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
718
Mein Gott, wie toll......soviel echtes Gefühl für einen lang gehegten Traum, nachvollziehbar und soeben in ähnlich auch erlebt, kein Gestammel über "Wert und werterhalt", reine Freude einer "Uhr" mit Tradition entgegen gebracht. Das hat Spaß gemacht zu lesen und das bringt einen , mit dem Glauben daran, das die "Freude" an der Sache, mehr Wert ist als der reine pekunäre Wert, wieder etwas zurück in die Spur.
DANKE und ewig gute Gangwerte, ich werde meine Speedy in reminiszens an Deine Worte morgen "posten" , Happy Venzday
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
355
Ort
Baden-Württemberg
:klatsch:Wundervoll!
Ich ziehe meinen Hut vor dir. Viel Glück mit deiner Speedy.
Das Ziel erreicht und doch eine neue Aufgabe, die du bewältigen musst!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du nun bereit für den "Abstinenz-Thread".
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
844
Schöne Uhr, aber Begeisterung sieht anders aus, schade das man die in Deiner Vorstellung nicht bemerkt...

... oder vielleicht doch ein ganz klein wenig! ;-) :lol:

Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner neuen Speedy! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
930
Ort
Mayence
Alter Falter, hast du nen Knall - wunderbar! :lol: Danke für die lustige Vorstellung, Leben und UHren sind schließlich schon ernst genug.

Pitt
 
Johann089

Johann089

Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
15
Unfassbar tolle Vorstellung, ganz wunderbar geschrieben, dazu noch deine fantastischen Bilder dieser traumhaften Uhr. Vielen Dank für das Teilen und allzeit gute Laune beim Tragen dieser Schönheit. :super:
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
7.368
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Vielen Dank, dass Du mich auf den letzten Schritten Deiner Reise mitgenommen hast. Sie war auch für mich als Lesenden umwerfend beglückend. 👏👏👏

Toll geschrieben und grandios fotografiert! :klatsch:
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.950
Top-notch, Magnus! :super:

Mit grosser Freude und zeitgleich breit schmunzelnd gelesen.
Hab’ Spass mit der wunderbaren Speedmaster (korrekte Referenz!), herzlichen Dank für diese grandiose Schilderung „echter“ Vorfreude & möglichst schnelle Genesung!

Boy
P.S. ... und jetzt zieh bitte die albernen Skihandschuhe wieder aus. :D
P.P.S. ... Entschuldigung? Alles cool. Die Spuren des Bolzenschneiders von Deinen vergeblichen Versuchen, das Band kürzen zu wollen, konnte ich daheim fix mit meiner alten Flex wieder etwas kaschieren. ;-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.528
Ort
49...
Endlich bin ich mal an was positivem Schuld!:-)
Frag mal diverse Ex-Elsen...🤷‍♂️

Irgendwo weiter oben steht, dass wenn einer diese Ikone zu würdigen weiss, dann Du... Word!!

Ich wünsche Dir das Beste... einfach das Beste, Kumpel!!

Zur Vorstellung:
Was auch immer Du einwirfst..., nimm weniger..., oder mehr, keine Ahnung!!

C

P.S. Venzday?😳 Ernsthaft? Weniger, nimm weniger...:lol:

P.P.S. Ich mag Dich...sehr. Lieg hier zur Unzeit gepeinigt aufm Sofa..., hab jetzt grad aber ein Grienen im Gesicht und freue mich, dass es solche Spacken wie Dich gibt. Die Welt ist noch nicht am Ende!

P.P.P.S. Die Bilder sind toll..., cool..., atmosphärisch..., gute Bilder gibts eh zuhauf!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.268
Ort
Niedersachsen
Es ist nicht einfach, seine Freude und seine Gefühle mit Worten auszudrücken. Du hast das perfekt hinbekommen und mich mitgenommen in Deine Gefühlswelt.
Glückwunsch zur Zielerreichung und natürlich weiterhin viel Freude an der Speedy.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
805
Ort
Hessen / MKK
Coal-axial... Strapabilty... Sehr gut.. Wie auch andere Spitzen. Top Vorstellung! Viel Freude mit der Venzwatch.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.525
Ort
X-Town
Moin Venz,

acht Jahre! ACHT!!!
Wie viele Jahre davon bist Du mir davon auf den Sack gegangen?
Die ganzen Acht? Oder waren es weniger?
Gefühlt waren es mehr. Es war eine schöne Zeit! Wirklich! Das meine ich absolut ernst. Was haben wir gelacht, geweint, gelitten, triumphiert. Wie oft hast Du mir gesagt, dass Du eine Speedy zum Leben brauchst und wie oft, dass Du sie nicht mehr willst? Wie viele Uhren haben ihren Platz eingenommen, obwohl sie ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen konnten? Und wir wussten es eigentlich immer genau, dass nur die SPEEDMASTER Deinen Hunger wirklich stillen konnte.
Und nun ENDLICH dieser Abschluss! Er fühlt sich so unglaublich erhaben an. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade als erster Mensch meinen Fuß auf die Oberfläche des Mondes gesetzt 🌕 Oder um es mal mit Neil Armstrong zu sagen: Es ist nur eine kleine Uhrenvorstellung für uns, aber eine ganz große Vorstellung für Dich!

Was mir gerade auffällt: Der Typ hieß tatsächlich Armstrong.
ARM STRONG. Hat Omega's PR Abteilung ihn deshalb für die NASA Mondmission ausgesucht? Der wurde doch nur mitgenommen um DIE Uhr aller Uhren zu tragen.

So, wie Du jetzt!
Es ist absolut sensationell, dass Du die Speedmaster tatsächlich gerade an Deinem strongen Arm trägst! Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben.
Ich (wir alle) brauchen nun massenhaft Fotos von Dir! Wir können uns nicht vorstellen, wie es dort oben auf Deinem Speedmaster-Planeten aussieht! Gibt es dort Wasser für die MM? Ist es dort dunkel, so dass Du weiterhin deine schwarzlastigen Emo-Fotos anfertigen kannst? ☻
Fragen über Fragen?
Wo kaufst Du das Zeug? Besorg mehr davon. @chris2611 und ich wollen es auch!

Quatsch: wir müssen einfach zusammen ein bis 10 Bier auf Deine neue Moonwatch trinken!
DEINE ist die "The only Watch worn on your Wrist" 🥳💥🚀

Viel Freude mit Deinem neuen Handaufzugskaliber! Viel Spaß, Glück und noch viel mehr! Mach's gut und lass mich jetzt in Ruhe... zumindest mit der Speedy 😉
Ich finde, Du brauchst jetzt dringend eine Dresswatch! 😈

Dein Marti... Green 😘


PS1: Ich mach auf jeden Fall mit beim heutigen, ersten "Speedmaster Venzday"

PS2: Ich bin auf das neue Leder Strap gespannt 🤩

PS3 zu verkaufen. Mit allem Zubehör. VB 120,-€
(Spaß! 🙈)
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
Rheinland
Toll geschriebene Vorstellung die mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Freut mich, dass sie dich so begeistern kann :super: Weiterhin viel Freude an dem Klassiker.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.461
Das ist wirklich eine mega Vorstellung geworden. Schön geschrieben :super:Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumuhr.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3.003
Ort
do bin i dahoam
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Speedy 👏
Was so lange währt wird meistens gut 😊 und somit wünsche ich dir viel Spaß mit dem tollen Stück Zeitgeschichte.
 
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
393
Ort
LowAustria
Goddaaaamn! Lieber Magnus ich hoffe, bzw. bin ich mir da eh sicher, dass du stets soviel Spaß an deiner Speedy haben wirst wie ich beim lesen deiner Vorstellung hatte.

Wenn du die technischen Daten ebenso unterhaltsam nachreichst dann bitte, ansonsten lass stecken, kennt doch eh schon jeder. Aber bitte beehre uns mit noch mehr von deinen Bildern, du hast diese wunderschöne Uhr genauso schön rüber gebracht!

Was auch immer Du einwirfst..., nimm weniger..., oder mehr, keine Ahnung!!
Mehr, auf alle fälle mehr! Da haben wir alle was davon (:
 
Thema:

Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001

Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 7a38 7270 Chrono Speedy

    [Verkauf] Seiko 7a38 7270 Chrono Speedy: Moin, ich verkleinere meine Sammlung. Eine Speedy war immer der Traum und ich wollte mal schauen wie ich zu Chronos stehe. Ich trage sie nicht...
  • [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday

    [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday: Hallo liebe Forianer, neu oder gebraucht. ST1, nicht die Ultraman. Beste Grüße vom Bodensee, Daniel
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001: Hallo zusammen, zum verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001 Ich habe das Stahlband auf den...
  • [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy

    [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy: Hallo, Zum Verkauf kommt ein Canvas von Joe speziell für die Omega Speedmaster. Ich habe es mir in 145/90 anfertigen lassen was dann doch etwas...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben