Kaufberatung Speedy, Heuerville oder was gibt es noch?

Diskutiere Speedy, Heuerville oder was gibt es noch? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ahoi, ich bin auf der Suche nach einem wirklich feinen dunklen Lederband für meine Speedy. Hab jetzt den ganzen Moonwatch Fotothread durchgeackert...
Luximage

Luximage

Themenstarter
Ahoi, ich bin auf der Suche nach einem wirklich feinen dunklen Lederband für meine Speedy.
Hab jetzt den ganzen Moonwatch Fotothread durchgeackert und dort zum Beispiel das Heuerville gesehen. Wirklich klasse.
Auf deren Webseite hab ich leider gelesen, dass die Lieferrückstände ziemlich deftig sind.
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp für eine tolle Alternative?

Luximage

Luximage

Themenstarter
Hallo Eric,
Ja beim guten Miro hab ich schon oft gekauft. Wenn er doch nur einen tollen Leder Zweiteiler hätte.

Ingo,
Guter Tipp, hast du die schon mal in Natura gesehen!

U

UNO1

Bis jetzt noch nicht. Aber die Besitzer sprechen immer von sehr exklusiven und hochwertigen Bändern.

Gruß
Ingo

fabulon

fabulon

Habe mir letzten Monat ein Lederband von Bulang & Sons für meine DJ gegönnt und bin sehr zu frieden.

Nicht gerade günstig...aber es hat sich gelohnt!

Mueller27

Mueller27

Hi,

gibt's eigentlich eine Motivation ein teures Lederband im Netz zu kaufen?

OK, ein Band für 20-30 € kann man auch mal blind kaufen, aber wenn ich mir die Preise von 170 € auf der verlinkten Seite anschaue ....

Mein Tip: Wenn es um diese Preisklasse geht, dann schau einfach mal beim Konzi vorbei. Ich war letzte Woche bei Wempe, eine eher kleine Filiale, und positiv erstaunt, welche gewaltige Auswahl an hochwertigen Lederbändern von Kaufmann u.a. vorhanden war und ich in 20 min in Ruhe anschauen und anfassen konnte. Die hatten offenbar das ganze Sortiment da. Auch waren fast alle Bänder wiederum in Größen M und L gleich zum mitnehmen da, Sondergrößen werden bei Kaufmann bestellt.

Ich hab mir das für mich schönste 20mm Kroko-Band ausgesucht, und - leider ! - zielstrebig das Teuerste rausgefischt.
Wenn die für mich passende Größe "S" in 2 Wochen geliefert wird, stelle ich das Band vor.

Carsten

fabulon

fabulon

ok...170 € ist schon heavy. ich habe 85 € bezahlt. mir war wichtig dass sich das Band auf 16 mm verjüngt. Ich wusste dass ich das bei Bulang and Sons bekomme, die Rückmeldungen zur Qualität sind hier durchweg positiv also habe ich zugeschlagen. Meine Motivation teuer zu kaufen war eher gering...im gegenteil sogar!

Luximage

Luximage

Themenstarter
Na für 85€ hab ich da aber noch kein Band entdeckt.
War das ein special offer?

fabulon

fabulon

Es war dieses
BS-JP-BS-02-A.jpg
Bild ist von der homepage.

Als ich bestellt habe kostete es 85 vllt weil nur noch eins vorrätig war...jetzt kostet es 95.

So sieht es an meiner DJ aus
20141129_114825.jpg

Wie gesagt...bin sehr zufrieden.

Servusla

Servusla

Hallo Christian,

ich hab an meiner Speedy momentan ein "Lord" von Hirsch montiert. Ist halt etwas dressiger als ein Heuerville, aber mir gefällt es sehr gut. Die Comfort Schließe ist der Hammer.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

P1080100.JPG

P1080101.JPG

C

chris2611

Heuerville kann man in der Tat blind kaufen!

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Meine Speedy kleidet ein Bulang and Sons Armband. Bin super zufrieden damit

20140816_182921.jpg

Luximage

Luximage

Themenstarter
die sind ja wirklich großes Kino.

Bevor ich ihn jetzt anschreibe, hast du eine Ahnung in welchem Preisrahmen sich die Straps bewegen?

koalalump

koalalump

Du bist doch aus Darmstadt ... hast du schon mal in der Kaufmann-Boutique in Offenbach geschaut?
Wenn auch nur die Hälfte der Vintage-Bänder von der Website imOriginal so gut aussehen wie auf den Bildern, sollte sich der Weg lohnen. ;)

Luximage

Luximage

Themenstarter
oh ja, schöne Bänder, allerdings sind die aufgerufenen Preise auch ganz schön happig.

250€ für ein dunkelbraunes Vintagestrap sind schon mal eine Ansage.

Thema:

Speedy, Heuerville oder was gibt es noch?

Speedy, Heuerville oder was gibt es noch? - Ähnliche Themen

• Lederband für Speedy Faltschließe

Lederband für Speedy Faltschließe: Ich möchte zu meiner Speedy mit Stahlband noch ein Lederband. Mein Vater hat mir eine originale Faltschließe geschenkt … mit 16mm breite. Nicht...
  • [Suche] OMEGA SPEEDY Tuesday Ultraman

[Suche] OMEGA SPEEDY Tuesday Ultraman: Hi zusammen, ich suche nach einer Ultraman. Freue mich über Eure Angebote!
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 2 Ultraman

[Erledigt] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 2 Ultraman: Hello, I have for sale my Ultraman. Watch is brand new and unworn. Full package including the brown paper outer box and plastic cover for the...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Speedy Tuesday Magazine by Fratellowatches

[Reserviert] Omega Speedmaster Speedy Tuesday Magazine by Fratellowatches: Verkaufe ein ungelesenes Omega Speedy Tuesday Magazin by Fratellowatches 98 Seiten Englisch Preis : 25 Euro inkl. Versand als...
  • [Erledigt] OMEGA Speedy Tuesday II “ULTRAMAN”

[Erledigt] OMEGA Speedy Tuesday II “ULTRAMAN”: Hello everybody, because something else is on the way, I would like to sell my NEW Speedy Tueasday II, Ultraman. Watches are never worn, still in...