[Crowdfunding] Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches

Diskutiere Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, die erste Auflage dieser von einer Sonnenuhr inspirierten Armbanduhr hatten wir hier schon (siehe: Und auch die ist sehr eigen: Gnomon...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

die erste Auflage dieser von einer Sonnenuhr inspirierten Armbanduhr hatten wir hier schon (siehe: Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk). Wer damals nicht zum Zug kam oder diesen verpasste, hat hier nochmals eine Chance. Bei dieser Uhr dreht sich eine Scheibe unter dem Zeiger weg. Sie ist mit einem Miyota 8215 ausgerüstet, was für eine solche Uhr wirklich ausreicht. Einen Sekundenstopp braucht's bei einer Einzeigeruhr nun wirklich nicht. ;-)

Es gibt drei verschiedene Farbdesigns - hier eines davon:

1560061595987.png

Hier der Link: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches

Beste Grüße.... Franz

grmpf

grmpf

Die Uhr hinterlässt bei mir ein zwiespältiges Gefühl. Auf der einen Seite gefallen mit Einzeiger-Uhren und deren Varianten. Ich habe schließlich nicht umsonst einen Junkers Monotimer LE.
Aber genau da fängt auch das Problem an. Die Junkers hat ein 821A, was ja im Prinzip das gleiche Werk ist, kostet aber UVP 289€ und kann ein wenig herunter gehandelt werden.
Da tue ich mich schwer mit dem UVP der Umbra von ~400€. Auch der KS-Preis von ~240-260€ ist nicht mehr ein wirklicher Schnapper.

Thema:

Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches

Sonnenuhr fürs Handgelenk - 2.Auflage: UMBRA — new series of automatic sundial-inspired watches - Ähnliche Themen

• Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk

Und auch die ist sehr eigen: Gnomon Watch - die Sonnenuhr für das Handgelenk: Hallo, wieder einmal erfüllt Kickstarter Wünsche, von denen Uhrenfreunde nicht unbedingt wussten, dass sie diese haben: Eine Sonnenuhr fürs...
  • Weltweite digitale Sonnenuhr online

Weltweite digitale Sonnenuhr online: Hallo an die werte Uhrgemeinde, jetzt und hier möchte ich meine eigens kreierte "Weltweite Digitale Sonnenuhr" (online) vorstellen. Vorweg...
  • Sonnenuhr fürs Hangelenk

Sonnenuhr fürs Hangelenk: Hab das hier gefunden: Bildrechte bei Helios. https://www.helios-sonnenuhren.de/de/helioswatch Witzig, oder? Aber, würde sich jemand so...
  • [Reserviert] Nomos Glashütte - Sonnenuhr neu und ungetragen für Sie und Ihn

[Reserviert] Nomos Glashütte - Sonnenuhr neu und ungetragen für Sie und Ihn: Verkauft wird eine ungetragene Sonnenuhr von NOMOS Glashütte. Uhrwerk: Manufakturkaliber (Edelstahl mit Datumsring) Durchmesser: 19 mm...
  • Bauernring, die Sonnenuhr für unterwegs...

Bauernring, die Sonnenuhr für unterwegs...: Dank Richard und seinem Weg in die Wiener Innenstadt zum Uhrenmuseum, kann ich jetzt die schönen Stunden zählen. Allerdings hat sich die Sonne...