Sparuhr Pfeilkreuz

Diskutiere Sparuhr Pfeilkreuz im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mal wieder zugeschlagen: http://picasaweb.google.de/kfmueller57/Sparuhr Wer weiss mehr über Geschichte, Herstellung etc.? Habe ein paar...

Uhrmacher11

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
184
Ort
Western-Germany
Sparuhren wurden von Versicherungen als Werbegeschenke an ihre Kunden vergeben, die konnten sich
so ihren Beitrag ersparen. Pfeilkreuz bestand bis ca 1930, wurde dann von Junghans übernommen.
Pfeilkreuz ist nicht der richtige Name der Firma sie heißt eigentlich Hamburg-amerikanische Uhrenfabrik (HAU).
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.633
Ort
Bonn
Pssst...Thread fast drei Jahre alt - letzter Post des TS ein Jahr her...
 
Thema:

Sparuhr Pfeilkreuz

Sparuhr Pfeilkreuz - Ähnliche Themen

Infos zu Pfeilkreuz Magnetpendeluhr gesucht: Hallo, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich bin 37 Jahre alt. Nachdem mein Opa schon vor über 20 Jahren verstorben ist, nehme...
JAQUET GIRARD - Modellinfo Flieger?: Servus Uhrenfreunde! Beim Stadtbummel bin ich heute auf ein paar mir unbekannte Uhren gestoßen. Ein Modell hat mich dabei besonders angesprochen...
Uhrenmarken und Konzerne: Hallo und guten Abend, habe mal eine Frage und so richtig nichts gefunden mit der Suchfunktion. Vor kurzem hatte ich ein nettes Gespräch mit...
Uhrenhersteller Brocard?: Guten Abend zusammen, Ich habe neulich eine alte Wanduhr, in einem ziemlich mitgenommenen Zustand geschenkt bekommen. Leider finde ich im Netz...
Chrono24 leeres Paket. Was geht?: Guten Abend miteinander Ich bin drauf und dran zum ersten Mal eine Uhr bei Chrono24 zu kaufen und zwar von einem Privatverkäufer. Das gibt's ja...
Oben