Speedmaster Professional "50th anniversary Patch"

Diskutiere Speedmaster Professional "50th anniversary Patch" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte heute die Speedmaster Professional am Handgelenk. Nun gibts kein Zurück mehr! Laut Meinung vieler hier, ist die Original Moonwatch ja die...
W

wilson

Themenstarter
Hatte heute die Speedmaster Professional am Handgelenk. Nun gibts kein Zurück mehr! Laut Meinung vieler hier, ist die Original Moonwatch ja die einzig wahre Speedmaster. Die Sonderedition "50th anniversary Patch" ist IMHO aber eine echte Alternative. Sie hat die gleiche Grösse, das gleiche Werk (?), den Handaufzug, aber ein kratzfestes Saphirglas (der einzige Punkt, der mich bei der Speedmaster bisher zögern liess, ist das Plexiglas). Das Seepferdchenlogo ist sehr dezent. Was meinen die Experten?

striehl

striehl

Von der normalen Speedmaster gibt es auch eine Version mit Saphirglas, aber ohne den Tüddelkram, mich würde der Klepper auf den ZB massiv stören, könnte auch ein "ORIENT"-Logo sein. Aber diese tollen Sonderserien lassen sich ja herrlich verkaufen - so what, solange die richtigen Speedys im Programm bleiben!

C

Christoph1978

kauf dir doch was DIR gefällt!

Ich werd mir die Speedmaster 3573.50.00 im Feber kaufen.

B

Buteo

Ein paar könnten sie sich aber trotzdem verdrücken ... sieht aus wie die vom Kasperl ...

usw.

das Zeugs könnten sie unter Swatch oder so vermarkten aber bitte nicht als Speedmaster.

mecaline

mecaline

wilson schrieb:
Laut Meinung vieler hier, ist die Original Moonwatch ja die einzig wahre Speedmaster.
Genau so ist das!

Nix mit 42mm Druchmesser und Saphier. 37er Grösse, Plexi so!

Entweder trägt man eine Omega Speedmaster, oder man trägt eine "...ja, das ist so eine Sonderedition der originalen Speedmaster, du weisst schon, die auf dem Mond war. Also diese hier ist etwas anders, weisst du..."

SINNlich

SINNlich

Die einzige Uhr, die auf dem Mond war, liegt wahrscheinlich in irgendeinem Museum rum. Ihr kauft nur das Abbild des Originals mit anderem Werk und diversen Modifikationen. Also lasst mal Luft ab. Ob Rot ob Gelb, es ist und bleibt eine Uhr, an der eine Legendenbildung klebt, die in der Praxis aber weniger bietet, als gleich teure Uhren. Also kaufe man ruhig, was den Sinnen gefällig ist.

Aber ich würde auch die schlichteste Variante dieser Uhr bevorzugen. Weil es noch immer eine Uhr als Instrument ist und kein Klunker.

Grüße

Axel

B

Buteo

Auf dem Mond waren schon mehr Speedmasters.

Und diese Designverschandelung nervt mich ... wie schon geschrieben, dieses kunterbunte Zeugs könnte Omega sein lassen ...

SINNlich

SINNlich

Ja, rosa Rolexe und einige bunte Silbersteine rufen bei mir auch vegetativ gesteuerte Reflexe hervor... Das ist nun mal so. Die Geschmäcker sind verschieden.

Ich kauf son Omega-Ding, aber nur, wenn es auch eins ist, das garantiert auf dem Mond war! Wenn es davon mehrere gibt,,:-)

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

Vielleicht war ja gar keine je auf dem Mond ;-)

B

Buteo

:wink:

Insgesamt 12 Leute waren lt. NASA droben in den Apollo-Missionen 11-17 (Nr. 13 ausgenommen) ... müssten also mind. 12 Speedys sein ... evtl. plus ein paar Ersatz-Uhren ... hoffentlich hast du genügend Kleingeld Sinnlich :-D

Und die Rolex-Anpinsler wären ein Grund zur Wiedereinführung der Prügelstrafe ... :lol2:

B

Benutzer

Die gelbe find ich schön. Sieht ähnlich aus wie eine Enicar Sherpa Jet. Die sind dann aber billiger.

Aldridge

Aldridge

Omega könnte wahrscheinlich eine Menge Extrageld machen, wenn die den NASA- oder ESA-Missionen regelmäßig einen Sack mit Speedys mitgeben. Dann können die wenigstens sagen: Die Uhren waren im All. ;-)

Was Striehl sagt, stimmt schon. Es gibt auch eine "Original-Speedy" (*hüstel*) mit Saphirglas und Glasboden ohne das Jubiläums-Logo. Wenn du 600 Euro mehr ausgeben willst, dann sei dir die empfohlen (das Werk sieht sehr schön aus, also was sollte gegen einen Glasboden sprechen?).

SINNlich

SINNlich

@ Buteo

Ich habe weder die Mondlandungen gezählt, noch danach gegoogelt. Es interessiert mich im Rahmen dieser Uhr einfach nicht. Von Rolex gibts genug Ab-Werk-Katastrophen.. ;-) Da muss man gar nicht selbst pinseln.

Zum Thema: Als Instrumentenuhr gefällt mir die Omega durchaus. Ich mag Handaufzüge, lege aber mehr Wert auf die Werksqualität, denn auf dessen Finissierung. Plexiglas ist sehr authentisch, leicht polierbar und zudem noch billig im Ersatz. Also würde ich mir zuerst mal die Standardversion ansehen. Wie das am Arm aussieht, müsste man dann mal ausprobieren. Vielleicht wirkt die Speedmaster mit Safierglas auf MICH besser, oder ich vergucke mich in das Werk beim Blick durch das Bodenglas. Von "Jubiläumsmodellen" halte ich mal per se gar nix. Das geht mir zu sehr in Richtung "Beutelschneiderei".

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

Gescheitert? Warum?

Sind die die nicht losgeworden? Die waren doch glaube ich sogar BILLIGER als die Serienmodelle?

B

Buteo

Es gibt aber keine knallgelben, feuerwehrrote Rolex ab Werk - bei den Speedmaster leider schon - pink und leuchtgrün, wie bei den Nachpinslern, haben sie aber bis jetzt unterlassen ...

Die Moon verschont Omega zum Glück größtenteils. Ich würde ebenfalls die klassische Moon bevorzugen ... ohne Sonderedition o.ä.

striehl

striehl

mecaline schrieb:
Gescheitert? Warum?

Sind die die nicht losgeworden? Die waren doch glaube ich sogar BILLIGER als die Serienmodelle?
Die Aktion wurde irgendwann klammheimlich eingestellt, die 100 Sondermodell sind nie zustande gekommen - zum Glück, es war fast nur noch einfallsloser Krampf!

W

wilson

Themenstarter
Habe mich da nochmals etwas informiert. Das Hexalitglas scheint ja auch nicht so schnell zu zerkratzen und wenn, dann kann man ja polieren, austauschen oder lassen, dann sieht die Uhr wenigstens gebraucht aus. Die Speedmaster ist doch eh vorallem ein Tool und nicht ein Design- oder Schmuckobjekt. Das machts doch aus. S'wird also doch eine Original Moonwatch! Der 13. wird investiert. Meine Frau hat auch grünes Licht gegeben! :-D

Thema:

Speedmaster Professional "50th anniversary Patch"

Speedmaster Professional "50th anniversary Patch" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Ref.: 311.30.42.30.01.001, 50th anniversary

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Ref.: 311.30.42.30.01.001, 50th anniversary: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Omega Speedmaster 50th anniversary. Die limitierte Sonderausführung wurde im November 2008 gekauft...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Professional 50th Anniversary limited Moonwatch

Kaufberatung Omega Speedmaster Professional 50th Anniversary limited Moonwatch: Liebe Uhrforumfreunde! Ich benötige eure Hilfe. Ich besitze eine Omega Speedmaster Professional 50th Anniversary limited Moonwatch, Handaufzug...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional - 50th anniversary limited series

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional - 50th anniversary limited series: Hallo, ich biete euch meine Omega Speedmaster - 50th anniversary an. Ne tolle Uhr, ich möchte aber gern mal was anderes... Seltene Kombination...
  • [Erledigt] Omega Buch 50TH Anniversary 1957 Speedmaster Professional Moonwatch 79 Seiten

[Erledigt] Omega Buch 50TH Anniversary 1957 Speedmaster Professional Moonwatch 79 Seiten: Habe dieses Buch quasi verschlungen und nun darf es gehen. Ein must have für jeden Moonwatch Besitzer. ;-) 79 Seiten mit schönen Bildern und...