Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk?

Diskutiere Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich gerne Uhren ( auch nachgefertigte aus den Kriegen ) sammle, finde ich diese hier ganz nett, aber ich weiß nichts über diese Uhr??? Wer...
F

Franziskuss

Gast
Auch die zweite lieferbare in Schwarz?
Aber die helle ist besser, finde ich...

Dmx82

Dmx82

Na da bist du mir ja glatt zuvorgekommen, wollte auch schon fragen wegen dem Teil! ;-)
Insofern schließe ich mich der Frage an!
sieht ja gar nicht so schlecht aus (besonders von unten) aber die Bezeichnung irritiert schon etwas...

SINNlich

SINNlich

Gegen Zeno spricht im Grunde nichts. Das Unitas-Werk ist ein Massenwerk, das aber nicht mehr hergestellt wird und sehr solide ist. Die Zifferblätter sind allesamt mit Stilzitaten von diversen Miltiäruhren ausgestattet, die aber so nie mit einem Unitas-Werk ausgestattet waren.

Grüße

Axel

F

Franziskuss

Gast
Dann mags ja nicht allzu schlecht sein, grübel grübel :?

BBouvier

BBouvier

Franziskuss schrieb:
Da ich gerne Uhren ( auch nachgefertigte aus den Kriegen ) sammle, finde ich diese hier ganz nett, aber ich weiß nichts über diese Uhr???

Wer erläutert mir diese?

Oder ist das hier riesen Mist?

http://cgi.ebay.de/ZENO-Limited-Edition-Wehrmachtswerk-Unitas-6325_W0QQitemZ260184312553QQihZ016QQcategoryZ18686QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Hallo, Franziskuss!

BB, der grübelt vor der in schwarz
bereits allabendlich seit so 3 Wochen.
Ob er wohl solle...(?)
Und dann immer wieder über der Stowa-Marine-Original.
(ja: ich weiss schon*gg*)

Gruss!

uhrensammler

uhrensammler

SINNlich

SINNlich

Ja, ja, Begehrlichkeiten wecken... .;-)

Mir wäre eine Stowa Marine allerdings sympathischer, weil sie eine klare, nach historischen Vorbildern orientierte Linie hat. Die Schild-Werke sind prima solide und unverwüstlich, aber das Design der "Wehrmachtsuhren" ist sehr fantasievoll. Wohlgemerkt: Ich habe absolut nichts gegen die freie Interpretation von Stilmerkmalen. Aber es gibt Stile, wie den der Marine, die sind einfach klassisch und nicht mehr zu verbessern. Schwarze Zeiger auf weißem Grund sind - für mich - die am besten ablesbaren. Darum haben sie sich ja auch jahrzehntelang durchgesetzt. Weiß auf Schwarz kam erst mit Flugzeug- und Automobilarmaturen auf, weil sie blendfrei waren, mit Radium Nachtleuchtend ausgelegt und besser hintergrundbleuchtet werden konnten.

Grüße

Axel

Thema:

Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk?

Sonderedition Zeno Wehrmachtswerk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Suunto 9 black Baro Titanium oder Sonderedition

[Erledigt] Suunto 9 black Baro Titanium oder Sonderedition: suche eine Suunto 9 baro black Titanium oder Sonderedition zb Alp etc..neu bis neuwertig mit Garantie..bitte alles anbieten ..Dankeschön
  • Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk.

Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk.: Hallo, ich möchte meine neueste Errungenschaft vorstellen, eine Junkers Zeppelin Iron Annie mit ETA Valjoux 7750. Zum Kauf bewogen hat mich das...
  • [Verkauf] Magrette Moana Pacific Diver II 42 mm, Sonderedition

[Verkauf] Magrette Moana Pacific Diver II 42 mm, Sonderedition: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Mühle Yacht Timer Bronze - limitierte Sonderedition - Fullset

[Erledigt] Mühle Yacht Timer Bronze - limitierte Sonderedition - Fullset: Ich verkaufe meine wenig getragene Mühle Yacht Timer aus Bronze Uhrwerk: SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel Referenz 9558/9; Sonderedition 42mm

[Verkauf] Zeno Watch Basel Referenz 9558/9; Sonderedition 42mm: Ich verkaufe eine Zeno Watch Basel; Referenz 9558/9 (nicht mehr erhältlich); Sonderedition 42mm; Preis ursprünglich 695,-€ Die Uhr wird im Netz...