Sparen mit der StVO

Diskutiere Sparen mit der StVO im Small Talk Forum im Bereich Community; Warum es wichtig ist, die StVO gut zu kennen? Genau: Da kann man richtig bei Bares sparen! Jeder sollte ja wissen, dass parken ohne Parkscheibe...
  • Sparen mit der StVO Beitrag #1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Warum es wichtig ist, die StVO gut zu kennen? Genau: Da kann man richtig bei Bares sparen!
Jeder sollte ja wissen, dass parken ohne Parkscheibe / -schein nur 5 Euro kostet, mit abgelaufener Parkscheibe / -schein wird es in der Regel schon teurer und die Knolle liegt zwischen 10 und 15 Euro.

Richtig sparen kann man aber mit dem folgenden Sachverhalt, den wir mit der neuen Dränglervorschrift bekommen haben:

• - Drängeln: 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
    - Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
  • - Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50 EUR + 2 Punkte!

Am besten ausdrucken und sich auf die Sonnenblende kleben :D

• Sparen mit der StVO Beitrag #2
emdora

emdora

Gut, das ich niemals drängel, sondern immer gleich rechts zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommen vorbeifahre!

Thema:

Sparen mit der StVO

Sparen mit der StVO - Ähnliche Themen

Cuervo y Sobrinos Historiador Asturias (Als Kubanerin kommt man ganz schön durch die Welt): Liebe Uhrenfreunde (und Freundinnen) Mal wieder habe ich alle guten Vorsätze außer Acht gelassen als da wären: 1. Du sollst keine...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben