Sonntagsuhr: Roamer Competence Original Type 2

Diskutiere Sonntagsuhr: Roamer Competence Original Type 2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zwar nicht neu, aber zu schoen um nicht gezeigt zu werden. Zuerst mal die Daten: Durchmesser 37 mm Uhrwerk FHF caliber 138.011; 21600...

10 ATM

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
820
Ort
so 1200 km links von HH
Zwar nicht neu, aber zu schoen um nicht gezeigt zu werden.

Zuerst mal die Daten:


Durchmesser 37 mm
Uhrwerk FHF caliber 138.011; 21600 bph, 36 Stunden Gangreserve
Handaufzug, kleine Sekunde, kein Datum
Oben Saphirglas, unten Mineralglas, 30m Wasserdicht.

Gekauft habe ich die Uhr aus der Bucht, unter dem halben Neupreis, von einem etwas dubios aussehenden italienischen Anbieter, nach einer Anzeige mit miserabligen Bildern ...aber da stand was von neu, mit Papieren und Garantie ...also zugeschlagen

Als die Uhr dann ankam, war die Umverpackung leicht beschaedigt, die Box hatte eine Delle am Eck und die Uhr hatte fettige Dreckspuren die wie boese Kratzer aussahen. Einmal tief durchgeatmet, druebergewischt ...und gefreut ...alles ok, keine Kratzer. War wohl ein Ladenruecklaeufer oder aehnliches, aber bei dem Preis wollte ich dann doch nicht pingelig sein.

So, und hier die Uhr:

attachment.php


Im Hintergrund die schoene Sandelholzbox, die riecht so gut :D


Von vorne:
attachment.php


von hinten:
attachment.php


von der Seite:
attachment.php


im Detail:
attachment.php


attachment.php



und nochmal im Profil:
attachment.php



Das einzige was mir an der Uhr nicht 100% gefaellt ist das sehr harte Krokogatorband und die Faltschliesse die mich gelegentlich zwickt

attachment.php



Zur Anzeige der genauen Zeit ist diese Uhr nur bedingt geeignet, da fehlen schon mal Indexe. Ausserdem spiegelt und funkelt sie gar wunderpraechtig so dass man immer zweimal hinschaun muss ...aber gerade darin liegt ja der Reiz :D, zumal bei einer Sonntagsuhr wo's nicht auf die Minute sondern eher auf den Genuss ankommt.
 

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
880
Gute Fotos von einer interessanten, eleganten Uhr.
Keine einzige Rückmeldung in 5 Tagen...:???:
Viel Freude mit der Roamer.
 

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
gefällt mir gut, viel Spaß mit der Uhr. Mal ein eigenes Design :super:
 

Stiko

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
105
Hammer, mein erster Eindruck war einfach nur "WOW".
Echt tolle Uhr.
Viel Spaß damit.
 

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Sorry, gerade erst gesehen. Die Uhr gefällt mir sehr gut. Ich bin auch schon öfter um sie rum geschlichen. Herzlichen Glückwunsch. (auch zu den super Bildern) :)
 

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.645
Ort
Hamburg
Das Design der Competence Reihe von Roamer gefällt mir auch ausgesprochen gut. Diese Uhr hatte ich auch mal kurze Zeit, aber neben der schon erwähnten mäßigen Ablesbarkeit hat es mich persönlich gestört, durch die Uhr hindurch immer mein eigenes Handgelenk zu sehen ;-) Daher musste sie mich wieder verlassen...

Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Designerstück :super:
 

10 ATM

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
820
Ort
so 1200 km links von HH
Na dann dankeschoen an den Archaeologen fuer's ausgraben und die netten Kommentare !

@WatchMike: Ich sehe diese Uhr eigentlich weniger als Uhr, dazu ist sie zu verspielt, sondern eher als "Herrenschmuck" und die Rolle fuellt sie hervorragend.
(ausserdem finde ich mein linkes Handgelenk gar wohlproportioniert und kann mich gar nicht daran sattsehen :D)
 
Thema:

Sonntagsuhr: Roamer Competence Original Type 2

Sonntagsuhr: Roamer Competence Original Type 2 - Ähnliche Themen

[Reserviert] Roamer Competence Original Typ II: Hallo liebe Uhrenfreunde, ihr kennt das ja, so eine Uhrensammlung entwickelt sich ständig weiter… Uhren kommen, Uhren gehen … und zwecks...
[Verkauf] Roamer Competence Original Typ II: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich hiermit wieder von meiner Roamer Competence Original Typ II trennen. Ich habe das schöne Stück erst...
[Erledigt] Roamer Competence Original Typ II: Liebe Uhrenfreunde, als Nächstes kommt eine ungewöhnliche Uhr hierher. Die Roamer Competence Original Typ II Das Design der Uhr basiert -...
Oben