Speedauspackthread (3 Bilder)

Diskutiere Speedauspackthread (3 Bilder) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, nachdem ja einige Member Auspackthreads nicht so toll finden, wenn sie sich zulange hinziehen mach ich's heut mal kurz. Zudem ist es kein so...
Sedi

Sedi

Themenstarter
Hi,
nachdem ja einige Member Auspackthreads nicht so toll finden, wenn sie sich zulange hinziehen mach ich's heut mal kurz. Zudem ist es kein so ungewöhnliches Ührchen, das man das seitenlang zelebrieren müßte, aber mir gefällts und ja auch vielleicht dem ein oder anderen hier:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Es handelt sich wie unschwer zu erkennen um die G-Shock Mudman in der Tarnfarbenausführung, die ich mir hauptsächlich deswegen geholt habe, weil mir die Farbe des Displays bei diesem Modell am besten gefällt. Eine schöne bunte Plastikuhr mit massenweise nützlichen (Alarm, Countdown, Stopuhr) und nutzlosen (Weltzeit) features. Trägt sich bisher von meinen Gs am angenehmsten. Etwas komplizierter zu bedienen als die DW5600, aber ich werd mich heut abend mal in die daumendicke Bedienungsanleitung vertiefen. Nach ein bis zwei Tagen werd ich ein kleines update posten, wie sie sich so im Alltagsgebrauch bewährt.

Gruß, Sedi :-D

glasone

glasone

Servus Sedi!

Willst du in den Krieg ziehen :shot: oder hast du einen Job bei der Fremdenlegion angenommen? :D

Grüße

Gerhard

Sedi

Sedi

Themenstarter
Ich geb zu das Camouflage-Design ist etwas grenzwertig, aber zur Not kann man sie ja einfärben - das werd ich eh demnächst mal mit meiner DW5600 machen, weil ichs geschafft hab, irgendwie die Kanten des Gehäuses rot zu verfärben :roll: .

Oberlix

Oberlix

Laß Dich nicht verarschen . Bei den anderen ist die Uhr kaputt wenn ein Lkw über den Unterarm fährt. :-D

Viel Spaß damit.

Junnghannz

Junnghannz

@ Sedi:

Ach was, einfärben... die Uhr ist so, wie sie ist, in Ordnung!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Mudman!

Viele Grüße

Wolfgang

Holzmichel

Holzmichel

Ideal für Paitball

Da blinkt nichts wenn man im Gebüsch hockt.

Gruß
Tino

Sedi

Sedi

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
@ Sedi:

Ach was, einfärben... die Uhr ist so, wie sie ist, in Ordnung!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Mudman!

Viele Grüße

Wolfgang
Dankeschön! Mir gefällt sie ja auch, deswegen hab ich sie gekauft. Ob jetzt eine G auch eine Uhr ist, können ja die Uhrensnobs unter sich ausmachen. Für den gezahlten Preis hab ich da glaub ich nix verkehrt gemacht (75€ mit Porto). Ist halt ein multifunktionales Zeitmeßinstrument :wink: . In letzter Zeit fühle ich mich eh wieder zu preisgünstigen batteriebetriebenen Uhren hingezogen, nachdem ich letztes Jahr mein Budget arg überstrapaziert habe :roll: . Diese Jahr hab ich erstmal ein Limit von 100€ gesetzt (pro Uhr natürlich - nicht pro Jahr :wink: ).

Junnghannz

Junnghannz

Eine G-Shock war über viele Jahre mein treuer und zuverlässiger Begleiter. Klar sind das Uhren - sogar sehr gute! 8)

Viele Grüße

Wolfgang

Mxxxer

Mxxxer

Da soll noch mal einer sagen, dass hier nur Automatikuhren vorkommen. Ha, von wegen. Ich find die Mischung witzig!

Ist doch ´n brauchbarer Zeitmesser, oder? :wink:

Wie groß ist das Dingens denn? Sedi-Monstergröße? :wink:

Markus

RiGa

RiGa

Hi, Sedi!

Na dann viel Spaß mit der Anhängsel zur "daumendicken Bedienungsanleitung"! :wink:

Eine kleine Frage noch: Anleitung auf USB ist nicht möglich? :D

Gruß, Richard

Sedi

Sedi

Themenstarter
Hi,
danke für die Glückwünsche! Die Größe ist durchaus im Rahmen. Etwa so groß, wie die hier:

Wirkt sogar etwas zierlicher, aber scheint ein kleines bißchen höher zu sein.
Kleiner Zwischenstand:
- Leider kann man im Gegensatz zur DW5600 den Countdown nicht mehr auf die Sekunde genau einstellen sondern nur noch Stunden und Minuten (schade, denn ich koche unsere Frühstückseier gerne exakt 6,5 Minuten).
- Außerdem gabs noch ein praktisches Feature bei der DW5600 und der DW6900: wenn man in einem anderen Modus als der Zeitanzeige (also Alarm oder Countdown) eine Taste gedrückt hat (z.B. um den Alarm einzustellen) dann schalteten sie mit einem Druck auf die "Mode" Taste sofort wieder zur Zeitanzeige - man mußte also nicht durch alle Funktionen durchschalten. Dieses Feature fehlt leider bei der Mudman - also muß man, wenn man z.B. den Alarm eingestellt hat durch alle übrigen Modi schalten, um wieder zur Zeitanzeige zurückzukehren.
- Zudem sind die Tasten sehr schwergängig, aber das ist bei den beiden anderen Modellen in meinem Besitz auch so.
Ansonsten bin ich bisher rundum zufrieden. Vor allem die seperat einstellbaren Alarme sind praktisch.

Thema:

Speedauspackthread (3 Bilder)

Speedauspackthread (3 Bilder) - Ähnliche Themen

• Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT

Speedauspackthread: Fortis Spacematic GMT: Hallo Chronomaniacs, da hier ja schon mitunter die zweifelhafte Kunst hinbekommen wurde, Auspackthreads zu splitten - was ich völlig daneben...
  • Eingebettete Bilder, durchklicken

Eingebettete Bilder, durchklicken: Hallo, mir ist aufgefallen, dass, wenn Bilder über die Forensoftware hochgeladen werden und nicht mit "an Cursor Position einfügen" im Post...
  • Suche Seiko Armbanduhr anhand von Bild

Suche Seiko Armbanduhr anhand von Bild: Hallo zusammen, ich besaß mal eine Seiko Armbanduhr aus ca Anfang oder Mitte der 80 er Jahre schätze ich. Besaß deshalb, weil ich die Uhr nach...
  • Kamera verwackelt die Bilder

Kamera verwackelt die Bilder: Hallo, weiß ned, obs am iPhone liegt oder am Forum, aber da es nur hier passiert schreib ichs mal. wenn ich ein Bild hier vom iPhone schiessen...