Sonnenfinsternis

Diskutiere Sonnenfinsternis im Small Talk Forum im Bereich Community; Hey, hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter...
MM76

MM76

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.705
Ort
04...
Hey,

hat denn niemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken. Aber so konnte man wenigstens ohne Filter beobachten/fotografieren. Wenn Ihr auch was habt - her damit:D

bptsl7dnnb5e4dcpt.jpg
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Ich bin heute extra später mit meinem Hund Gassi gegangen, um um 09:17 Uhr die maximale Verdunklung zu sehen. War aber leider nix, geschlossene Wolkendecke - schade :-(


Gruß, Holger
 
Buck

Buck

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
5
Ich konnte gestern morgen ein tolles Foto davon machen. Wer Abzüge haben möchte, gibt mir bitte Bescheid^^ ...

Gruß,
Buck
 

Anhänge

  • k-DSC04263.JPG
    k-DSC04263.JPG
    19 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
@MM76 : Wieder einmal richtig tolle Fotos. Vielen dank fürs zeigen !!
 
MM76

MM76

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.705
Ort
04...
Danke:super:

Schade, dass es nicht klar war. Da hätte ich frei gemacht und das Teleskop aufgebaut. Mit Baader-Sonnenfolie wären das sicher richtig gute Fotos geworden bei 900mm Brennweite.
So musste mein normales Teleobjektiv ran. Aber ich war schon froh, überhaupt was gesehen zu haben.
 
Buck

Buck

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
5
@MM76:
Da hattest du ja richtig Glück im Vergleich zur restlichen Republik. Finde die Bilder mit Wolken sogar noch interessanter, als ohne. Bei mir war ja ausser Waschküche mit Schneefall überhaupt nichts zu sehen ...

Gruß,
Buck
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.377
Ort
O W L
Ich hole das mal wieder zurück, weil ich keinen neuen Faden aufmachen wollte. Habt Ihr was davon mitbekommen heute? Bei uns sah das so aus.

SoFi.jpg

Ich muss aber zugeben, dass das Bild nicht von mir ist. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.531
Ort
Ludwigsburg
Hier war strahlend blauer Himmel. Wenn ich nicht gelesen hätte, dass eine Sonnenfinsternis ist, dann wäre das Phänomen komplett unbemerkt an mir vorbei gegangen. Ist nicht mal merkbar dunkler geworden.
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.410
Hier sind in den entscheidenden Minuten Wolken unterwegs gewesen, dann hab ich meine SoFi-Brillen auf die Schnelle nicht gefunden und als die Wolken weg waren, hab ich mit meinem Eigenbaufilter vom Fernrohr frei Auge gesehen, daß es sich jetzt auch nicht mehr lohnt, für die letzten Minuten das Fernrohr aufzubauen. Immerhin haben wir (incl. meiner Erstgeborenen die totale von 1999 erlebt, die nächste totale in DE verpasse ich sicher, und meine Töchter müssen auch alt werden).
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.051
Ort
Ostfriesland
Bei uns ist die Sonne in Ente mit brauner Soße zur Mittagspause abgesoffen. Haben wir schlicht verpennt.
 
Thema:

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis - Ähnliche Themen

Der kleine Blechkalender am Durchzugsband .... wer kennt ihn noch?: Schon in meiner Kindheit gab es Nylon-Durchzugsbänder (ohne den martialischen Zusatz "NATO") , und auch ich hatte ein solch günstiges Band an...
Uhrenbestimmung

Die Uhr ohne Namen

Uhrenbestimmung Die Uhr ohne Namen: Hallo zusammen! Ich könnte heute eure Hilfe bei meinem neuen Projekt gebrauchen. Diese schöne Uhr hat es mir direkt angetan. Leider ist das Glas...
Uhrenbestimmung Junghans Uhr von 1967 - Hoffe auf Tipps: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf das geballte Wissen der Experten hier. Ich habe von meinen Opa eine goldene Uhr geerbt, die jetzt...
Silberne Savonette: Seitensprung - aber mit wem?: Ich hoffe mein Junghans-Harem wird mir diesen Seitensprung verzeihen... Bei der Einordnung dieser silbernen Savonette komme ich aber ins...
"Wertige" Festina Vintage?: Moin MitforistInnen, ich bin großer Radsportfan und als solcher würde ich evtl. gern der sportlichen Vergangenheit von Festina Anerkennung zollen...
Oben