Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Diskutiere Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic. Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der...
  • Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen Beitrag #1
M

maddels

Gast
Ich habe seit 2 Jahren eine Omega Speedmaster Automatic.
Seit ca. 2 Wochen bleiben bei dieser ab und zu (bislang 3 mal) der Minuten- und der Stundenzeiger stehen.

Der Sekundenzeiger allerdings läuft ganz normal und auch die Stoppuhrfunktion macht keine Probleme.

Es macht den Anschein, als ob die beiden Zeiger irgendwo hängen.

Sobald man die Krone aufmacht und die richtige Uhrzeit wieder einstellt, funktionert alles wieder ein paar Tage lang einwandfrei.

Woran könnte das liegen und was würde Eurer Ansicht nach eine Reparatur kosten.

Anmerkung: Ich gehe mit der Uhr nie ins Wasser oder in sonstige verdreckte Umgebungen. Sie sollte also sauber sein.

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.
 
  • Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Eine Ferndiagnosen wird Dir kaum jemand geben können - ab zum Uhrmacher damit, ein blosser Check sollte nicht teuer sein!
 
  • Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen Beitrag #3
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.360
Ort
NRW / Deutschland
Bei Taschenuhren würde ich jetzt spontan auf eine zu geringe Reibung des Viertelrohrs tippen (das sitzt auf der Minutenradwelle und hält den Minutenzeiger, darauf greift das Wechselrad, das wiederum das Stundenrohr und somit den Stundenzeiger dreht).

Sollte eigentlich fix gemacht sein...


Andreas
 
Thema:

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen

Speedmaster: Minutenzeiger bleibt hängen - Ähnliche Themen

Orient Bambino 38mm - Hat das Uhrenfieber mich wieder?: Huhu ihr Lieben, Nachdem ich vor ca. 7 Jahren meine kleine Sammlung Immer weiter ausgedünnt habe und dann letztlich dieses Jahr wieder bei 3...
Omega Speedmaster Racing Ref. 329.30.44.51.04.001 Co -Axial Chronometer: Hallo Uhren - Freunde, hab lange mit mir gerungen, ob ich mich hier im Forum weiter als "stiller- Mitleser" verbleibe, oder ob ich meine neue -im...
Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
Ein Quarzer? Ein Quarzer! Und was für einer: die Longines V.H.P. GMT (L3.728.4.76.6): Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine Quarzuhr kaufen würde – zu sehr bin ich von meinen Automaten begeistert. Aber...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Oben