sonderauflage uhr olympische winterspiele1936

Diskutiere sonderauflage uhr olympische winterspiele1936 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, möchte mal ein paar informationen über diese uhr sammeln. ich habe nun schon einige uhren verkauft aber bei der hier frage ich mich, ob ich...
U

urne

Gast
hallo, möchte mal ein paar informationen über diese uhr sammeln. ich habe nun schon einige uhren verkauft aber bei der hier frage ich mich, ob ich sie nicht lieber doch behalte. ich bin eigentlich kein sammler von alten uhren aber was meint ihr??? verkaufen oder lieber behalten? was wäre sie denn wert? ist sie überhaupt echt? ich bekam einige uhren aus einer haushaltsauflösung! wäre schön wenn jemand was dazu schreiben :wink: könnte .........!!!



 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, urne!

Schönes Stück! Also ich würd's an Deiner Stelle behalten!

Kurze Info: Beim Schlagwort "Olympische Spiele 1936" denkt jeder nur an Berlin. Dabei waren die Winterspiele von Garmisch-Partenkirchen nicht nur die Vorpremiere zu Hitlers Propaganda- und Vorzeigespielen in Berlin sondern auch die ersten und bisher einzigen olympischen Winterspiele in Deutschland.

Gruß, Richard
 
U

urne

Gast
danke für die info, hast du auch eine ahnung wie sowas gehandelt wird? reine neugier! man möchte ja wissen was man im schrank aufbewart .wenn´s nur 50€ sind lohnt es sich ja nicht wirklich. weiß jemand was zum hersteller???
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.772
Ort
Ostfriesland
Hm, ein Fall für Microlisk, da es sich um ein Taschenuhrenkaliber handelt. Meiner Meinung nach ein schlichtes Exemplar seiner Art. Es mag so etwas als Andenken verkauft worden sein... . Interessant ist, dass das Werk in einem als Armbanduhr umgebauten Taschenuhrengehäuse steckt. Das hat man zu Anfang des 20 Jahrhunderts gemacht. Dazu passt auch das Zifferblatt und das Zeigerspiel. Vielleicht wurde es als Andenken individuell graviert und dann so getragen. Ein Kuriosum.

Über den Wert kann ich gar nichts sagen.

Grüß

Axel
 
F

Franziskuss

Gast
Aber ich, und sei Bitte nicht entäuscht: Diese Uhren sind zwar alt und es mag ein " Kuriosum sein, aber gehandelt werden sie maximal zwischen 120-250 Euro :?

Die letzten Informationen über die Firma oder den Namen Salter stehen bis 1926!
Die Uhr ist also garantiert älter und nachträglich graviert worden.
Laut Bild besitzt diese Uhr 16 Rubine, eine eher gute Uhr aus der Zeit.
 
Thema:

sonderauflage uhr olympische winterspiele1936

sonderauflage uhr olympische winterspiele1936 - Ähnliche Themen

  • Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger

    Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger: Hallo, allerseits, vor ca. 1½ Jahren habe ich mir eine Sportura Kinetic Perpetual (SNP085P1) von Seiko gekauft; einfach weil ich von der Technik...
  • [Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...

    [Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...: Für zwei meiner Uhren im Art Deco Stil suche ich noch passende Vintage-Stahlbänder mit 16 mm Anstoß und einer Länge (incl. Uhr) bis HGU ca. 20,5...
  • Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2

    Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2: Und weiter geht‘s mit den Neuheiten aus dem Hause Zelos! Heute die Mail bekommen: Zwei neue Uhren von Elshan‘s „Zweitmarke“ Ventus. Die Uhren...
  • Wunderschöne und sehr elegante Sonderauflage von Seiko.

    Wunderschöne und sehr elegante Sonderauflage von Seiko.: Hallo, Leute Schaut mal hier: http://www.uhrzeit.org/uhren/Seiko/Premier/Premier-Kinetic-Perpetual-Novak-Djokovic-Special-Edition-SNP127P1.php...
  • Staufische Löwen auf russischer Uhr (Poljot Chrono 3133 Sonderauflage)

    Staufische Löwen auf russischer Uhr (Poljot Chrono 3133 Sonderauflage): Vor einiger Zeit konnte ich in der Bucht einen als "defekt" bezeichneten Poljot Chrono angeln. Ein Sekundenzeiger und die Lünette fehlten. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben