[Erledigt] SORNA 70er-"TV"-Vintage Automatik mit Ronda-Werk, Glas fehlt

Diskutiere SORNA 70er-"TV"-Vintage Automatik mit Ronda-Werk, Glas fehlt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke SORNA. Die Traditionsmarke aus Grenchen bestand bereits seit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke SORNA. Die Traditionsmarke aus Grenchen bestand bereits seit den 40er Jahre, diese Uhr stammt aus der Zeit eines „Relaunch“ der Marke 1973.
Die Uhr läuft gut mit einem guten schweizer Ronda-Automatikwerk und ist in einem schönen Zustand mit nur leichten Tragespuren. Leider fehlt ihr das Glas!

Ziffernblatt: schimmernd gülden mit feiner Längsstruktur, mit leichten Altersspuren ordentlich erhalten, erhabene Indexe, gerade Zeiger und Zentralsekunde in schwarz, Datumsanzeige auf der drei

Gehäuse: massives vergoldetes Gehäuse mit nur leichten Tragespuren/ Kratzerchen, 35 mm ohne Krone, geschraubter Boden in gutem Zustand mit ein paar Kratzerchen, Krone gut erhalten

Werk: gutes Automatik-Kaliber Ronda 1238 , läuft gut und recht genau
12''', Dm= 26.6mm, Do= 27.0mm
H= 6.1mm
17 Steine
f = 21600 A/h

Armband: ohne, 20 mm Bandanstöße, das Lederband auf dem Foto (Di-Modell, wenig getragen, gibt es gegen kleine Zuzahlung auf Wunsch

Ein gutklassiger und seltener (Design-)Zeitzeuge in garantiert auffallender Optik, für den ich wegen des fehlenden Glas gerne schnelle 10,- € zzgl. Versand nach Wunsch hätte! Für realistische Angebote bin ich aber offen.

sorna1.JPG

sorna2.JPG

sorna3.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SORNA 70er-"TV"-Vintage Automatik mit Ronda-Werk, Glas fehlt

SORNA 70er-"TV"-Vintage Automatik mit Ronda-Werk, Glas fehlt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SORNA Automatic - 70er Jahre Style – nahe NOS

[Erledigt] SORNA Automatic - 70er Jahre Style – nahe NOS: Meine Flipperitis bringt regelmäßig Farbe ins Forum... :-D Vor wenigen Tagen als NOS gekauft und im Wechsel getragen... das passende neue Nato...
  • [Erledigt] Sorna Chronograph Bullhead 70er Jahre ungetragen

[Erledigt] Sorna Chronograph Bullhead 70er Jahre ungetragen: Sorna Chronograph Bullhead 70er Jahre ungetragen Der Chronograph mit Handaufzug ist ungetragen. Es gibt kaum sichtbare Lagerspuren, einzig an...
  • [Reserviert] Vintage Sorna Wecker 70er

[Reserviert] Vintage Sorna Wecker 70er: Hallo zusammen, der Samstag wird mal wieder zum "Ausmisten" genutzt, wobei die folgende Uhr sicher nichts mit "Mist" zu tun hat: Sorna...
  • [Erledigt] 70er Vintage-Chrono von Sorna

[Erledigt] 70er Vintage-Chrono von Sorna: Hallo Uhrforumianer, biete hier einen Sorna-Chrono, wohl aus den 70ern (?) an. Datumsschaltung funktioniert, der Chrono läuft sofort weg. und...
  • [Erledigt] 70er Sorna Vintage Automatic Date Edelstahlband rotes Zifferblatt sehr stylisch

[Erledigt] 70er Sorna Vintage Automatic Date Edelstahlband rotes Zifferblatt sehr stylisch: Hallo, wg. der Verkleinerung meiner Uhrensammlung biete ich hier folgendes an. Eine stylische Sorna Automatic mit Edelstahlband. Werk: 21...