Speedmaster Handaufzug ueberdreht

Diskutiere Speedmaster Handaufzug ueberdreht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, zunaechts einmal moechte ich euch allen frohe Weihnachten wuenschen! Habe eine unerfreuliche Erfahrung mit meiner Speedy...
Tante Berta

Tante Berta

Themenstarter
Hallo zusammen,
zunaechts einmal moechte ich euch allen frohe Weihnachten wuenschen!

Habe eine unerfreuliche Erfahrung mit meiner Speedy gemacht... obwohl ich den Handaufzug vom taeglichen Ankurbeln seit bald 4 Jahren gut genug kenne hab ich sie vor ein paar Tagen offensichtlich ueberdreht und dabei beschaedigt.
Fragt mich nicht wie das passieren konnte, eigentlich merkt man das Ende ja deutlich genug und ich geb immer Obacht, es ging auch irgendwie viel zu leicht sie zu ueberdrehen. Hatte es erst nur so "hoppla, war da der Anschlag?" maessig gemerkt, war mir nichtmal sicher aber jetzt gibts da keinen Anschlag mehr und die Gangreserve ist nur noch ca die Haelfte:-(

Da mein Konzi in Muenchen doch recht weit von meinem neuen Wohnort Melbourne weg ist wird mir wohl nix anderes uebrigbleiben als hier vor Ort einen aufzusuchen.
Bevor ich das tue waere ich dankbar fuer eine kurze Erklaerung was da im Inneren der Uhr so passiert ist und welcher Reparaturumfang und Kosten da auf mich zukommen!

Vielen Dank fuer eure Einschaetzung und Hilfe!

Cheers
Guenther

clausuhr

clausuhr

Hallo Günther, Dir auch frohe Weihnachten!
Kein Anschlag, Gangreserve ist nur noch ca die Haelfte = Aufzugsfeder gebrochen.
Sollte ein guter Handwerker auch "Down-Under" hinbekommen...:super:

Gruß

Claus

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Hört sich an, als sei die Zugfeder gebrochen. Das passiert manchmal und ist nicht Deine Schuld. Der Wechsel der Zugfeder ist bei einem Chronographen leider nicht so schnell erledigt, da zuvor die Chrono-Kadratur entfernt werden muss. Wegen der Zerlegungsarbeiten empfiehlt es sich, den Austausch der Feder mit einer Revision zu verbinden.

jeannie

jeannie

Frag Omega an, wie du am besten vorgehst, um sie nach Biel einzuschicken.

Thema:

Speedmaster Handaufzug ueberdreht

Speedmaster Handaufzug ueberdreht - Ähnliche Themen

• [Suche] Speedmaster Broad Arrow, Handaufzug, Hesalt

[Suche] Speedmaster Broad Arrow, Handaufzug, Hesalt: Ich bin mir fast sicher, irgendwo fristet die Speedy Ihr Dasein und da komme ich ins Spiel. Die Broad Arrow mit Handaufzug und Hesalit sprich...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch mit Hesalit und Handaufzug aus 06/17

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch mit Hesalit und Handaufzug aus 06/17: Ich verkaufe meine vor kurzem hier im Forum erworbene Omega Speedmaster Professional Moonwatch, den Klassiker der Klassiker mit der...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional, Handaufzug mit Hesalithglas.

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional, Handaufzug mit Hesalithglas.: Verkaufe eine Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug und Hesalithglas. Ref. 3570.50000, von 2012. Die Omega wurde 2016 bei Chrono 24 über...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Handaufzug und Hesalit

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Handaufzug und Hesalit: Hallo zusammen Ich verkaufe hier eine Omega Speedmaster aus meiner Sammlung, es handelt sich um die Omega Speedmaster Professional Moonwatch mit...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset - Handaufzug und Hesalit

[Reserviert] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset - Handaufzug und Hesalit: Hallo zusammen Ich verkaufe hier eine weitere Omega aus meiner Sammlung, es handelt sich um die OMega Speedmaster Professional Moonwatch mit der...