Speedy Dichtungen erneuern lassen

Diskutiere Speedy Dichtungen erneuern lassen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte in absehbarer Zeit an meiner Speedy aus 2011 die Dichtungen erneuern und damit die wahnsinnige Wasserdichtheit wieder herstellen...
Falkenstein

Falkenstein

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
234
Ich möchte in absehbarer Zeit an meiner Speedy aus 2011 die Dichtungen erneuern und damit die wahnsinnige Wasserdichtheit wieder herstellen lassen. Bei dieser Gelegenheit könnte man sie vielleicht dann auch mal auf die Zeitwaage legen und ein wenig regulieren. Momentan hat sie einen leichten Nachgang (ca. -1sek am Tag).

Ungern möchte ich sie nach Pforzheim senden da ich davon ausgehe dass mir dort eine Voll Revison empfohlen wird. Sicher hat hier ein Uhrenfreund einen Tipp für einen guten freien Omega Uhrmacher/in die/der mir den Service gerne erledigen würde.

Fast hätte ich es vergessen, es ist sicher auch möglich an einer Speedy mit Saphirglasboden diesen gegen den Standardboden auszutauschen? Frage wäre dann natürlich, woher diesen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
strunz

strunz

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
548
Der Konzessionär kann dir den Boden sicher besorgen, ist ja keine Rolex wo sowas arg schwierig ist :D
Wo kommst du denn her? Damit man dir auch einen Uhrmacher in deiner Nähe empfehlen kann...
 
Falkenstein

Falkenstein

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
234
Ich bin aus Idar-Oberstein, die Speedy habe ich damals in Stuttgart neu gekauft. Versenden wäre auch kein Problem für mich.
Hintergrund ist, zu Weihnachten gönne ich mir noch eine Speedy, dann möchte ich bei dieser mal die Dichtungen neu machen lassen.

(Omega Speedmaster, für mich DIE Uhr seit Mitte der 60iger Jahre. Mein Vater hatte damals so einen Omega Prospekt im Auto. Darin habe ich immer gelesen wenn ich mit zu Kunden gefahren bin. Da war so eine Uhr, und ein Astronaut..... In mir keimte dann der Wunsch mir später, wenn ich "groß" bin, genau diese Uhr zu kaufen :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
strunz

strunz

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
548
Hier in Köln gibt es einen Omega-Konzi mit fähigem Uhrmacher, denke da wirst du aber auch gute Tipps von einigen Stuttgartern bekommen :)
 
Thema:

Speedy Dichtungen erneuern lassen

Speedy Dichtungen erneuern lassen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001

    [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001: Hallo zusammen, zum verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Speedy Tuesday II Ultraman 311.12.42.30.01.001 Ich habe das Stahlband auf den...
  • [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy

    [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy: Hallo, Zum Verkauf kommt ein Canvas von Joe speziell für die Omega Speedmaster. Ich habe es mir in 145/90 anfertigen lassen was dann doch etwas...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1

    [Suche] Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1: Hallo liebes Forum, suche eine Omega Speedmaster Speedy Tuesday 1, bitte alles anbieten. Vielen Dank, lg Luxx
  • [Suche] Glas + Dichtung Omega Speedy 145.014

    [Suche] Glas + Dichtung Omega Speedy 145.014: Hallo zusaen, Ich suche ein Glas mit schwarzem Tachyring und die dazugehörigen L-Dichtung zum einpressen für eine alte Omega Speedmaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben