Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Diskutiere Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic. Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der...
#1
M

maddels

Guest
Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic.
Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der Stundenzeiger stehen.

Der Sekundenzeiger allerdings läuft ganz normal und auch die Stoppuhrfunktion macht keine Probleme.

Es macht den Anschein, als ob die beiden Zeiger irgendwo hängen.

Sobald man die Krone aufmacht und die richtige Uhrzeit wieder einstellt, funktionert alles wieder ein paar Tage lang einwandfrei.

Woran könnte das liegen und was würde Eurer Ansicht nach eine Reparatur kosten.

Anmerkung: Ich gehe mit der Uhr nie ins Wasser oder in sonstige verdreckte Umgebungen. Sie sollte also sauber sein.

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.
 
#3
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.335
Ort
NRW / Deutschland
Bei Taschenuhren würde ich jetzt spontan auf eine zu geringe Reibung des Viertelrohrs tippen (das sitzt auf der Minutenradwelle und hält den Minutenzeiger, darauf greift das Wechselrad, das wiederum das Stundenrohr und somit den Stundenzeiger dreht).

Sollte eigentlich fix gemacht sein...


Andreas
 
Thema:

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Handaufzug Omega Speedmaster

    Handaufzug Omega Speedmaster: Liebe Forengemeinde, ich bin seit 2017 stolzer Besitzer einer Speedy und habe nun folgende Frage: Eben habe ich bemerkt, dass sie stehengeblieben...
  • [Verkauf] Omega 3510.50.00 Speedmaster Reduced Automatic Plexi

    [Verkauf] Omega 3510.50.00 Speedmaster Reduced Automatic Plexi: Liebe Forianer, Hier möchte ich meine Omega Speedmaster Reduced 3510.50.00 feilbieten. Es handelt sich hierbei um die Plexi-Version mit der...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional MARK IV, Referenz 176.009

    [Verkauf] Omega Speedmaster Professional MARK IV, Referenz 176.009: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Professional MARK IV, Referenz 176.009. Die Uhr ist technisch im Bestzustand und das Gehäuse ist...
  • [Suche] Omega Stahl-Goldband Nr. DA 1489/814 für Omega Speedmaster Klassik 166.0285

    [Suche] Omega Stahl-Goldband Nr. DA 1489/814 für Omega Speedmaster Klassik 166.0285: Hallo miteinander, ich suche für eine 3-Zeiger-Speedmaster Klassik mit Ref. 166.0285 das originale Stahl-Gold-Band mit Originalanstößen Ref...
  • Omega Speedmaster Date, Einstellen Minutenzeiger ist Geduldsspiel (Kal. 1164)

    Omega Speedmaster Date, Einstellen Minutenzeiger ist Geduldsspiel (Kal. 1164): Hallo, meine vor einiger Zeit gebraucht erworbene Speedmaster Date nervt mich :-( Wenngleich ihre Gangwerte gut sind, möchte ich sie von Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben