Sonnenfinsternis

Diskutiere Sonnenfinsternis im Small Talk Forum im Bereich Community; Hey, hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter...
MM76

MM76

Themenstarter
Hey,

hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter beobachten/fotografieren. Wenn Ihr auch was habt - her damit:D

SpeedCat

SpeedCat

Ich habs erst im Radio gehört, als schon alles vorbei war... Und dabei war hier heute richtig blauer Himmel. Schade.

cal..45

cal..45

Ich bin heute extra später mit meinem Hund Gassi gegangen, um um 09:17 Uhr die maximale Verdunklung zu sehen. War aber leider nix, geschlossene Wolkendecke - schade :-(

Gruß, Holger

Buck

Buck

Ich konnte gestern morgen ein tolles Foto davon machen. Wer Abzüge haben möchte, gibt mir bitte Bescheid^^ ...

Gruß,
Buck

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
krabbelfisch

krabbelfisch

@MM76 : Wieder einmal richtig tolle Fotos. Vielen dank fürs zeigen !!

MM76

MM76

Themenstarter

Schade, dass es nicht klar war. Da hätte ich frei gemacht und das Teleskop aufgebaut. Mit Baader-Sonnenfolie wären das sicher richtig gute Fotos geworden bei 900mm Brennweite.
So musste mein normales Teleobjektiv ran. Aber ich war schon froh, überhaupt was gesehen zu haben.

Buck

Buck

@MM76:
Da hattest du ja richtig Glück im Vergleich zur restlichen Republik. Finde die Bilder mit Wolken sogar noch interessanter, als ohne. Bei mir war ja ausser Waschküche mit Schneefall überhaupt nichts zu sehen ...

Gruß,
Buck

Thema:

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis - Ähnliche Themen

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 Panik oder alles Gut?

Sonnenfinsternis 20.03.2015 Panik oder alles Gut?: Wie seht ihr das? Sonnenfinsternis - Ernstfall um 9:29 Uhr - Wirtschaft - Süddeutsche.de Wird unser Stromnetz zusammenbrechen oder alles nur...