Speedmaster ging plötzlich 5 Stunden vor/nach

Diskutiere Speedmaster ging plötzlich 5 Stunden vor/nach im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, als ich heute Morgen aufgewacht bin und meine speedmaster prof. Aufziehen wollte war es plötzlich schon 12:10 bzw...
K

Kirsche7

Themenstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich heute Morgen aufgewacht bin und meine speedmaster prof. Aufziehen wollte war es plötzlich schon 12:10 bzw. 24:10 obwohles eigentlich erst 7 Uhr war. Der Sekundenzeiger lief & ich habe sie gestern ganz sicher aufgezogen.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen eine magnetisierung halte ich eigentlich für ausgeschlossen das sie nur im Schrank lag .

schon mal vielen Dank im Voraus

clocktime

clocktime

Wie alt ist die Uhr? Vielleicht ist sie zwischendurch einfach stehengeblieben. In dem Fall gehört sie gereinigt. :hmm:

K

Kirsche7

Themenstarter
Wie alt ist die Uhr? Vielleicht ist sie zwischendurch einfach stehengeblieben. In dem Fall gehört sie gereinigt. :hmm:
habe die Uhr im September diesen Jahres neu bei Omega gekauft bis jetzt lief sie auch immer zwischen 5-6 Sekunden vor:hmm:

elekticker

elekticker

Vielleicht war versehentlich die Krone gezogen? Wie ich hier im Forum verblüfft gelernt habe, bleibt die Speedy nach einiger Zeit stehen, wenn sie mit gezogener Krone still liegt.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Zuerst sollte geklärt werden, ob es schon 12.10 oder erst 24.10 war.

elekticker

elekticker

Als Softwaremensch sage ich, erstmal den Fehler reproduzieren, sonst ist nix passiert 😉
Dabei öfter nachsehen (mit den Augen, nicht den Fingern) Vielleicht findet man es dann heraus.

neset530d

neset530d

Und man sagt, die Smartwatches haben keine Zukunft.
Die Newgeneretion ist zu doof für das Klumpat von Gestern;-)

elekticker

elekticker

Z.b. an der versehentlich gezogenen Krone...Ich halte das immer noch für die wahrscheinlichste Lösung bei einer neuen Speedy.

elekticker

elekticker

Keine Ahnung. Meine ist ein 1861. Ich wusste das auch nicht. Hat ein Forenkollege mal irgendwo geschrieben. Krone ziehen, Blatt nach oben ablegen. Irgendwann bleibt sie stehen. Kann auch mal ein paar Minuten dauern, aber bei mir eher weniger als 2. Hat bei meiner sofort geklappt, wie der Kollege beschrieben hat. Hätte ich ihm übrigens nie geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte :oops:

Thema:

Speedmaster ging plötzlich 5 Stunden vor/nach

Speedmaster ging plötzlich 5 Stunden vor/nach - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Ersatzglied

[Verkauf] Omega Speedmaster Ersatzglied: Omega Speedmaster Broad Arrow Ersatzglied Guter Zustand ohne Stift 30€ inklu Einschreiben Kann auch in Esslingen abgeholt werden Keine Garantie...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Racing 40 mm Weiß 326.30.40.50.06.001

[Erledigt] Omega Speedmaster Racing 40 mm Weiß 326.30.40.50.06.001: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Racing Co-Axial im fullset. Die Referenz des Modells lautet 326.30.40.50.06.001. Diese Speedmaster hat...
  • [Suche] Suche Omega Speedmaster Reduced

[Suche] Suche Omega Speedmaster Reduced: Hallo zusammen, suche eine Omega Speedmaster Reduced, möglichst mit nachvollziehbarer Historie, ohne "Wartungsstau" und am Stahlband. Einfach mal...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Reduced, Edelstahl

[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Reduced, Edelstahl: Gebe meine gerne aber selten getragene Speedmaster ab. Sie bekommt aktuell keine Tragezeit mehr und darf weiterziehen. Sie trägt die Nummer...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00

[Suche] Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00: Hallo, ich suche eine Reduced mit Saphirglas, Referenz 3539.50.00. Zustand sollte gut sein, Papiere etc, sind wünschenswert. Ich freue mich über...