Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Diskutiere Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic. Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der...
M

maddels

Gast
Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic.
Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der Stundenzeiger stehen.

Der Sekundenzeiger allerdings läuft ganz normal und auch die Stoppuhrfunktion macht keine Probleme.

Es macht den Anschein, als ob die beiden Zeiger irgendwo hängen.

Sobald man die Krone aufmacht und die richtige Uhrzeit wieder einstellt, funktionert alles wieder ein paar Tage lang einwandfrei.

Woran könnte das liegen und was würde Eurer Ansicht nach eine Reparatur kosten.

Anmerkung: Ich gehe mit der Uhr nie ins Wasser oder in sonstige verdreckte Umgebungen. Sie sollte also sauber sein.

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.354
Ort
NRW / Deutschland
Bei Taschenuhren würde ich jetzt spontan auf eine zu geringe Reibung des Viertelrohrs tippen (das sitzt auf der Minutenradwelle und hält den Minutenzeiger, darauf greift das Wechselrad, das wiederum das Stundenrohr und somit den Stundenzeiger dreht).

Sollte eigentlich fix gemacht sein...


Andreas
 
Thema:

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen - Ähnliche Themen

Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
こんにちは - Seiko Shogun SBDC029: Hallo liebes Forum! Nach längerer Ruhe melde ich mich mal wieder, da ich jetzt aktuell (wie viele andere auch) viel Zeit habe. Ich möchte euch...
MeisterSinger Salthora Meta X die springende Einzeigeruhr die keine ist: Die MeisterSinger GmbH & Co.KG ist ein deutscher Uhrenhersteller mit Sitz in Münster, Manfred Brassler gründete im Jahr 2001 MeisterSinger und...
Seltener als der Yeti: Ein Chronograph von LIDHER: Liebe Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter, noch immer versuche ich, dem Shutdown etwas Gutes abzugewinnen Nach kleineren Reparaturen und...
Oben