Späte Vorstellung, kleine Sammlung

Diskutiere Späte Vorstellung, kleine Sammlung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, nun arbeite ich schon seit geraumer Zeit an der Änderung meines Forumsstatus... ab wann kommt man über "Uhrenlaie" hinaus?? Ab...
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Liebes Forum,

nun arbeite ich schon seit geraumer Zeit an der Änderung meines Forumsstatus... ab wann kommt man über "Uhrenlaie" hinaus?? Ab 100 Beiträgen??? Also wenn es nach gelesenen Beiträgen ginge.... :D

Also zunächst mal besser spät als gar nicht: hallo Forum, ich bin froh, dass es dieses und Euch Mit-Irre gibt! In diesem Sinne schon mal frohe Weihnachten und fröhliches Uhrenauspacken zu selbigem!

Was ich nach Kaufberatung, Kaufen und Verkaufen und auch schon mal eine Neuerrungenschaft vorstellen noch nicht geschafft habe, folgt nun: eine kleine Vorstellung meiner kleinen, feinen Sammlung mit halbwegs anständigen Fotos.

Begonnen hatte alles mit dem Speedmaster-Mythos und mit der Speedmaster Reduced verschaffte ich mir vor zwei Jahren nicht nur den Einstieg in die Welt mechanischer Uhren, sondern auch gleich - oh Wunder! - den allseits bekannten Virus. "Do häww it", würde meine Oma sagen.

Es folgte nicht lange später der Versuch, sich mit Tauchern anzufreunden und noch bevor ich "richtiges Geld" in die Hand nahm, kam eine blaue Orient Mens Day Diver ins Haus. Nicht übel und prima Urlaubsuhr, letztlich stellte sich aber heraus, dass dies nur der erste völlig untaugliche Versuch war, sich eine echte Sub aus dem Kopf zu schlagen... SEUFZ.

Mittlerweile habe ich die blaue gegen die schwarze ausgetauscht und warte auf den Tag, da ich eine schöne 14060M nach Hause tragen werde! Ach ja, auf dem Weg dorthin machte ich auch noch die Bekanntschaft mit der allseits beliebten Hydroconquest. Es tut mir für die Gute fast leid, dass sie nicht bei mir bestehen konnte, aber natürlich wollte ich es mir einfach noch nicht eingestehen, dass ich schon vers**t war. DOPPELSEUFZ.

Auf dem langen, steinigen Weg des "ORIENT"ierens und Sparens ergab sich dann eher zufällig aber nicht ganz spontan die Sinn 556. Eine tolle Uhr! Hier bereits vorgestellt: (https://uhrforum.de/sinn-voller-neuzugang-556-a-t59289)

Und zu guter letzt hier alle drei "Aktuellen" in trauter Runde und mitsamt Nightshots:

Anhänge

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Ja, ich weiß, total albern. Drei Uhren.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo miss-chief,
kleine aber feine Sammlung, gefällt mir, die Uhren passen irgendwie zusammen.

yacanto66

yacanto66

Hola,

zwar "nur" drei, aber durchaus keine üblen Zeitmesser. Bedeutet vers...t, versaut oder verseucht? Ersteres möchte ich vehement von mir weisen...:-)

Viel Spaß noch beim Sparen.;-)

s-h-s

s-h-s

Klasse statt Masse, das gilt auch für die Posts...;-)

Drei schöne Exemolare zeigst Du uns hier.

Noch 22 und Du bist ein Uhrenfreund!

Grüße aus der Nachbarschaft!

bar 183

bar 183

Hat Sinn deine Sammlung, Gratuliere.

R

rtyper

Gast
Tolle Uhren,besonders die Omega.
Viel Spaß weiterhin.

ENZO

ENZO

Zitat s-h-s:
Klasse statt Masse, das gilt auch für die Posts

...und was bedeutet das in deinem Falle?:D

Hallo miss-chief!

Was die späte Vorstellung angeht, ist das schon ziemlich clever von dir gewesen!;-)

Geschickt den Troll-Suchern ausgewichen!:super:

Gruss:-D

ENZO

Ach so, tolle Uhren übrigens!
Glückwunsch!:klatsch:

Locki

Locki

Hi
Tolle "3" Uhren ;-)Werden bestimmt bald noch mehr.
@Enzo
Deine Posts sind immer wieder Klasse:super:

ENZO

ENZO

Danke Locki!:-D

Ich möchte hiemit enden:

Mir fallen die Worte leicht aus dem Gehege meiner Zähne!
...und das ist besser, als wenn das Gehege meiner Zähne mir ins Wort fallen würde.
(Heinz Erhardt)

@s-h-s;-)

Gruss

ENZO

Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Sammlung !
Vor allem die Speedmaster als "Einstiegsuhr" ist der Hammer.

Orient baut wirklich sehr schöne Uhren, doch leider fehlt ihnen das gewisse Etwas, deswegen sind meine auch gegangen (und um Platz zu schaffen).
Und die Sinn ist auch eine richtig schicke Uhr mit tollem Werk (Werksstufe: TOP).

Aber sag mal hat die Sinn wirklich blaues Superluminova ? Dachte eig. die hätte "normal-grünes", so würde sie nämlich sehr viel interessanter werden.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Uhren und lass dich nicht von einigen zu 20 Uhren nötigen, jeder sammelt und verehrt so, wie er möchte, manche mit 30 Rolex, andere mit einer günstigen Uhr, so fühle ich mich auch mit momentan "nur" einer Oris Williams (Kemmner Flieger kommt) nicht "unteruhrt" ;).

Dann wünsch ich dir noch allzeit gute Gangwerte und viel Spaß mit deinen Uhren !

S

soeckefeld

Eine tolle "Dreierbande" hast du da!
Der Weg deiner Uhrenleidenschaft ist klar erkennbar und bisher toll umgesetzt.
Ja, eine 14060M :-) das Sahneteilchen wäre in der Tat die Krönung, aber dann gibt es niemehr einen Weg zurück ;-)

Du hast deinen Ava gewechselt? .... warst du das mit dem weißen Hemdsärmel?
Nur zur orientierung... :D , alter Mann kann sich Bilder besser merken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Danke, danke :-)

@Enzo Alles ist gut! :D

@Delta Die Sinn hat eigentlich grünes SL, sieht vielleicht auf dem Bild leicht bläulich aus. Und ja, der Einstieg mit der Omega hat mich ehrlich gesagt wahrscheinlich vor einigen "Fehlkäufen" bewahrt, denn lange, lange konnte keines der Schätzchen da draußen gegen die Speedy mithalten und mich wirklich erwärmen ;-)

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
@Soeckefeld

Stimmt, der Avatar zeigte mal einen weißen Hemdsärmel...

Anhänge

S

soeckefeld

:-) ach Du bist´s !!

die schöne O wirkt kein bisschen reduced

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
die schöne O wirkt kein bisschen reduced
Nicht wahr? Ich war bei der Auswahl zwischen Moonwatch, (Day) Date und der Reduced hin und hergerissen. Und habe festgestellt, dass die Reduced neben allen Speedys noch das wahrste "Moonwatch-Gesicht" hat!

discipulus

discipulus

Hallo miss-chief,

herzlichen Glückwunsch zur Deiner kleinen Sammlung. Eine 14060M wäre nur die konsequente Fortführung Deiner Leidenschaft.
Deine Orient wird Dich daran immer erinnern. ;-)

Thema:

Späte Vorstellung, kleine Sammlung

Späte Vorstellung, kleine Sammlung - Ähnliche Themen

• Späte Vorstellung

Späte Vorstellung: Liebe Forumsmitglieder Seit bald drei Jahren verfüge ich hier über einen Account und lese hauptsächlich mit. In dieser Zeit habe ich mir unter...
  • Vorstellung - etwas spät, aber besser spät als...

Vorstellung - etwas spät, aber besser spät als...: Guten Tag, nach einigen Posts in den zahlreichen Unterforen möchte ich mich dann doch einmal vorstellen. Hinter meinem Nickname Pan Tau...
  • Besser spät als nie. (Omega Speedmaster Racing 40mm; 326.30.40.50.01.002)

Besser spät als nie. (Omega Speedmaster Racing 40mm; 326.30.40.50.01.002): Hallo zusammen, mehr als 5 Jahre ist es her, seit dem ich zum ersten mal auf dieses Forum stieß. Damals noch Student, hatte ich mir voller Stolz...
  • Uhrenbestimmung Die BMW-Automatik meines Vaters aus den späten 70ern

Uhrenbestimmung Die BMW-Automatik meines Vaters aus den späten 70ern: Hallo, das ist hier mein erster Beitrag im Forum und gleichzeitig einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe. Neben meinen aktuellen...