Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT

Diskutiere Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Chronomaniacs, da hier ja schon mitunter die zweifelhafte Kunst hinbekommen wurde, Auspackthreads zu splitten - was ich völlig daneben...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hallo Chronomaniacs,
da hier ja schon mitunter die zweifelhafte Kunst hinbekommen wurde, Auspackthreads zu splitten - was ich völlig daneben finde - mach ich's mal kurz. Hier mein Speedauspackthread meiner heute angekommenen Fortis:

Karton:



Lederschachtel:



Inhalt der Schachtel:



Inhalt der Schachtel am Arm:



Das war's schon.

Der Uhrmensch
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Schöne schlichte Uhr! Was kostet sowas?

Und ja: Auspack-Threads sollten am Stück stattfinden! Danke. :super:

eastwest
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Schön schlichte Uhr, schön schlichter Thread und sogar eine schön schlichte Uhrenbox. Gefällt, Glückwunsch! :super:
 
O

oldschool

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
81
Ort
Rhein-Neckar Raum
Herzlichen Glückwunsch! Als langjähriger Fortis-Fetischist kann ich dir nur sagen, dass du viele Jahre Freude an diesem - innerlich wie äußerlich- unverwüstlichen Stück haben wirst.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Sehr schön, markant und gut abzulesen.... Wäre auch mein Favorit. Gratulation dazu...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hi uhrmensch,

Gratulation zur Fortis.

Was mir bei Fortis gererell gefällt, sind die
instrumentenählichen Zifferblätter.

Danke für die Fotos.

Gruß Tino
 
N

Newsman

Gast
Ich wollte mir dieses Modell schon einmal zulegen, als es hier im Marktplatz angeboten wurde, weil mich die Uhr irgendwie anspricht. Na ja, aufgeschoben.... Glückwunsch zur Fortis. Aus welcher Quelle kommt die, wenn ich fragen darf?
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Uhrmensch,

Gratulation für die Space - Uhr von Fortis
medium-smiley-095.gif


Dachte eigentlich jetzt müsste doch bald die Vorstellung einer neuen
Damenuhr von dir kommen ;) Diese hier hat mir auch gefallen :D

Bye
Jo
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Moin Leute,
danke für die Blumen. Ich habe die Uhr gebraucht gekauft, da sie neu ca. 1200 € kostet, und ich nicht bereit gewesen wäre, so viel für eine Uhr auszugeben.
Ich habe - eigentlich völlig nebenbei beim Surfen - über Chrono24.de einen interessanten Anbieter entdeckt. Den Preis habe ich noch ein gutes Stück nach unten gehandelt, so daß ich sie inklusive Versand für knapp über 500 € bekommen habe. Sie ist ein Jahr alt und vom Verkäufer habe ich noch ein Jahr Garantie auf's Werk dazu bekommen.
Sie befindet sich, von klitzekleinen Tragespuren am Armband abgesehen, in einem absolut guten Zustand. Ein Foto vom ETA 2893-2 hätte ich auch gern geschossen, habe aber - ohne Quatsch - den Stahlboden nicht (!) aufbekommen. Der sitzt bombenfest und ich muß mir wohl zu meinem Bodenöffner noch einen passenden Uhrenschraubstock besorgen oder zum nächsten Uhrmacher gehen.
Besonders genial sind die Gliederverschraubungen des Armbandes. Da ist nichts mit Stiften, Splinten oder gar ominösen Hülsen, man braucht einfach einen kleinen Schraubendreher - mehr nicht.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und ehrlich gesagt auch ein bißchen froh, daß ich mir keine Hamilton Navy GMT zugelegt habe, sondern diese hier. Sie macht in der Tat einen unverwüßtlichen Eindruck; der Mattstahl sieht einfach nur geil aus.

Der Uhrmensch
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Sehe übrigens gerade, dass bei allen Fortis GMT-Uhren die 24 auf der 6 liegt, statt auf der 12, wie bei den meisten anderen Herstellern. Bisher dachte ich fälschlicherweise, das betrifft nur die UTC-Versionen (warum auch immer).

Hat jemand eine Erklärung dafür parat?
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Nicht bei allen Fortis-GMT's:

477a_3.JPG


Warum die Anordnung zwischen den Pilot- und Spacematic-Modellen unterschiedlich ausfällt, kann ich auch nicht sagen.

Der Uhrmensch
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
So eine Fortis-Box suche ich gerade ... werden zu recht ambitionierten Kursen gehandelt.
 
F

Franziskuss

Gast
Wirklich schöne Uhr, diese Modelle kommen gut an am Arm und sehen halt verdammt gut aus, obwohl sie ja eigentlich zur Kategorie " Schlicht" gehören??

Wie auch immer, schaust du kurz auf dieses Bild:
(Ist wirklich kein Hypnoseversuch...)



fotolia_643515.jpg


































































































































































Und schon deine Uhr mit Raketenantrieb mitnehm...
 
Thema:

Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT

Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT - Ähnliche Themen

In einer weit, weit entfernten Galaxis - Fortis Spacematic GMT: Hallo liebes Forum und Herzlich Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung! Kurz zu meiner Person: Ich habe mich vor fast 3 Jahren mit dem...
Zweiter Besuch in der Rolex Boutique: Heute war mein zweiter Besuch in einer Rolex Boutique. Ich habe mir noch überlegt ob ich eine höherwertige Uhr tragen soll aber ich erfreue mich...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
[Erledigt] FORTIS B-42 Official Cosmonauts GMT 650.10.148 mit frischer Revision und 2 original Armbändern: Hallo Zusammen, da ich, wie schon viele vor mir hier, den Entschluss gefasst habe meine Sammlung zu verkleinern, möchte ich mich von einigen...
Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II: Hallo, nach der Tudor Black Bay Harrods im Februar und der Omega Speedmaster Ed White 321 im Mai war es am letzten Mittwoch wieder einmal so weit...
Oben