Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Diskutiere Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic. Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der...
M

maddels

Guest
Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic.
Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der Stundenzeiger stehen.

Der Sekundenzeiger allerdings läuft ganz normal und auch die Stoppuhrfunktion macht keine Probleme.

Es macht den Anschein, als ob die beiden Zeiger irgendwo hängen.

Sobald man die Krone aufmacht und die richtige Uhrzeit wieder einstellt, funktionert alles wieder ein paar Tage lang einwandfrei.

Woran könnte das liegen und was würde Eurer Ansicht nach eine Reparatur kosten.

Anmerkung: Ich gehe mit der Uhr nie ins Wasser oder in sonstige verdreckte Umgebungen. Sie sollte also sauber sein.

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.335
Ort
NRW / Deutschland
Bei Taschenuhren würde ich jetzt spontan auf eine zu geringe Reibung des Viertelrohrs tippen (das sitzt auf der Minutenradwelle und hält den Minutenzeiger, darauf greift das Wechselrad, das wiederum das Stundenrohr und somit den Stundenzeiger dreht).

Sollte eigentlich fix gemacht sein...


Andreas
 
Thema:

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Werbung im Fernsehen

    Omega Speedmaster Werbung im Fernsehen: Gestern und heute vor der Tagesschau auf ARD: Speedmaster Werbung mit Georg Clooney. Wer weiß, was aktuell ein 20-Sekunden-Spot unmittelbar vor...
  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

    Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS

    Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Small und eine Omega Speedmaster FOiS: Wie stellt man einen Klassiker vor, ohne die die soundsovielste Wiederholung von Altbekannten? Man versucht sich an einer Doppelvorstellung...
  • Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001)

    Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001): Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001) Meine allerliebste Frau wollte mir wegen einem besonderen Ereignis eine Freude machen und etwas ganz...
  • Omega Speedmaster Date, Einstellen Minutenzeiger ist Geduldsspiel (Kal. 1164)

    Omega Speedmaster Date, Einstellen Minutenzeiger ist Geduldsspiel (Kal. 1164): Hallo, meine vor einiger Zeit gebraucht erworbene Speedmaster Date nervt mich :-( Wenngleich ihre Gangwerte gut sind, möchte ich sie von Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben