Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg)

Diskutiere Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitleidenden, Leider habe ich mich in mechanische Uhren verliebt.... wieder ein teueres Nischenhobby :roll::roll: aaaaber ich werde...
  • Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #1
R

Redbeard986

Themenstarter
Hallo liebe Mitleidenden,

Leider habe ich mich in mechanische Uhren verliebt.... wieder ein teueres Nischenhobby :roll::roll: aaaaber ich werde dieser neuen Leidenschaft wohl nachgehen müssen, der Wiederstand ist quasi zwecklos haha

Nun bin ich schon sehr stolzer Besitzer einer Aquaracer gmt, die ich mir einfach bei christ geschossen habe. Ich trage diese doch Recht auffällige und "blingi" Uhr sehr gerne, aaaaaber jetzt soll etwas mit mehr understatement ins Haus....
Nämlich eine Speedy mit Saphirglas😍
Lange lag ich meiner Freundin in der Ohren, aber heute wollte ich mal ein paar Geschäfte in Hamburg abklappern!
Ich bin ehrlich gesagt schön ein bisschen nervös irgendwie 😅
Und nun wollte ich etwaige Hamburger mal fragen welches Geschäft denn zu empfehlen ist. Ich möchte einfach nur einen freundlichen Service, meine Freundin will auch noch ein paar Nomos Modelle unter die Lupe nehmen (was mir in die Karten spielt, Stichwort Geburtstag) Forenregel 2.5 Text entfernt. anmita Die Speedy soll meine Uhr sein, die ich wirklich mal bei einem richtigen Konzi kaufe😇 sozusagen mit chi chi 😜
Ich hab irgendwie das Vorurteil, dass man bei bucherer zb. Nur der kleine Mann ist und die nicht mit sich reden lassen. Aber vielleicht ist das auch unbegründet....
Hatte vielleicht Mahlberg oder Becker ins Auge gefasst....?

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben! 😅 vielen Dank im voraus!

Ps: sollte es so einen Beitrag schon geben, er im falschen topic sein, oder etwas anderes gegen die Richtlinien verstoßen, bitte ich dies zu verzeihen🙏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #2
Uhrenman

Uhrenman

Du meinst sicher Mahlberg?
Da kenne ich Hamburg nicht.
Nur Kiel und Lübeck.
Aber die beiden Läden sind absolut sympathisch.
Zumindest meine Ansprechpartner ( mit einer Verkäuferin sind wir mittlerweile beim "du" ).

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #3
R

Redbeard986

Themenstarter
Du meinst sicher Mahlberg?
Da kenne ich Hamburg nicht.
Nur Kiel und Lübeck.
Aber die beiden Läden sind absolut sympathisch.
Zumindest meine Ansprechpartner ( mit einer Verkäuferin sind wir mittlerweile beim "du" ).

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #4
R

Redbeard986

Themenstarter
Ja natürlich.... Mahlberg 😅
Danke für die Antwort erstmal und hey: Motörhead, beste Band der Welt 😉

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #6
anmita

anmita

Moderator
Das Feilschen beim Konzi, bzw. Rabatte und Nachlässe, werden im Forum bitte nicht diskutiert.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #8
Exess650

Exess650

Feilschen wird eh schwierig. Geh in die Omega-Boutique und Du wirst gut bedient.
Und eine Nomos bekommst auf der anderen Straßenseite.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #9
T

TaifunDB

Eine Speedy und Understatement im gleichen Satz finde ich interessant.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #11
MaBur

MaBur

Im AEZ Poppenbüttel ist ein Juwelier der alles an Omega führt. War einmal dort und wurde sehr nett behandelt

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #13
Gezeiten

Gezeiten

Wie wäre es mit Bucherer im Alsterhaus? Gute Beratung und gutes Angebot 🙂.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #14
marksman83

marksman83

Ich weiß, heißes Thema, aber: auf die Speedy gehört ein Plexi ;-)

Schau es dir zumindest mal vergleichsweise an. Plexigläser haben ein ganz anderes Brechungsverhalten und einen klareren Blick aufs Blatt.

Mein "Geheimtip": 3572.50 und 3872.50 ... Hesalit/Saphir-Sandwich, das Kaliber 1863 und Tritium Blatt (eine ganz kurz gebaute Kombo in der Endphase der Tritium-Ära)

Zuletzt bearbeitet:
  • Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #15
blckmgck

blckmgck

Mahlberg Hamburg ist kein Omega-AD, durch die Schwester-Läden in Lübeck und co. sind Speedies aber auch dort erhältlich. Also nicht abschrecken lassen durch dass Fehlen von Omega im Schaufenster.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #16
Exess650

Exess650

Und? Schon eingekauft? Zeig mal.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #17
R

Redbeard986

Themenstarter
Bin auf dem Weg in die Stadt und grübel noch wie ein Kind 😅😅

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #18
R

Redbeard986

Themenstarter
Bin wohl eeeeetwas verkopft 🤣😅

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #19
anmita

anmita

Moderator
Eine Speedy und Understatement im gleichen Satz finde ich interessant.
Ich denke die Standard- Moonwatch ist eine Klasse für sich.
Die kauft man aus vielerlei Gründen. Ob man sich mit Raumfahrt beschäftigt, eine bekannte Uhr zum Flexen sucht, Klassikfan ist, einfach einen ikonischen schlichten Chronographen will, die Uhr in einem der zahlreichen Filme gesehen hat, Omegafan und Sammler ist, oder weil hier so oft suggeriert wird, dass die in einer Sammlung nicht fehlen darf.
Usw. eben.
Je nach Betrachtungsweise kann man die Uhr in einem anderen Licht sehen.
Die Frage ob Understatement ja oder nein, stellt sich für mich nicht.

• Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) Beitrag #20
marksman83

marksman83

"Als Understatement wird das Untertreiben bezeichnet. Das Understatement ist dabei ein rhetorisches Stilmittel, das uns in sämtlichen literarischen Gattungen begegnet sowie der Abschwächung dient." [wortfuchs.net]

Mglw. eine ambiguitibe Verwendung des Begriffs...ob ihr da von demselben sprecht, oder überhaupt klar ist, was das heißen soll? Duck und weg ... :face:

Thema:

Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg)

Speedy kaufen....aber wo? (Hamburg) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Meine erste Luxusuhr - Speedy Professional - Wo kaufen? Einige Fragen ...: Hey, meine Uhrensammlung besteht momentan aus 6 Uhren, alle im Bereich von 200 - 800€. Nächstes Jahr soll dann die erste Luxusuhr her :). Bis vor...
Einmal Speedy Rot-Weiß bitte! - Omega Speedmaster Professional - 311.30.42.30.01.004: Ein großes "HALLO" in die Runde der Uhrenfans, um Eines vorweg zu nehmen: > Dies wird aller Vorraussicht nach eine etwas längere Vorstellung...
Oben