Sondermodell: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London - Olympiauhr

Diskutiere Sondermodell: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London - Olympiauhr im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, Omega hat zum Anlass der Olympiade in London ein Sondermodell OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London herausgebracht. Ich...
dark2010

dark2010

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
109
Hallo Uhrenliebhaber,

Omega hat zum Anlass der Olympiade in London ein Sondermodell OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London herausgebracht. Ich finde die Uhr sehr gelungen. Am besten gefällt mir das leuchtend blaue Ziffernblatt. Leider konnte ich keine Angaben zum Preis finden.

Nachfolgend eine kurze Beschreibung:
- Chronograph
- gebürstetes und poliertes Gehäuse 44 mm
- polierte Lünette
- markantes blaues Zifferblatt mit vertikalen Linien des Teak-Musters
- Zeiger aus 18 Karat Weißgold, Indexe sind mit weißer Superluminova beschichtet
- Kaliber: Omega 3313

4361_Die-Olympiauhr-OMEGA-Seamaster-Aqua-Terra-44-London-Chronograph.jpg
Quelle: ************.com


Omega Seamaster Olympia 2012.jpg
Quelle: omegawatches.com

Weitere Links zum Thema:
Die Olympiauhr: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London Chronograph

OMEGA Uhren: Spezielle Modelle Olympic Collection London 2012 - Stahl mit Stahlband - 522.10.44.50.03.001

Viele Grüße
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.293
Eigentlich ganz hübsch, aber die schielt mir doch gar zu sehr.

Gruß

Yddeg
 
dark2010

dark2010

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
109
...was meinst du mit "schielt mir zu sehr" ?

Gruss
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.810
Totalisatoren sind zu mittig...
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Ist ja auch kein Wunder bei der Größe...leider kann Omega wohl keine Chronos mehr in vernünftiger Größe bauen...schade!
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Einfach nur zum Niederknien schön! Dieses blaue Blatt mit der enormen Tiefe, dazu die schwarze Datumsscheibe, die stimmigen Broad-Arrow-Zeiger und dann auch noch Formdrücker...:super: Das "Schielen" stört mich überhaupt nicht.

Die kommt auf meine Liste!

Edit: Aber statt des Gliederbandes muß da definitiv ein schwarzes Kroko mit Faltschließe dran. Dann isse für meinen Geschmack perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel Lou

Gast
Irgendwie retro dies mit den Drückern, Dennis.

Das Zifferblatt ist genial:klatsch::klatsch:
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Offensichtlich ein Spalter ;-)

Mich spricht die Uhr nicht an, ich finde sie auch überhaupt nicht stimmig. Datum zu schwarz, Totalisatoren zu mittig, Minutenzeiger zu kurz. Da hat Omega bedeutend schönere Uhren.

VG Thomas
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Mir gefällt die Olympiaedition auch nicht, insgesamt wirkt sie für mich in Design (vor allem die Position der Totalisatoren) und Farbgebung sehr unrund, als wäre sie mit der heißen Nadel gestrickt.
 
Watch-em-out

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Ich empfinde die Position der Totalisatoren auch viel zu sehr mittig gesetzt, wie k'azz schon meinte ist dass bestimmt auch durch die Größe
der Fall, aber es gibt "stimmigere" Chronos in der Größe!

Sonst gefällt mir das ZB eigentlich sehr gut!

Grüße
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Die Uhr hat auch einen schönen Rücken....

 
DerDuke83

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Zum Glück hat sie nicht diesen häßlichen Sekundenzeiger ( Olympische Ringe ) wie die Omega zu den Winterspielen in Vancouver.
 
dark2010

dark2010

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
109
...auch ein schöner Rücken kann entzücken :)
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.924
Ort
dahoam
Ich finde die Uhr klasse, insbesondere das blaue Zifferblatt und die schönen Drücker machen schon richtig was her. :super:

Nur die schiere Größe wäre für mich ein k.o.- Kriterium; 44 mm Gehäusedurchmesser sind mir zu groß.

Gruß
Thomas
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Prinzipiell find ich sie nicht verkehrt, aber der blaue Farbton müsste live begutachtet werden !
 
J

Jorge22

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
402
Eine AT als Chrono hat mir noch nie gefallen...ich mein Omega und Chrono gehört zusammen fraglos, aber in ner Speedy...

An eine AT gehört auch ein Glasboden
 
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Wenn das blaue ZB in die 3-Zeiger AT kommen würde... Die alte AT gabs ja auch in blau. Ich hoffe mal, denn die wäre traumhaft in 38,5mm.
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.032
Wirklich ein wenig zu eng auf dem Zifferblatt. Das Blau finde ich aber Klasse!
 
Watch-em-out

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Naja zu eng, ich finde die "Augen" hätten etwas mehr Abstand vertragen.
Die Uhr, wie oben schon geschrieben wurde, schielt eben etwas!

Das blau find ich auch cool,

Grüße
 
Thema:

Sondermodell: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London - Olympiauhr

Sondermodell: OMEGA Seamaster Aqua Terra 44 London - Olympiauhr - Ähnliche Themen

  • Omega De Ville Chronograph Sondermodell "St. Moritz" (Ref. 4842.20.32)

    Omega De Ville Chronograph Sondermodell "St. Moritz" (Ref. 4842.20.32): Hallo zusammen, es ist schon verrückt, wie manchmal ein Uhrenkauf zustandekommen kann, der so gar nicht eingeplant war... ;-) In diesem...
  • Omega Seamaster Aqua Terra: Sondermodelle nur in 41,5cm? / Sekundenzeiger austauschbar?

    Omega Seamaster Aqua Terra: Sondermodelle nur in 41,5cm? / Sekundenzeiger austauschbar?: Ich liebäugle mittel/langfristig mit dem Erwerb einer Seamaster Aqua Terra, jedoch eindeutig in der Midsize-Größe 38,5. Besonders gefallen mit...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Olympia 2014 Sochi limitiertes Sondermodell

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Olympia 2014 Sochi limitiertes Sondermodell: Hallo, nach langem hin und her und noch nicht gänzlich überzeugt, biete ich hier mein seltenes, limitiertes Omega Seamaster Planet Ocean (Big...
  • [Erledigt] Vintage Omega Seamaster 125Jahre Sondermodell

    [Erledigt] Vintage Omega Seamaster 125Jahre Sondermodell: Hallo Uhrenfreunde, heute kommt eine Uhr im Topzustand zum Verkauf - ein limitierter Omega Chronometer 125 Jahre Seamaster mit dem legendären...
  • Welches Omega Speedmaster Sondermodell soll das sein?

    Welches Omega Speedmaster Sondermodell soll das sein?: Hallo Omega-Kenner (oder FAKE-Erkenner), dieses Speedmaster-"Sondermodell" eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung...
  • Ähnliche Themen

    Oben