Speedy, ist sie das wert?

Diskutiere Speedy, ist sie das wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bild (c) ausgeliehen Klöter Auktionen Beschreibung siehe hier , dann Nachverkauf, Armbanduhren und dann Nummer 285 Soll 600 kosten, :cry:
  • Speedy, ist sie das wert? Beitrag #1
Richy

Richy

Themenstarter
Bild
(c) ausgeliehen Klöter Auktionen

Beschreibung siehe hier , dann Nachverkauf, Armbanduhren und dann Nummer 285

Soll 600 kosten, :cry:

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #2
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Na, das ist doch immerhin eine Speemaster Mark IV oder so. 600 Euro sind da ein Schnäppchen. Zugreifen!

Grüße

Axel

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #3
L

-LUTZ-

Könnte eine Ref. 176.0012 sein.
Mich wundert nur, dass dort steht ca. 1970. Diese Ref wurde von 1974 bis 1987 gebaut.

Schade auch dass das Stahlarmband nicht mehr dran ist.

In jedem Fall gilt aber bei Vintageuhren, wenn man den Verkäufer nicht gut kennt: Hinfahren und anschauen.
Anhand des Fotos kann man sogut wie garnichts sagen.

Preis: Naja .... Mit Stahlband wäre schöner.
Wird seinen Grund haben warum die Uhr nicht in der Auktion weggegangen ist und für 600 angeboten wird.

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #4
Richy

Richy

Themenstarter
habe gesehen, dass da noch 23% "Aufgeld" dazu kommen. Dann ist es schon nicht mehr soooo günstig.
Aber saug*** aussehen tut sie trotzdem.....

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #5
Richy

Richy

Themenstarter
Also ich erhielt eben folgendes Mail:

Lot 285 ist noch zu haben zum Limitpreis EUR 550,00 zzgl. Aufgeld -
entspricht einem Endpreis in Höhe von EUR 676,50
Versandkosten betragen EUR 7,00

Lohnt sich das? weil die sieht schon recht "mitgenommen aus auf dem Bild :cry:

Hier ein Bild

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #6
L

-LUTZ-

Was ist das Schwarze bei der 70 ? Eine Delle ?

Das Weiss der Wochentagsscheibe ist heller als das Weiss der Tagesscheibe. Deutet auf einen Austausch hin - muss aber nicht sein.

Wann hatte die Uhr die letzte Revision ?

Wie bereits geschrieben: Am besten hinfahren und angucken.

• Speedy, ist sie das wert? Beitrag #7
Richy

Richy

Themenstarter
@Lutz: Kann nichts zu der Uhr sagen, ausser das, was Ihr hier auch seht. Nur "schrecken" mich die Detailfotos etwas ab, denn die sehen ganz schön "abgeplatzt" aus, around the Zeiger :-(

Thema:

Speedy, ist sie das wert?

Speedy, ist sie das wert? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Exactus 17 Jewels Handaufzug Herren, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Exactus Armbanduhr Handaufzug 17 Jewels Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Speedmaster "Gemini IV 40th Anniversary - First Space Walk": Zum Verkauf steht wegen Sammlungsumstellung meine wunderschöne OMEGA Speedmaster Professional "GEMINI IV - 40th Anniversary - First Spacewalk -...
[Erledigt] BRAUN Prestige BN0106 Über-Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine BRAUN Prestige BN0106 SLBKG Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Josef Böheim Armbanduhr Gold 585, ca. 1932/33, ca. 25.5mm Durchmesser, defekt: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
[Erledigt] Certina DS-2 Date Ref.: 5801 300 Cal. 25-651 Automatik Vintage ca. 1974 Silber 38mm Revision 2020: Werte Uhrengemeinde nach fast 20 Jahren Uhrenleidenschaft und mangels Zeit und Interesse habe ich mich dazu entschlossen den Rest bzw. den...
Oben