Speedy: Omega Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.005 (die neue 3570.50.00)

Diskutiere Speedy: Omega Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.005 (die neue 3570.50.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, endlich kann ich hier im Bereich Uhrenvorstellungen auch mal wieder was beitragen! Es geht um eine und ich hatte sie eigentlich...
ilpadre

ilpadre

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.627
Ort
OH
Hallo Leute,
endlich kann ich hier im Bereich Uhrenvorstellungen auch mal wieder was beitragen!
Es geht um eine

DSC_4103_DxO.jpg

DSC_4106_DxO.jpg

und ich hatte sie eigentlich schon ne ganze Weile auf dem Schirm. Im Frühsommer hätte ich die "Alte", Ref. 3570.50.00, auch schon beinahe mal gekauft. Angelegt und begutachtet (und gemeinsam mit meiner Frau für gut befunden) hatte ich sie schon.;-)
Da der Urlaub nahte, entschied ich mich aber vorerst gegen einen Kauf zu diesem Zeitpunkt.
Aus dem Kopf ist sie mir dennoch nicht gegangen und -ein Glück- meine Frau war auch mit dabei und befürwortete die Anschaffung.
Gestern ist sie dann gekommen und es ist, wie ihr oben an der Referenz sehen könnt, die Neue mit dem Klimbim drumrum geworden.

DSC_4104_DxO.jpg

DSC_4107_DxO.jpg

Ob man das ganze Zeug benötigt lasse ich dahingestellt, ich habe mich auch nie an der langen Preisdiskussion beteiligt. Mir war es einen Aufpreis wert und als neue Uhr ist die 311.30.42.30.01.005 immerhin auch um Einiges unter dem Listenpreis der 3570.50.00 zu bekommen.

DSC_4108_DxO.jpg

DSC_4109_DxO.jpg

Ich fasse die wichtigsten Daten und Fakten zur Uhr mal zusammen:

Gehäusedurchmesser 42mm Edelstahl
Kaliber 1861
Handaufzug
Gangreserve 48h
Chronograph
Tachymeterlünette
Hesalitglas
Stahlboden

Das ganze Bohei um die Mondlandung ist mir nicht ganz sooo wichtig, wird gerne zur Kenntnis genommen, war aber für die Anschaffung nicht kriegsentscheiden. Mir gefällt die Uhr einfach als Stilikone (für mich der Chrono überhaupt (neben der Daytona)).

So, jetzt noch ein paar Bilder und dann soll es das gewesen sein... :D

DSC_4110_DxO.jpg

DSC_4112_DxO.jpg

DSC_4114_DxO.jpg

DSC_4113_DxO.jpg

DSC_4115_DxO.jpg

DSC_4116_DxO.jpg

DSC_4117_DxO.jpg

DSC_4118_DxO.jpg

Die schöne Schließe:

DSC_4119_DxO.jpg

Das geschraubte Band, ich musste für meinen Arm 3 Glieder entfernen...

DSC_4121_DxO.jpg

Der Stahlboden...

DSC_4122_DxO.jpg

Bisschen Lume...

Anhang anzeigen 928305

DSC_4125_DxO.jpg

Mein Lieblingsbild aus der heutigen "Session"...

DSC_4127_DxO.jpg

Der geneigte Betrachte könnte es gesehen haben: ich hab dem Hesalit seine erste Kampfspur direkt gestern verpasst :shock: aber Polywatch ist auf dem Weg und glücklicherweise ist der Kratzer nicht tief...:???:

Schönen Sonntag Abend! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dayone

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
112
Top Bilder und eine Schönheit!

Gehören nicht zu jeder Beziehung ein paar Kampfspuren? Das macht doch den Peffer aus ;-). Im Ernst, sowas ist immer ärgerlich, schön das du es so gelassen nimmst.

Hab sehr viel Spaß mit diesem schönen Ticker :super:
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
996
Ort
Kärnten
Was kann man zu diesem Chrono sagen, außer: Ein Klassiker und das zurecht!

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß daran. :super:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.512
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Dennis,
meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, die Du hier mit erstklassigen Bildern vorstellst. :super:
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.309
Glückwunsch zur Speedy,

diese Uhr darf in keiner Sammlung fehlen. Mir gefällt auch die neue Box und das dazugehörige Zubehör. Deine Bilder sind ebenfalls klasse.

Weiss jemand, ob die Bänder separat nachbestellbar sind?
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.980
super Uhr. wie Du schreibst einer der klassischsten Chronos überhaupt, mit dem ich Dir viel Spass wünsche.

ich fänds klasse wenn Omega mal eine Version mit dem alten Band auflegen würde. die waren wesentlich cooler als die neuen bling- Teile.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Tolle Uhr die nun noch besser ist. Immerhin ist es nicht nur die Box sondern auch das neue geschraubte Band die die neue Referenz und den Preis rechtfertigen.
Was ist den noch alles dabei ? Ne Lupe seh ich und ein Nato oder Velcro?
Sonst ...?

Viel Freude mit dem Klassiker.
 
ilpadre

ilpadre

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.627
Ort
OH
Dankeschön Euch Allen! Ich schiebe morgen noch nen Wristshot nach!

Ne Lupe seh ich und ein Nato oder Velcro?
Sonst ...?
Dabei ist noch ein Band, welches ich um die Ärmel meines Raumanzuges legen werde, wenn es mal soweit ist. :lol:
Außerdem ein Heftchen, das die Geschichte der Moonwatch umreißt, eine Anleitung zum Bandwechsel und das entsprechende Bandwechselwerkzeug.
 
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.795
Ort
Berlin
Glückwunsch Dennis:super:
Immer wieder schön zu sehen.
Super Vorstellung und sehr schöne Bilder.
Viel Spass beim Tragen:super:
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.777
Ort
NRW
Schöner Klassiker - tolle Omega :klatsch:

Schöne Vorstellung und tolle Bilder :super:

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.291
Glückwunsch zu der Uhr, mehr Worte braucht man über diesen Klassiker ja nicht verlieren. Irgendwann findet der auch mal den Weg zu mir.. Wenn auch.. wie wahrscheinlich immer bei mir, auf tausend Umwegen und Umständen...
Was das Zubehör angeht. ich finds klasse. Endlich mal was, das man brauchen kann :-)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Danke, ist doch einiges dabei das den Preis rechtfertigt.
Ist das ne Medaille vom Boden?
Viel Freude mit ihr!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis,
auch meine Gratulation zur fabelhaften Omega :super:. Der Klassiker schlechthin, die Uhr hat in all den Jahren nicht etwas an Charme verloren :klatsch:. Denke die Anschaffung wird auch ferner Zukunft nicht bereut.
Wünsche viel Spaß beim Tragen und danke für die sehr gut bebilderte Vorstellung.
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
346
Ort
place to be
Wieder eine Speedy mehr im Forum - sehr schön :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Dir damit. Die neue Box steht ihr sehr gut, hat die Moonwatch sich verdient.
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.409
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Glückwunsch zur Speedy :super:

Ich habe mir die "neue" im Urlaub auch mal angesehen und bin inzwischen von der Box ganz angetan, was mich selbst überrascht hat und Listenpreise sind geduldig ;)

Viel Freude mit dieser Ikone und allzeit gute Gangwerte

Gruß,

Jan
 
<13 Stellen

<13 Stellen

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
178
Willkommen im Club.
;-))
Gratuliere. Und nicht wieder hergeben (die kommt ohnehin wieder ;-))
 
Maik L

Maik L

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Glückwunsch zur Speedy :super:
Mach dir wegen dem Kratzer keinen Kopf. War bei mir auch so, beim Konzi gekauft, zu Hause angekommen erstmal Fotos gemacht und bei der Bearbeitung der Bilder den ersten Kratzer bemerkt. Gleich Polywatch bestellt - und...noch nicht benutzt. Ich hab die Speedy seit März und mich stören kleine Kratzerchen auf dem Hesalitglas nicht mehr besonders. Immer locker bleiben...;-)

Vielen Dank für's zeigen. :klatsch:
 
Thema:

Speedy: Omega Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.005 (die neue 3570.50.00)

Speedy: Omega Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.005 (die neue 3570.50.00) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday

    [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday: Hallo liebe Forianer, neu oder gebraucht. ST1, nicht die Ultraman. Beste Grüße vom Bodensee, Daniel
  • Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001

    Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001: Hallo. Es ist 11:15 Uhr, der 27.08.2019 und es ist ein Dienstag. Speedy Tuesday. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich schreiben soll...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001: Hallo zusammen, zum verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001 Ich habe das Stahlband auf den...
  • [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1

    [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1: Hallo liebes Forum, suche eine Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1, bitte alles anbieten. Vielen Dank, lg Luxx
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Speedy Tuesday "Ultraman" - Ref: 311.12.42.30.01.001

    [Erledigt] Omega Speedmaster Speedy Tuesday "Ultraman" - Ref: 311.12.42.30.01.001: Hallo Zusammen! Zum Verkauf steht meine 24.10.2018 gekaufte Omega Ultraman. Ich habe das Stahlband der aktuellen Moonwatch montieren lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben