Sparuhr Pfeilkreuz

Diskutiere Sparuhr Pfeilkreuz im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab mal wieder zugeschlagen: http://picasaweb.google.de/kfmueller57/Sparuhr Wer weiss mehr über Geschichte, Herstellung etc.? Habe ein paar...
  • Sparuhr Pfeilkreuz Beitrag #2
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Ich weiß nix völlig ohne Plan :wink:
Aber schön isse :lol2:




Beste Wünsche :wink:
 
  • Sparuhr Pfeilkreuz Beitrag #3
U

Uhrmacher11

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
184
Ort
Western-Germany
Sparuhren wurden von Versicherungen als Werbegeschenke an ihre Kunden vergeben, die konnten sich
so ihren Beitrag ersparen. Pfeilkreuz bestand bis ca 1930, wurde dann von Junghans übernommen.
Pfeilkreuz ist nicht der richtige Name der Firma sie heißt eigentlich Hamburg-amerikanische Uhrenfabrik (HAU).
 
  • Sparuhr Pfeilkreuz Beitrag #4
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.764
Ort
Bonn
Pssst...Thread fast drei Jahre alt - letzter Post des TS ein Jahr her...
 
  • Sparuhr Pfeilkreuz Beitrag #6
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.764
Ort
Bonn
Wollts ja nur anmerken ;-)
 
Thema:

Sparuhr Pfeilkreuz

Sparuhr Pfeilkreuz - Ähnliche Themen

Sparwecker / Sparuhren: Hallo Gemeinde Über Sparuhren bzw Wecker aus der Zeit der Weltwirtschaftskrise wurde schon einige Male diskutiert. Ich habe inzwischen eine recht...
Breitling Callisto: Hallo an die Breitling Experten Ich habe eine wunderschöne Callisto von 1995 erworben. Leider findet sich keine Hintergrund Informationen auf...
Uhrenbestimmung Kaminuhr, ZB wohl Emaille, mit Bildmarke "Pfeilkreuz" - 'KEINE' ! Wertanfrage: Geschätzte Uhrenfreunde ... ich konnte mal wieder nicht meine Finger still halten: Und nun habe ich meine erste 'Kaminuhr' zu Hause zu stehen ...
Uhrenbestimmung Taschenuhr unbekannter Hersteller: Hallo schönen Abend, ich habe mir wieder mal (ein defektes) „Projekt“ angelacht … nur leider scheitere ich diesmal an der Bestimmung des...
Uhrenbestimmung Bonhoff Taschenuhr - 1970er?: Hallo Forianer, ich habe eine Taschenuhr geerbt, kann aber im ganzen Netz nichts zu Hersteller oder Uhr finden. Vielleicht hat einer von euch...
Oben