Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk?

Diskutiere Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich gerne Uhren ( auch nachgefertigte aus den Kriegen ) sammle, finde ich diese hier ganz nett, aber ich weiß nichts über diese Uhr??? Wer...
F

Franziskuss

Gast
Auch die zweite lieferbare in Schwarz?
Aber die helle ist besser, finde ich...
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Na da bist du mir ja glatt zuvorgekommen, wollte auch schon fragen wegen dem Teil! ;-)
Insofern schließe ich mich der Frage an!
sieht ja gar nicht so schlecht aus (besonders von unten) aber die Bezeichnung irritiert schon etwas...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.117
Ort
Ostfriesland
Gegen Zeno spricht im Grunde nichts. Das Unitas-Werk ist ein Massenwerk, das aber nicht mehr hergestellt wird und sehr solide ist. Die Zifferblätter sind allesamt mit Stilzitaten von diversen Miltiäruhren ausgestattet, die aber so nie mit einem Unitas-Werk ausgestattet waren.

Grüße

Axel
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Franziskuss schrieb:
Da ich gerne Uhren ( auch nachgefertigte aus den Kriegen ) sammle, finde ich diese hier ganz nett, aber ich weiß nichts über diese Uhr???

Wer erläutert mir diese?

Oder ist das hier riesen Mist?

http://cgi.ebay.de/ZENO-Limited-Edi...hZ016QQcategoryZ18686QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hallo, Franziskuss!

BB, der grübelt vor der in schwarz
bereits allabendlich seit so 3 Wochen.
Ob er wohl solle...(?)
Und dann immer wieder über der Stowa-Marine-Original.
(ja: ich weiss schon*gg*)

Gruss!
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Diese Uhrenserie gibt es auch mit diversen Zifferblättern mit dem sogenannten "Wehrmachtswerk" AS1130.
Herr Huber von ZENO hat die alten Werke noch irgendwo aufgetrieben und mit eigenen Zifferblättern versehen und als Kleinserie präsentiert. Mit diesen Unitas-Werken sind nur noch wenige verfügbar.

Schau doch mal hier:

http://www.chronosammler2407.de/ind...product_id=127&option=com_virtuemart&Itemid=1


Viele Grüße
Jürgen
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.117
Ort
Ostfriesland
Ja, ja, Begehrlichkeiten wecken... .;-)

Mir wäre eine Stowa Marine allerdings sympathischer, weil sie eine klare, nach historischen Vorbildern orientierte Linie hat. Die Schild-Werke sind prima solide und unverwüstlich, aber das Design der "Wehrmachtsuhren" ist sehr fantasievoll. Wohlgemerkt: Ich habe absolut nichts gegen die freie Interpretation von Stilmerkmalen. Aber es gibt Stile, wie den der Marine, die sind einfach klassisch und nicht mehr zu verbessern. Schwarze Zeiger auf weißem Grund sind - für mich - die am besten ablesbaren. Darum haben sie sich ja auch jahrzehntelang durchgesetzt. Weiß auf Schwarz kam erst mit Flugzeug- und Automobilarmaturen auf, weil sie blendfrei waren, mit Radium Nachtleuchtend ausgelegt und besser hintergrundbleuchtet werden konnten.

Grüße

Axel
 
Thema:

Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk?

Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk? - Ähnliche Themen

[Erledigt] ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage: Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause. ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition...
Seiko - Modellbestimmung: Liebes Forum, im Urlaub bin ich über eine Seiko gestolpert, die ich mir im Nachhinein ganz gerne als „Uhr fürs Grobe“ zugelegt hätte. Ich weiß...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
[Erledigt] ZENO Marine mit Unitas Werk (Referenz 98078: Liebe MitforianerINNEN, und noch eine darf gehen, deswegen steht zum Verkauf meine ZENO Marine mit Unitas Werk, neuwertig, Komplettpaket Dies...
Limited Editions, Collaborations etc. - Gut? Schlecht? Mehr? Weniger? Eure Meinung: Hallo Leute :) Ich dachte mal, ich stoß hier mal eine Diskussion über Limited Edition, Collaborations etc. Uhren an. Wie ist eure Meinung zu dem...
Oben