Speedmaster-Fragen

Diskutiere Speedmaster-Fragen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich werde mir wahrscheinlich als nächstes die Omega Speedmaster Professional kaufen. Am besten gefällt mir die Version mit schwarzem...
L

logotron

Themenstarter
Ich werde mir wahrscheinlich als nächstes die Omega Speedmaster Professional kaufen.

Am besten gefällt mir die Version mit schwarzem Ziffernblatt, schlanken Zeigern, Saphirglas (idealerweise aussen unentspiegelt), geprägtem Metallboden und Stahlarmband.

Ein Konzessionär hat mir die Nummer OM420001 aufgeschrieben für die Variante mit Lederband. Darunter fand ich aber bei Google nichts. Es ist also wohl keine Referenz-Nr., aber was dann?

Ich habe mich aber sowieso umentschieden auf Stahlarmband. Welche Referenz ist das? Also wenn ich bei einem Konzessionär die Uhr bestelle, dass er auch genau die richtige Version bestellt.

Und wie ist der Preis für die obige Version der Uhr? Hat jemand noch Einkaufstipps, z.B. gute Konditionen. Ich wohne in Zürich, also ist es sicher ratsam, in Deutschland zu kaufen (sorry Schweiz-Patrioten). Aber was für Tipps gibts noch?

Noch einige Fragen hätte ich. Was ist bei der Uhr der Sekundenzeiger? Der grosse oder der kleine im 9-Uhr-Kreis?

Wie ist die Qualität? Geht öfter mal etwas kaputt oder so? Muss man noch etwas beachten?

ketap

ketap

Hallo,

beides sind Sekundenzeiger, der kleine für die Uhrzeit, der große für die Stopfunktion.
Bei den Ref. o.g. Uhr kenne ich mich nicht aus, aber eine schöne Uhr ist es schon.
Qualität ist sehr gut, Saphir ist kratzunempfindlich und ob Leder oder Metall ist egal, sieht beides hier gut aus und Du kannst ja wechseln.

Grüße

Ketap

--- Nachträglich hinzugefügt ---

nochmal zum Preis,

gute Gebrauchte sind nur unwesentlich günstiger als Neue (Aktuelles Model :) )
daher würde ich eine Neue nehmen. Handeln darfst du selber. Cash bringt mind. 3%

also fix zuschlagen, denn eine PE kommt bestimmt bald.

Ketap

sorry Laptop hängt

Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Für die Recherche der Referenznummer empfehle ich Dir die Omega-Seite, da findest Du alles: OMEGA Watches: Speedmaster

Bezüglich der Preise in der Schweiz. Ich habe meine Omega in Zürich gekauft, wo sie in der Omega Boutique ca. 500€ billiger war als in Deutschland. Natürlich unberücksichtigt irgendwelcher individuellen Rabatte, Graumarktpreise. Ich empfehle Dir also, da genau hinzuschauen und einfach nachzufragen.

VG Thomas

Thema:

Speedmaster-Fragen

Speedmaster-Fragen - Ähnliche Themen

• Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...
  • Omega Speedmaster Professional Frage zum Ziffernblatt

Omega Speedmaster Professional Frage zum Ziffernblatt: Hallo Community! Frage geht raus an alle Speedmaster Professional Träger und Omega Fans. Habe mir neulich ein Omega Speedmaster Professional mit...
  • Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?

Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?: Hallo, mich beschäftig aktuell folgendes Thema. Ich besitzte eine Omega Speedmaster von 1997 mit Tritiumblatt, Saphirsichtboden aber Plexiglas...
  • Omega Speedmaster Mark – Anfänger-Fragen

Omega Speedmaster Mark – Anfänger-Fragen: Moin allerseits, jetzt kommt wahrscheinlich eine absolute Anfänger-Frage... Ich versuche mich momentan ein wenig in die Speedmaster-Mark-Materie...
  • OMEGA Speedmaster Ref. 3513.50 - Frage zum Armband

OMEGA Speedmaster Ref. 3513.50 - Frage zum Armband: Hallo, mein Vater hat die im Betreff genannte Uhr, welche aktuell zur Revision ist. Mein Vater möchte sich ggf. ein neues Metallband zulegen ...