[Erledigt] Speedbird GMT Timefactors PRS-22 GMT aus 09.2016

Diskutiere Speedbird GMT Timefactors PRS-22 GMT aus 09.2016 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Guten Tag allerseits, zum Verkauf biete ich heute meine Speedbird GMT an. Ich habe die Uhr im September vorvergangenen Jahres bei Eddie Platts in...
G

Gast37985

Gast
Guten Tag allerseits,

zum Verkauf biete ich heute meine Speedbird GMT an. Ich habe die Uhr im September vorvergangenen Jahres bei Eddie Platts in Sheffield gekauft und ab und zu getragen. Das Modell wird nicht mehr gebaut, Service gibt es bei Kemmner.

DSC_0591.jpg

Der Zustand ist entsprechend gut bis sehr gut. Ein paar Mikrokratzer sind natürlich zu finden.
Das Modell wird bei Kemmner im Schwarzwald gebaut und exklusiv von Eddie Platts in Sheffield vertrieben. Verbaut ist ein ETA 2893-2, welches gut die Zeit hält. Als Besonderheit ist das Gehäuse unterdruckgeschützt, d.h. solltet ihr auf 35.000 ft einmal einen plötzlichen Druckverlust erleiden (wer weiß ;-)), fliegt euch nicht das Glas davon. Des weiteren ist die Krone im Gehäuse verschraubt und nicht nur, wie bei den meisten Uhren, gepresst. Außerdem verfügt die Uhr über einen Weicheisenkäfig, der das Werk vor magnetischen Einflüssen schützt.
(bis 80000 A/m, zum Vergleich: viele Uhren vertragen gerade mal 4800 A/m)
Das Band ist momentan auf einen HGU von ca. 19cm eingestellt und kann auf Wunsch von mir verlängert oder gekürzt werden. Die entnommenen Glieder werden selbstverständlich mitgeliefert, sämtliche Schrauben und Stifte sind unbeschädigt.

Im Preis inbegriffen sind
die originale Peli-Box,
das unbenutzte originale Nato-Band
das originale Putztuch
Garantiekarte und Bedienungsanleitung

Preis: 525€ inklusive Versand mit DPD*
bitte keinem Tausch anbieten, ich bin am Reduzieren :D

Bei Fragen fragen!

Technische Daten:
(geklaut bei TimeFactors.com)

Case:
316L stainless steel, brushed finish
Diameter 39mm, 42.6mm including crown
Lug to lug height 46mm
Thickness 11.9mm
Lug spacing 20mm
Anti-magnetic 80000 A/m with anti-magnetic movement cover and movement retaining ring
Water resistance 100 metres, also negative pressure tested to 0.4 ATM
Weight 175 grammes including steel bracelet
Screw back, crown tube screwed into case (not pressed), unique serial number

Dial:
Semi-matte black soft iron anti-magnetic, white painted numbers and triangle
Luminous: Hour markers blue Super Luminova
Date at 3 o'clock

Hands:
Frosted silver minute & hour hands, orange GMT hand, all luminous filled. White seconds hand.
Luminous: Super Luminova C3

Crystal:
Domed sapphire with anti-reflective on underside

Movement:
ETA2893-2, 21 jewel automatic elaborée version (Swiss)

Bracelet:
Stainless steel bracelet with custom fitted solid end links and centre clasp; screwed links for adjustment.

siehe auch hier.

Fotos:
DSC_0590.jpg
DSC_0597.jpg
DSC_0594.jpg
DSC_0593.jpg
DSC_0589.jpg
DSC_0599.jpg
DSC_0588.jpg

Wie immer gilt: Keine Garantie, Nachverhandlung oder Wandlung, Zahlung via PayPal F&F, Versand mit DPD.
Staub und Krümel sind Bestandteil des Angebotes und können auf Wunsch selbstverständlich mitgeliefert werden

*)Versand mit DHL oder Wertversendern nach Absprache und gegen Aufpreis.

Gruß und Dank ans Forum für die Möglichkeit mein Angebot hier einstellen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Speedbird GMT Timefactors PRS-22 GMT aus 09.2016

Speedbird GMT Timefactors PRS-22 GMT aus 09.2016 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Smiths Everest PRS 25 aus Oktober 20, 40mm, Saphirglas: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Diese schöne und ausverkaufte Smiths Everest findet...
[Erledigt] Precista PRS-50 No Radiations: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Auch diese Uhr soll mich mangels Wristtime...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Legacy Limited Edition (One of 200): Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch ! Hier kommt eine Steinhart Ocean One Legacy zum...
[Erledigt] Herstellername fehlt: Baby Dreadnought PRS-52 neu: Ich verkaufe meine heute gelieferte Baby Dreadnought von Timefactors. Die Uhr ist ungetragen und noch verklebt. Nach 5 Minuten war die Uhr bei...
[Erledigt] Timefactors SMITHS Military 36mm PRS29-A: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine SMITHS Military PRS29-A in 36mm von Timefactors aus 2019. Die Uhr befindet sich in einem Top/...
Oben