[Crowdfunding] SORNA automatic retro bullhead watch, icone of seventies

Diskutiere SORNA automatic retro bullhead watch, icone of seventies im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ganz neu auf Kickstarter - die SORNA Automatik Retro Bullhead, und wie es weiter heißt: "eine Ikone der Siebziger". Das Design der Uhr ist...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

ganz neu auf Kickstarter - die SORNA Automatik Retro Bullhead, und wie es weiter heißt: "eine Ikone der Siebziger". Das Design der Uhr ist genauso einfach wie die technischen Features (Mineralglas, ein Seagull Automatik-Kaliber,... ) und die Gestaltung der Kickstarter-Anzeige (schaut Euch mal das Filmchen an, mit welcher Grazie die Uhr am Lederband auf den Rücken geworfen wird....!). - Dafür stimmt allerdings der Preis. Ein Automatik-Chrono für unter hundert Euro ist definitiv eine Ansage; wobei das mit dem "Chrono" so eine Sache ist: Die Anzeigen auf dem ZB lassen eher einen Vollkalender vermuten - Datum, Tag und Monat. Was aber sollen dann die beiden Drücker eigentlich bewegen? - Fragen über Fragen....?

Hier mal die Specs:

- 45 mm case diameter, 16mm thickness

- Surgical stainless steel 316L case (one part, no case back) with engravings on case back

- Seagull automatic movement

- Mineral crystal glas with antireflective treatment

– 50 meter / 150 feet water resistance - Leather strap with stylish holes and signed buckle

- Two year limited warranty

Ein paar Bilder:

Sorna_01.jpg

Sorna_02.jpg

Sorna_03.jpg

Hier gibt es weitere Informationen: SORNA automatic retro bullhead watch, icone of seventies

Beste Grüße.... Franz

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich bin normal ein Fan von Bullheads, aber diese.....

Uhrbene

Uhrbene

Ehrlich gesagt ist mir angesichts der Hässlichkeit der Uhren die Funktion wirklich egal. Und ich bin auch ein Fan von Bullheads.

Die Kickstarterseite ist aber echt sehenswert - sowas Dilettantisches sieht man selten.

grmpf

grmpf

Auf Grund der Werbung hier musste ich mir die Uhr doch gleich mal anschauen.
Ich muss gestehen, die CAD-Zeichnungen der roten und der blauen Uhr haben mich absolut umgehauen. Ein so klares Design habe ich noch nie gesehen. Gut, das Ablesen der Zeit fällt ein wenig schwer, aber ansonsten....
Auch das zweite Filmchen ist ein absoluter Knaller. Besser geht es kaum. :-P:lol::face:

Zuletzt bearbeitet:
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Interessant - das Werkvideo zeigt einen Nachbau des Valjoux 7750, aber das Zifferblatt zeigt klar, das es sich nur um ein billiges Dreizeigerwerk handelt. An dieser Kampagne ist einiges faul!

Tom-Wien

Tom-Wien

Um das Geld kann es keine Uhr geben mit Asia 7750, das ist auch net soooo billig....
Die Totis sind ausserdem wie schon oben vermerkt wurde Datumsanzeigen - also Scheinchrono.

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Ist schon klar - aber dann kann ich doch nicht auf meiner Kickstarter-Seite ein Chronowerk zeigen. Jeder Nicht-Uhrenkenner denkt doch, das hübsche Werk ist dann in der Uhr....

M

Mino

Habe so eine Sorna mit identischer ZB Aufteilung auch mal besessen. Beim Öffnen bin ich fast vom Stuhl gefallen, ganz einfacher China Ticker. Selbst 99 Euro sind zu teuer dafür. Besser die Finger davon lassen...

bachmanns

bachmanns

Das Ganze ist von außen schon wenig ansprechend. Da kann man sich das reinschauen schon sparen.

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Hallo
Die werden dann wieder in der Bucht als NOS vertickt :roll:
China-Kram vom Feinsten...

Tom-Wien

Tom-Wien

Das scheint die Vorlage zu sein...echter Chrono
Screenshot_2018-08-25-17-20-26-1.png

A

Android66

Ja , ist ne Frechheit, das die Dinger als Original NOS für überteuertes Geld verkloppt werden. Sind keine 30€ wert. Hatte mal eine , nach 2 Wochen gleich entsorgt..

Tom-Wien

Tom-Wien

SAM_1953-1.jpg

Hatte mal diese....kommt aus der gleichen Ecke....

Thema:

SORNA automatic retro bullhead watch, icone of seventies

SORNA automatic retro bullhead watch, icone of seventies - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SORNA Automatic – knallbunter Retro- Worldtimer – nahe NOS

[Erledigt] SORNA Automatic – knallbunter Retro- Worldtimer – nahe NOS: Ein ganz besonderes Schmankerl für den Liebhaber bunter Uhrenpracht. Tadelloser Zustand... nahe NOS (siehe Fotos)... läuft wie geschmiert...
  • [Erledigt] SORNA Automatic - 70er Jahre Style – nahe NOS

[Erledigt] SORNA Automatic - 70er Jahre Style – nahe NOS: Meine Flipperitis bringt regelmäßig Farbe ins Forum... :-D Vor wenigen Tagen als NOS gekauft und im Wechsel getragen... das passende neue Nato...
  • Sorna Automatic

Sorna Automatic: Hallo Leute Ich habe heute eine Sorna mit der Post aus der Bucht bekommen. Sie sah sehr schlimm aus auf den Fotos ich habe trotzdem 45 € geboten...
  • [Erledigt] 70er Sorna Vintage Automatic Date Edelstahlband rotes Zifferblatt sehr stylisch

[Erledigt] 70er Sorna Vintage Automatic Date Edelstahlband rotes Zifferblatt sehr stylisch: Hallo, wg. der Verkleinerung meiner Uhrensammlung biete ich hier folgendes an. Eine stylische Sorna Automatic mit Edelstahlband. Werk: 21...
  • [Erledigt] Sorna Worldtimer Automatic

[Erledigt] Sorna Worldtimer Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Sorna Worldtimer Automatic. Die Uhr ist getragen worden und zeigt Tragespuren an Glas und Gehäuse, wobei...