Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT

Diskutiere Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Chronomaniacs, da hier ja schon mitunter die zweifelhafte Kunst hinbekommen wurde, Auspackthreads zu splitten - was ich völlig daneben...
U

uhrmensch

Themenstarter
Hallo Chronomaniacs,
da hier ja schon mitunter die zweifelhafte Kunst hinbekommen wurde, Auspackthreads zu splitten - was ich völlig daneben finde - mach ich's mal kurz. Hier mein Speedauspackthread meiner heute angekommenen Fortis:

Karton:

Lederschachtel:

Inhalt der Schachtel:

Inhalt der Schachtel am Arm:

Das war's schon.

Der Uhrmensch

eastwest

eastwest

Schöne schlichte Uhr! Was kostet sowas?

Und ja: Auspack-Threads sollten am Stück stattfinden! Danke. :super:

eastwest

Aldridge

Aldridge

Schön schlichte Uhr, schön schlichter Thread und sogar eine schön schlichte Uhrenbox. Gefällt, Glückwunsch! :super:

O

oldschool

Herzlichen Glückwunsch! Als langjähriger Fortis-Fetischist kann ich dir nur sagen, dass du viele Jahre Freude an diesem - innerlich wie äußerlich- unverwüstlichen Stück haben wirst.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Sehr schön, markant und gut abzulesen.... Wäre auch mein Favorit. Gratulation dazu...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Holzmichel

Holzmichel

Hi uhrmensch,

Gratulation zur Fortis.

Was mir bei Fortis gererell gefällt, sind die
instrumentenählichen Zifferblätter.

Danke für die Fotos.

Gruß Tino

N

Newsman

Gast
Ich wollte mir dieses Modell schon einmal zulegen, als es hier im Marktplatz angeboten wurde, weil mich die Uhr irgendwie anspricht. Na ja, aufgeschoben.... Glückwunsch zur Fortis. Aus welcher Quelle kommt die, wenn ich fragen darf?

R

Rundstahl

Hallo Uhrmensch,

Gratulation für die Space - Uhr von Fortis

Dachte eigentlich jetzt müsste doch bald die Vorstellung einer neuen
Damenuhr von dir kommen ;) Diese hier hat mir auch gefallen :D

Bye
Jo

U

uhrmensch

Themenstarter
Moin Leute,
danke für die Blumen. Ich habe die Uhr gebraucht gekauft, da sie neu ca. 1200 € kostet, und ich nicht bereit gewesen wäre, so viel für eine Uhr auszugeben.
Ich habe - eigentlich völlig nebenbei beim Surfen - über Chrono24.de einen interessanten Anbieter entdeckt. Den Preis habe ich noch ein gutes Stück nach unten gehandelt, so daß ich sie inklusive Versand für knapp über 500 € bekommen habe. Sie ist ein Jahr alt und vom Verkäufer habe ich noch ein Jahr Garantie auf's Werk dazu bekommen.
Sie befindet sich, von klitzekleinen Tragespuren am Armband abgesehen, in einem absolut guten Zustand. Ein Foto vom ETA 2893-2 hätte ich auch gern geschossen, habe aber - ohne Quatsch - den Stahlboden nicht (!) aufbekommen. Der sitzt bombenfest und ich muß mir wohl zu meinem Bodenöffner noch einen passenden Uhrenschraubstock besorgen oder zum nächsten Uhrmacher gehen.
Besonders genial sind die Gliederverschraubungen des Armbandes. Da ist nichts mit Stiften, Splinten oder gar ominösen Hülsen, man braucht einfach einen kleinen Schraubendreher - mehr nicht.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und ehrlich gesagt auch ein bißchen froh, daß ich mir keine Hamilton Navy GMT zugelegt habe, sondern diese hier. Sie macht in der Tat einen unverwüßtlichen Eindruck; der Mattstahl sieht einfach nur geil aus.

Der Uhrmensch

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Sehe übrigens gerade, dass bei allen Fortis GMT-Uhren die 24 auf der 6 liegt, statt auf der 12, wie bei den meisten anderen Herstellern. Bisher dachte ich fälschlicherweise, das betrifft nur die UTC-Versionen (warum auch immer).

Hat jemand eine Erklärung dafür parat?

U

uhrmensch

Themenstarter
Nicht bei allen Fortis-GMT's:

Warum die Anordnung zwischen den Pilot- und Spacematic-Modellen unterschiedlich ausfällt, kann ich auch nicht sagen.

Der Uhrmensch

B

Buteo

So eine Fortis-Box suche ich gerade ... werden zu recht ambitionierten Kursen gehandelt.

F

Franziskuss

Gast
Wirklich schöne Uhr, diese Modelle kommen gut an am Arm und sehen halt verdammt gut aus, obwohl sie ja eigentlich zur Kategorie " Schlicht" gehören??

Wie auch immer, schaust du kurz auf dieses Bild:
(Ist wirklich kein Hypnoseversuch...)

Und schon deine Uhr mit Raketenantrieb mitnehm...

J

jayhova

Finde die Spacematic Serie auch fantastisch gelungen, bin neidisch auf den Super-Preis

Thema:

Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT

Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT - Ähnliche Themen

• Speedauspackthread (3 Bilder)

Speedauspackthread (3 Bilder): Hi, nachdem ja einige Member Auspackthreads nicht so toll finden, wenn sie sich zulange hinziehen mach ich's heut mal kurz. Zudem ist es kein so...
  • Uhrenbestimmung Fortis Bicompax Chronograph aus den Siebzigern - goldfarben

Uhrenbestimmung Fortis Bicompax Chronograph aus den Siebzigern - goldfarben: Von meinem Vater habe ich diese Fortis Uhr erhalten. Sie dürfte aus den früheren Siebzigern stammen. Durchmesser 35mm Keine Prägung auf dem Boden...
  • [Suche] Fortis Classic Cosmonauts Chrono Ceramic P.M 401.26.11.L.01

[Suche] Fortis Classic Cosmonauts Chrono Ceramic P.M 401.26.11.L.01: Suche die Fortis Classic Cosmonauts Chrono Ceramic P.M, mit der Refernznummer 401.26.11.L.01 Das ist die Version mit der schwarzer Kermiklünette...
  • [Verkauf] FORTIS Chronographen-Zeigersatz blau, komplett für ETA7750

[Verkauf] FORTIS Chronographen-Zeigersatz blau, komplett für ETA7750: Servus, zum Verkauf kommt ein original Fortis B42 Zeigersatz mit blauen Chronographenzeigern. Lediglich die 3 blauen Zeiger waren in meiner B42...