Sparen mit der StVO

Diskutiere Sparen mit der StVO im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Warum es wichtig ist, die StVO gut zu kennen? Genau: Da kann man richtig bei Bares sparen! Jeder sollte ja wissen, dass parken ohne Parkscheibe...
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Warum es wichtig ist, die StVO gut zu kennen? Genau: Da kann man richtig bei Bares sparen!
Jeder sollte ja wissen, dass parken ohne Parkscheibe / -schein nur 5 Euro kostet, mit abgelaufener Parkscheibe / -schein wird es in der Regel schon teurer und die Knolle liegt zwischen 10 und 15 Euro.

Richtig sparen kann man aber mit dem folgenden Sachverhalt, den wir mit der neuen Dränglervorschrift bekommen haben:

• - Drängeln: 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
    - Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
  • - Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50 EUR + 2 Punkte!

Am besten ausdrucken und sich auf die Sonnenblende kleben :D

emdora

emdora

Gut, das ich niemals drängel, sondern immer gleich rechts zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommen vorbeifahre!

Thema:

Sparen mit der StVO

Sparen mit der StVO - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Sub und Ex2 was tun? Verkaufen, sparen, tauschen.

Kaufberatung Rolex Sub und Ex2 was tun? Verkaufen, sparen, tauschen.: Hallo zusammen. mein letzter Beitrag ist einige Zeit her (knapp 1 Jahr) Damals hatte ich ein Angebot meines Onkels über seine Sub 16610 wobei ich...
  • Kaufberatung IWC Kauf - Steuern sparen in der Schweiz oder Grauhändler?

Kaufberatung IWC Kauf - Steuern sparen in der Schweiz oder Grauhändler?: Hallo zusammen, momentan plane ich den Kauf meiner ersten "richtigen" Uhr - einem IWC Pilot's Wach Chrono mit Metallarmband (IW377709). Zu...
  • Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar

Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar: Moin moin aus Hamburg, viele von uns kaufen aus den unterschiedlichsten Beweggründen Uhren im außereuropäischen Ausland. Häufig deshalb, da...
  • [Verkauf] Vostok Amphibian 150- Blue + spare parts

[Verkauf] Vostok Amphibian 150- Blue + spare parts: For sale 2017 model Vostok Amphibian 150- Blue Watch is full from steel, case, bezel, crown, ... case and glass dont have waremarks on it. Crown...
  • Besuch den Konzi und spar Geld

Besuch den Konzi und spar Geld: Heute war ich bei einem Händler in der Nähe der Junkers und Zeppelin führt. Einige der Modelle fand ich auf Bildern immer durchaus gelungen. Und...