Uhrenbestimmung Speedmaster Moonwacht Echtheitscheck

Diskutiere Speedmaster Moonwacht Echtheitscheck im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich wollte eben meine kürzlich erworbene Speedmaster Moonwatch aus Gründen des Tragecomforts hier zum Verkauf anbieten wobei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pjp1703

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wollte eben meine kürzlich erworbene Speedmaster Moonwatch aus Gründen des Tragecomforts hier zum Verkauf anbieten wobei mir die Forenleitung den Thread nicht genehmigt hat, da sie die Uhr als Replika befunden hat. Sollte dem so sein, ist das natürlich mehr als legitim.

Die Uhr wurde bei Luxury Watches Munich erworben und aufgrund von Covid ist eine Echtheitsprüfung bei Omega direkt aktuell nicht möglich.

Kann mir hier jemand helfen und die Echtheit bestätigen oder eben das Gegenteil?

Bilder gelöscht, wegen Umgehung Marktplatz, jubifahrer
Forenregel 7.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clocktime

Hallo zusammen,
ich wollte eben meine kürzlich erworbene Speedmaster Moonwatch aus Gründen des Tragecomforts hier zum Verkauf anbieten wobei mir die Forenleitung den Thread nicht genehmigt hat, da sie die Uhr als Replika befunden hat. Sollte dem so sein, ist das natürlich mehr als legitim.
Frage doch mal bei der FL nach: Die werden Dir das schon sagen können. ;-)

JimbeamXXX

Ich glaube die Fotos sind ungünstig gemacht. Mach mal welche in einem anderen Licht und Winkel von dem Ziffernblatt und von hinten bitte. Dann kann sicher eine bessere Aussage getroffen werden. Hier ein beispiel:
4 copy.png

Grüße aus Graz

Alexander Doná

ich würde einfach mal die referenz nummer bei metas eingeben... wen sie echt ist müsste das werk ja bei metas online hinterlegt sein

Der Motor

Also wenn es eine Replika ist, dann werden die Fotos auch in diesem Thread nicht lange drin bleiben.
Ich würde einfach mal die Forenleitung per PN fragen, wie sie zu dem Urteil kommt.

Kemp

Mach doch noch ein paar Bilder von alles Seiten. Von der Speedy hab ich bisher noch keinen guten Fake gesehen, aber das kann sich ja geändert haben.

Was mich tatsächlich wundern würde, ist wenn die große Box samt Zubehör auch Fake wäre. Das 1861 ist nicht metas zertifiziert.

J.P.S.

Die betroffene Uhr zeigt ihren Boden bis jetzt nicht.

Gruß Jens

Senfkorn

Diese Speedmaster ist nicht METAS zertifiziert. Also wird das nicht helfen. Ich wäre aber zumindest überrascht, wenn diese Uhr nicht echt ist. Gute Fakes der Speedmaster hab ich bisher nicht gesehen. Die Anordnung der Totis passt eigentlich nie.

Ich kann mich aber auch irren und eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

marco75

Hörner oben kürzer als unten ? Ein Mix aus der neuen und der alten :-D

Deckel aufmachen, rein gucken, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

jubifahrer

Moderator
Lies doch einfach mal die Marktplatzregeln und die Hinweise die du bekommen hast.
Dann weißt du auch wieso deine Anzeige gelöscht wurde.

Hier ist jedenfalls zu, denn so entsteht ja der Verdacht der Umgehung des Marktplatzes.

Gruß jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speedmaster Moonwacht Echtheitscheck

Oben