Speedmaster Gangreserve

Diskutiere Speedmaster Gangreserve im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Als Uhrenneuling brauche ich bitte mal die Hilfe von Fachleuten. Habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine gebrauchte Speedmaster...
3

30seconds

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
13
Hallo!

Als Uhrenneuling brauche ich bitte mal die Hilfe von Fachleuten. Habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine gebrauchte Speedmaster Professsional gekauft, die der Vorbesitzer im März d.J. erworben hatte. Soweit alles in Ordnung.
Habe den Eindruck, daß die angegebenen 48 Std. Gangreserve bei Weitem nicht erreicht werden.
Die Uhr schafft gerade so 28-30 Stunden. Nun kann es sein, daß ich sie nur zögerlich aufgezogen habe, um ihr kein Haar zu krümmen. Immer so ca. 20-30 Umdrehungen nachdem sie stehen blieb, bis die Krone etwas mehr Widerstand bot. War das ausreichend?
Wie viele Umdreh. würdet Ihr empfehlen? Welche Reservewerte werden bei Euch erreicht?
Oder...:???:stimmt was nicht mit der Schönen?

Würde mich über Antworten freuen u. bedanke mich schon jetzt.

Nette Grüße,
30seconds
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Ja du ziehst zu wenig auf, so einfach. Bis zum Vollaufzug braucht man etwa 50 Umdrehungen. Bei mir ist die Gangreserve nach Vollaufzug ziemlich genau 2 Tage.
Einfach nicht so schüchtern sein und voll aufziehen! Man merkt schon deutlich den Anschlag und kaputt machen kann man da so schnell nichts, wenn man nicht mit einer Zange drangeht.
 
3

30seconds

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
13
Hi Clemens!
Hab vielen Dank! Läuft, zum ersten Mal bis Anschlag aufgezogen - und die Zange konnte im Werkzeugkasten bleiben...
Grüße,
30seconds
 
Thema:

Speedmaster Gangreserve

Speedmaster Gangreserve - Ähnliche Themen

  • [Suche] Speedmaster '57 Omega Co‑Axial Chronograph 41,5 mm (Stahl mit Stahlband 331.10.42.51.01.002)

    [Suche] Speedmaster '57 Omega Co‑Axial Chronograph 41,5 mm (Stahl mit Stahlband 331.10.42.51.01.002): Hallo liebes Forum, seit heute bin ich Mitglied, nachdem ich bereits seit Monaten diverse Beiträge durchstöbert und mich an Uhrenvorstellungen...
  • Gangreserve plötzlich schlecht bei Speedmaster / Lemania 5100

    Gangreserve plötzlich schlecht bei Speedmaster / Lemania 5100: Hallo, meine Speedmaster von 1984 mit cal. 1045 / Lemania 5100 war im Oktober 2007 zur Vollrevision in Pforzheim. Sie hatte seither die üblichen...
  • Omega Speedmaster bleibt stehen - Gangreserve?

    Omega Speedmaster bleibt stehen - Gangreserve?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin stolzer Besitzer einer Co-Axial Omega Seamaster und habe diese seit mittlerweile 4 Jahren. Das Uhrwerk ist...
  • Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch"

    Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch": Normalerweise ziehe ich meine Uhr immer Abends auf, so zwischen 9 und 12 Uhr. So nebenbei beim Fernsehen gucken. Morgens fehlt mir irgendwie die...
  • Omega Speedmaster Probleme mit der Gangreserve

    Omega Speedmaster Probleme mit der Gangreserve: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Omega Speedmaster Professional 3573.5000 Kaliber 1863. Mach mir nur wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben