Sonnenfinsternis

Diskutiere Sonnenfinsternis im Small Talk Forum im Bereich Community; Hey, hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter...
  • Sonnenfinsternis Beitrag #1
MM76

MM76

Themenstarter
Hey,

hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter beobachten/fotografieren. Wenn Ihr auch was habt - her damit:D

bptsl7dnnb5e4dcpt.jpg

• Sonnenfinsternis Beitrag #2
SpeedCat

SpeedCat

Ich habs erst im Radio gehört, als schon alles vorbei war... Und dabei war hier heute richtig blauer Himmel. Schade.

• Sonnenfinsternis Beitrag #3
cal..45

cal..45

Ich bin heute extra später mit meinem Hund Gassi gegangen, um um 09:17 Uhr die maximale Verdunklung zu sehen. War aber leider nix, geschlossene Wolkendecke - schade :-(

Gruß, Holger

• Sonnenfinsternis Beitrag #4
Buck

Buck

Ich konnte gestern morgen ein tolles Foto davon machen. Wer Abzüge haben möchte, gibt mir bitte Bescheid^^ ...

Gruß,
Buck

Anhänge

• k-DSC04263.JPG
    k-DSC04263.JPG
    19 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenfinsternis Beitrag #5
krabbelfisch

krabbelfisch

@MM76 : Wieder einmal richtig tolle Fotos. Vielen dank fürs zeigen !!

• Sonnenfinsternis Beitrag #7
MM76

MM76

Themenstarter

Schade, dass es nicht klar war. Da hätte ich frei gemacht und das Teleskop aufgebaut. Mit Baader-Sonnenfolie wären das sicher richtig gute Fotos geworden bei 900mm Brennweite.
So musste mein normales Teleobjektiv ran. Aber ich war schon froh, überhaupt was gesehen zu haben.

• Sonnenfinsternis Beitrag #8
Buck

Buck

@MM76:
Da hattest du ja richtig Glück im Vergleich zur restlichen Republik. Finde die Bilder mit Wolken sogar noch interessanter, als ohne. Bei mir war ja ausser Waschküche mit Schneefall überhaupt nichts zu sehen ...

Gruß,
Buck

• Sonnenfinsternis Beitrag #9
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Ich hole das mal wieder zurück, weil ich keinen neuen Faden aufmachen wollte. Habt Ihr was davon mitbekommen heute? Bei uns sah das so aus.

SoFi.jpg

Ich muss aber zugeben, dass das Bild nicht von mir ist. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

• Sonnenfinsternis Beitrag #10
grmpf

grmpf

Hier war strahlend blauer Himmel. Wenn ich nicht gelesen hätte, dass eine Sonnenfinsternis ist, dann wäre das Phänomen komplett unbemerkt an mir vorbei gegangen. Ist nicht mal merkbar dunkler geworden.

• Sonnenfinsternis Beitrag #11
Matthias MUC

Matthias MUC

Hier sind in den entscheidenden Minuten Wolken unterwegs gewesen, dann hab ich meine SoFi-Brillen auf die Schnelle nicht gefunden und als die Wolken weg waren, hab ich mit meinem Eigenbaufilter vom Fernrohr frei Auge gesehen, daß es sich jetzt auch nicht mehr lohnt, für die letzten Minuten das Fernrohr aufzubauen. Immerhin haben wir (incl. meiner Erstgeborenen die totale von 1999 erlebt, die nächste totale in DE verpasse ich sicher, und meine Töchter müssen auch alt werden).

• Sonnenfinsternis Beitrag #12
SINNlich

SINNlich

Bei uns ist die Sonne in Ente mit brauner Soße zur Mittagspause abgesoffen. Haben wir schlicht verpennt.

Thema:

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis - Ähnliche Themen

Eure (auch beobachteten) Spleens und Marotten im Alter?: Praktisch jeder von uns hat seine ganz speziellen Spleens, Ticks und Marotten. Im Alter verstärken sie sich oft oder weiten sich aus - oder es...
Show me your Daytona: Ich habe mir gedacht, man könnte doch mal einen Faden eröffnen um explizit die Rolex Daytona zu zeigen. Die Daytona ist die wohl begehrteste Uhr...
Kaufberatung Analog-digitale Uhr gesucht: Moin zusammen! Ich hätte gern eine analog-digitale Uhr. Diese sollte schon etwas hochwertiger sein. Vom Stil her gefallen mir die...
Uhrenbestimmung Omega Constellation 168.017 mit fumé Zifferblatt: Hallo zusammen, die nachfolgende Uhr ist gerade auf dem Weg zu mir. Obwohl ich mich eigentlich auf Vintages von IWC fokussieren wollte, konnte...
Kaufberatung Sinn 556i vs. Tag Heuer WAP1110: Hey zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung Sinn oder Tag Heuer. Habt Ihr Erfahrungen mit beiden Modellen und könnt etwas zur Qualität...
Oben