Sonnenuhren und Astrolabien

Diskutiere Sonnenuhren und Astrolabien im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Für alle, die sich auch für diese Art von Uhren und Astronomischen Geräten interessieren. Ich hab da ein Programm entdeckt, mit dem man solche...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Für alle, die sich auch für diese Art von Uhren und Astronomischen Geräten interessieren.
Ich hab da ein Programm entdeckt, mit dem man solche Teile konstruieren kann.
Es gibt eine Freeware-Version, deren Funktionsumfang natürlich begrenzt ist.
Die weiteren Versionen nennen sich "Expert" (20€) und "Pro" (50€).

Hier gibt es das feine Programm:

Shadows Pro Official Web Site

Programmoberfläche und Onlinehilfe auch in deutsch!

Viel Spaß beim spielen

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Was soll das. Bitte beim Thema bleiben. Hab mal etwas aufgeräumt.

Grüße...carpediem

Thema:

Sonnenuhren und Astrolabien

Sonnenuhren und Astrolabien - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches

[Crowdfunding] Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches: Hallo, die erste Auflage dieser von einer Sonnenuhr inspirierten Armbanduhr hatten wir hier schon (siehe: Und auch die ist sehr eigen: Gnomon...
  • Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk

Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk: Hallo, wieder einmal erfüllt Kickstarter Wünsche, von denen Uhrenfreunde nicht unbedingt wussten, dass sie diese haben: Eine Sonnenuhr fürs...
  • Weltweite digitale Sonnenuhr online

Weltweite digitale Sonnenuhr online: Hallo an die werte Uhrgemeinde, jetzt und hier möchte ich meine eigens kreierte "Weltweite Digitale Sonnenuhr" (online) vorstellen. Vorweg...
  • Halsuhr mit Wecker und Sonnenuhr und Stackfreed

Halsuhr mit Wecker und Sonnenuhr und Stackfreed: Hallo, ich möchte dieses Thema ansprechen, da im aktuellen Heft der Klassik Uhren (Heft 5/2017) ein Artikel über diese Uhren veröffentlicht wurde...
  • [Verkauf-Tausch] Taucheruhr Carlsruher Sonnenuhr Rheingold

[Verkauf-Tausch] Taucheruhr Carlsruher Sonnenuhr Rheingold: Hier biete ich meinen recht unbekannte Taucheruhr Rheingold an. Der Diver wurde von Rolf Speck bzw Carlsruher Sonnenuhren bei Herstellern in...