Speedmaster Buch

Diskutiere Speedmaster Buch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, nachdem ich seit einer Woche stolzer, zugegeben sehr stolzer, Besitzer einer neuen Speedmaster Prof. (Moon Watch) bin, habe...
M

Matthias

Themenstarter
Hallo allerseits,

nachdem ich seit einer Woche stolzer, zugegeben sehr stolzer, Besitzer einer neuen Speedmaster Prof. (Moon Watch) bin, habe ich mir bei einem bekannten Auktionshaus ein Buch ersteigert, zu dem ich außer dem Bild noch keine weiteren Infos habe. Weiß hierzu jemand mehr?

Viele Grüße

Matthias

O

oppa tictac

gratulation zur speedy, hoffentlich gibt´s bilder.

btw: willkommen im forum.

M

Matthias

Themenstarter
Vielen Dank für den Willkommensgruß. Selbstverständlich gibt's Bilder. Kann ich hier welche hochladen?

Das Bild des Buches ist ja nur verlinkt und damit zurück zum Thema: Was hat es damit auf sich?

Gruß
Matthias

derserioese

derserioese

Bücher über Omega und Speedmaster gibt´s fast so viele wie Variationen der Speedmaster.

:wink:

BTW willkommen im Forum.

M

Matthias

Themenstarter
derserioese schrieb:
Bücher über Omega und Speedmaster gibt´s fast so viele wie Variationen der Speedmaster.

:wink:
Das ist schon klar. Mich interessiert nur, ob dies ein Buch ist, das Omega selbst herausgegeben hat, wie z.B. das Büchlein zur Jubiläumsuhr.

Gruß
Matthias

Frank78

Frank78

Gesperrt
also dann hilft nur eines, Hias, warten bis es kommt, wenn Du´s eh schon gekauft hast und dann vorne reinschauen, oder hinten, meist auf dem zweiten Deckblatt unten steht, wer der Herausgeber ist!

M

Matthias

Themenstarter
Frank78 schrieb:
also dann hilft nur eines, Hias, warten bis es kommt, wenn Du´s eh schon gekauft hast und dann vorne reinschauen, oder hinten, meist auf dem zweiten Deckblatt unten steht, wer der Herausgeber ist!
Auch das ist richtig. Um es noch genauer auf den Punkt zu bringen, zielte meine Frage in die Richtung, ob womöglich auch schon Buch-Fälschungen aufgetaucht sind. Es steht zwar Omega drauf, aber ist es auch dann wirklich von Omega... ?

Eine Auflistung über "offizielle" bisher von Omega herausgegebene Speedmaster-Bücher wäre interessant.

Gruß
Matthias

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also grad mal gegurgelt:

Eines, das direkt von Omega herausgegeben wurde ist:

Omega - eine Reise durch die Zeit, allerdings nicht ganz billig, was aber zu erwarten war!

Das zweite, hochoffiziell abgesegnete ist:

Omega Saga

Auch wenns nach Star Wars klingt, isses aber nicht! :D Kostet im übrigen nen satten Hunni weniger!

So, da kannst jetzt selber suchen, ich mag nimmer :D
http://www.uhren-literatur.de/liste_d-h.htm

M

Matthias

Themenstarter
Also erst mal Danke für Tipps.

Ich werde meine Bemühungen fortsetzen, etwas zu finden und dann gerne berichten.

Gruß
Matthias

M

Matthias

Themenstarter
Das Buch ist nun angekommen. Tolles Werk. Offensichtlich original Omega. Erschienen 1996. Es war noch eingeschweißt.

Gruß
Matthias

R

Rundstahl

Matthias schrieb:
Das Buch ist nun angekommen. Tolles Werk. Offensichtlich original Omega. Erschienen 1996. Es war noch eingeschweißt.

Gruß
Matthias
Dann bleib ja nur noch eins für mich übrig :lol2: .

Herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum und
viel Spaß mit deiner neuen Uhr und
spanendes lesen im Buch :!:

Bye
Jo

M

Matthias

Themenstarter
Obwohl es hier wahrscheinlich niemanden gibt, der nicht weiß, wie eine Speedmaster Prof. aussieht, hier noch zwei Bilder der neuen Errungenschaft, wie versprochen:

@Rundstahl
Hast du das zweite Buch ersteigert? :wink:

Gruß
Matthias

R

Rundstahl

Aber, ich dachte mir, für ein Speedmaster Prof. Fan, kann es nichts
schöneres geben, als in einem Speedmaster Prof. - Buch zu lesen :-D

Bye
Jo

M

Matthias

Themenstarter
Rundstahl schrieb:

Aber, ich dachte mir, für ein Speedmaster Prof. Fan, kann es nichts
schöneres geben, als in einem Speedmaster Prof. - Buch zu lesen :-D

Bye
Jo
Schade, denn zwei wurden versteigert. In der Tat ist es nett, die Uhr nicht nur am Handgelenk zu tragen, sondern auch über ihre Geschichte etwas zu lesen, und so schön aufbereitet. Eigentlich weiß man zwar schon (fast) alles, aber das ist eben Hobby...

Gruß
Matthias

Andreass

Andreass

nur eine info, 2004 war es noch so, wer eine neue moonwatch kauft, hat auch ein recht auf das buch von omega. ich habe meines gratis von omega zugesandt bekommen, weil ich es beim uhrenhändler nicht direkt dazubekommen habe.

L

Luckie

Gast
Ich würde mir mal eine kleine Buchbesprechung wünschen, wenn du es durchgelesen hast.

Andreass

Andreass

das kann ich gerne mal versuchen, dazu muß ich es aber vorher noch mal lesen. das buch lebt natürlich von den bildern. die texte sind recht unterhaltsam interessant, aber halt 100% Omega-Werbung. wie auch von einem eigenen buch nicht anders zu erwarten. Dafür hat omega aber tief ins eigene, teils auch ins nasa-, bilderarchiv gegriffen.
ich würde behaupten, für jemanden, der die moonwatch gekauft hat, ein echtes must have. für den liebhaber klassischer uhren ein nettes buch für zwischendurch.

L

Luckie

Gast
nur eine info, 2004 war es noch so, wer eine neue moonwatch kauft, hat auch ein recht auf das buch von omega. ich habe meines gratis von omega zugesandt bekommen, weil ich es beim uhrenhändler nicht direkt dazubekommen habe.
Hat jemand Erfahrung, ob das heute noch so ist?

Ach ja, wie sieht es mit der Buchbesprechung aus?

Paule

Paule

Nachdem ich hier von dem Buch gelesen habe, habe ich mich mit Omega in Verbindung gesetzt, Ergebnis: das Buch kann bestellt werden, wird aber nur zum Konzi geschickt und ist nicht mehr kostenlos. Die Angabe der Seriennummer einer Uhr ist nicht erforderlich. So, wie ich verstanden habe, kann das Buch jeder, auch ohne Uhr, beim Händler bestellen.

Vielleicht hatte ich auch Pech und nur nicht den richtigen Ansprechpartner, habe mir die Pappversion für 15,00 Euro geordert.

Grüße,

Paule

Thema:

Speedmaster Buch

Speedmaster Buch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Missions Buch (Mission Case)

[Erledigt] Omega Speedmaster Missions Buch (Mission Case): Zum Verkauf kommt ein super seltenes Omega Speedmaster Missions Buch, was Bestandteil der Mission Cases war. Es sind alle Mission der Gemini...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Mega-Pack (Pins, Patches, Buch)

[Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Mega-Pack (Pins, Patches, Buch): Verkaufe hier ein seltenes Megapaket zum 50. Geburtstag der Omega Speedmaster. Das Set beinhaltet ein Buch, 8 Mission Pins in Box sowie 8 Mission...
  • [Erledigt] OMEGA Buch Speedmaster MOONWATCH ONLY neu - eingeschweißt

[Erledigt] OMEGA Buch Speedmaster MOONWATCH ONLY neu - eingeschweißt: MOONWATCH ONLY 60 Years of Omega Speedmaster Die Bibel für alle Speedyfans und die es werden wollen. In diesem Buch findet man auf 566 Seiten...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Buch MOONWATCH ONLY

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Buch MOONWATCH ONLY: MOONWATCH ONLY 60 Years of Omega Speedmaster Die Bibel für alle Speedyfans und die es werden wollen. In diesem Buch findet man kiloweise...