Spannende Quarz Uhren

Diskutiere Spannende Quarz Uhren im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit vorwiegend Automatik und Handaufzug Uhren gesammelt habe, ist nun meine Freude an Quarz Uhren wieder...
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #1
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Zeit vorwiegend Automatik und Handaufzug Uhren gesammelt habe, ist nun meine Freude an Quarz Uhren wieder aufgeflammt. Ausgelöst durch die Moonswatch ist mein Interesse an Quarz Uhren wieder stärker geworden und ich möchte meine Sammlung um ein paar schöne Quarz Uhren erweitern. Bis jetzt im Bestand:
IMG_20221127_130401732.jpg

IMG_20221127_125635413.jpg

IMG_20221126_092753974.jpg

IMG_20221121_092237622.jpg


Die Timex Q Chronograph ist noch im Zulauf.
Nun zu meinem Anliegen.
Habt ihr Ideen, Anregungen und Vorschläge für interessante Quarz Uhren die in eine gut sortierte Sammlung gehören?

Im Auge habe ich momentan:
  • Bulova Lunar
  • Bulova Accutron
  • Grand Seiko

Nun seid ihr an der Reihe !!

Danke im Voraus und LG
Olli
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #3
Heraisto

Heraisto

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
949
Nummer bestätigt
Ich würde mir eine Solaruhr mit GPS (Seiko Prospex Serie) oder Funk (Citizen H800/H820 Kaliber, Letzteres sogar mit Wecker) zulegen. Präzise nach der Atomuhr gestellt, kein Batteriewechsel, keine Wartung notwendig, Gangreserve ohne Solar-Aufladung zwischen 6 und 9 Monaten, mit Aufladung Jahre bis Jahrzehnte.

Einfach aus Bequemlichkeit und zum Stellen der mechanischen Uhren. Oder einfach so. :-)
Meine Citizen ist im Zulauf :D
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #4
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
Das sind schon mal gute Vorschläge. Schaue ich mir an. Danke!
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #7
kukuruz000

kukuruz000

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
247
Ort
Wien
Definitiv würde sich eine Citizen JP2000 sehr gut in die Sammlung fügen, aber auch andere Citizen mit Eco Drive sind jeden Cent wert.
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #8
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
15.029
An spannenden Quarz-Uhren ist kein Mangel.


Breitling hat lange an Quarz festgehalten, vor allem in der COLT-Serie.

1669648656246.png


Ansonsten natürlich Omega AT und SMP, in den bis vor einigen Jahren noch verkauften Quarz-Varianten:

1669648753841.png

1669648826364.png



Ansonsten natürlich bei Quarz an erster Stelle immer und zu allen Zeiten: CASIO.

1669648936571.png
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #10
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
Definitiv würde sich eine Citizen JP2000 sehr gut in die Sammlung fügen, aber auch andere Citizen mit Eco Drive sind jeden Cent wert.
Die gefällt mir leider nicht so, dann eher Promaster mit EcoDrive. Danke!
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #11
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
An spannenden Quarz-Uhren ist kein Mangel.


Breitling hat lange an Quarz festgehalten, vor allem in der COLT-Serie.

Anhang anzeigen 4918151


Ansonsten natürlich Omega AT und SMP, in den bis vor einigen Jahren noch verkauften Quarz-Varianten:

Anhang anzeigen 4918153

Anhang anzeigen 4918154



Ansonsten natürlich bei Quarz an erster Stelle immer und zu allen Zeiten: CASIO.

Anhang anzeigen 4918156
Tolle Uhren. Bei Breitling gucke ich auch gerade im Moment. Die Omegas sind nicht so meins. Danke!
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #13
I

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
604
Ort
Kiel
Nummer bestätigt
Um mal eine dressige Funk-Solar-Alternative anzubieten: Junghans Max Bill Mega Solar. Gibt es mit weißem und grauem Zifferblatt, hier mal in weiß: max bill MEGA Solar

Hier die Graue an meinem zarten Handgelenk (Armband ist nicht original):
MaxBillMegaSolar.jpg
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #14
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #15
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
4.777
Ort
Saarland
Nummer bestätigt
Eine coole Seiko hast du da ja bereits. Vielleicht noch eine 7a28 oder 7a38, mittlerweile absolute Klassiker.

Oder schau mal in Richtung "Hybrid" mit elektromechanischen Werken. Streng genommen eben kein Quarz, aber mit Batterie. Da gibt es auch einige interessante Uhren.
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #16
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.878
Ort
Spinalonga
Nummer bestätigt
Oder Drei ;-)
20220705_142844_resized_1.jpg
Aber auch hochwertige Schweizer der 90er mit Quartz genießen ein kleines Schattendasein :D
HEUTE am Arm:
Die grosse Polaris Titan und Vollgold Intarsien mit Chrono und auf dem Markt für lau erhältlich:
20220903_101121_resized.jpg
Auch Ebel und Baume et Mercier hatten tolle Quarzer gebaut.
Breitling zeigte oben ja schon Herr Müller. Top Werk Spitzentechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #17
T

Toni1963

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
326
Ort
NRW
Nummer bestätigt
Oder einen edlen "Superquarzer": Breitling Aerospace Evo Advantage?
Zeitlos toll!
Grüße vom Toni
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #18
BeauBrummel

BeauBrummel

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
319
Auf alle Fälle braust du eine Vintage LED Uhr.
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #19
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
Leute ihr macht mich fertig. So viele geile Uhren. Ich werde sehr viel sparen müssen. 🤯🤣
 
  • Spannende Quarz Uhren Beitrag #20
Riddaruler

Riddaruler

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2.026
Oder Drei ;-)
Anhang anzeigen 4918375
Aber auch hochwertige Schweizer der 90er mit Quartz genießen ein kleines Schattendasein :D
HEUTE am Arm:
Die grosse Polaris Titan und Vollgold Intarsien mit Chrono und auf dem Markt für lau erhältlich:
Anhang anzeigen 4918389
Auch Ebel und Baume et Mercier hatten tolle Quarzer gebaut.
Breitling zeigte oben ja schon Herr Müller. Top Werk Spitzentechnik.
Krasse Sammlung!
 
Thema:

Spannende Quarz Uhren

Spannende Quarz Uhren - Ähnliche Themen

WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
Oben