Sparuhr Pfeilkreuz

Diskutiere Sparuhr Pfeilkreuz im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab mal wieder zugeschlagen: http://picasaweb.google.de/kfmueller57/Sparuhr Wer weiss mehr über Geschichte, Herstellung etc.? Habe ein paar...
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Ich weiß nix völlig ohne Plan :wink:
Aber schön isse :lol2:




Beste Wünsche :wink:
 
U

Uhrmacher11

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
184
Ort
Western-Germany
Sparuhren wurden von Versicherungen als Werbegeschenke an ihre Kunden vergeben, die konnten sich
so ihren Beitrag ersparen. Pfeilkreuz bestand bis ca 1930, wurde dann von Junghans übernommen.
Pfeilkreuz ist nicht der richtige Name der Firma sie heißt eigentlich Hamburg-amerikanische Uhrenfabrik (HAU).
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.702
Ort
Bonn
Pssst...Thread fast drei Jahre alt - letzter Post des TS ein Jahr her...
 
Thema:

Sparuhr Pfeilkreuz

Sparuhr Pfeilkreuz - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Kaminuhr, ZB wohl Emaille, mit Bildmarke "Pfeilkreuz" - 'KEINE' ! Wertanfrage: Geschätzte Uhrenfreunde ... ich konnte mal wieder nicht meine Finger still halten: Und nun habe ich meine erste 'Kaminuhr' zu Hause zu stehen ...
Infos zu Pfeilkreuz Magnetpendeluhr gesucht: Hallo, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich bin 37 Jahre alt. Nachdem mein Opa schon vor über 20 Jahren verstorben ist, nehme...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Eine Uhr vom Brillenhersteller: Hallo, mal vor ein paar Wochen in der Bucht gefunden: Handaufzugsuhr vom Brillengestell Hersteller Marius Morel, wobei ich nicht weiss, ob das...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr - Benötige Hilfe Hersteller / Herkunft / Alter zu bestimmen: Hallo, ich habe eine alte Taschenuhr, die rein emotionalen Wert hat, ich versuche bis jetzt erfolglos mehr über diese herauszufinden. Vielleicht...
Oben